amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Kann mir jemand 2 DMS nach ADF konvertieren? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

23.08.2006, 23:03 Uhr

cgutjahr
Posts: 2781
[Administrator]
Ich musste gerade feststellen, dass mein Disklaufwerk hinüber ist, und das Diskimage-Handling der xad.library funktioniert unter OS4 nicht.

Kann mir jemand ein Tool nennen, das DMS nach ADF kopiert (oder ein Device virtuelle Floppys nennen, das auch unter OS4 funktioniert) oder einfach die beiden Dinger hier nach ADF konvertieren:

http://gutjahr.free.fr/WFMH-FasterThanHell.dms
http://gutjahr.free.fr/WFMH-WithVectorsToHeaven.dms

Danke schonmal.
--
Gutjahrs Amiga Seiten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.08.2006, 00:19 Uhr

RetroMan
Posts: 330
Nutzer
Entweder aufm PäCä xDMS verwenden bzw. ADFOpus oder aber du nimmst E-UAE unter OS4, dms in df0: adf in df1: und dann nur noch kopieren ;)
--
-> http://www.german-amiga-community.de <-

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.08.2006, 00:50 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
DosControl konnte DMS auch ins Ram oder auf Platte entpacken, aber ich weis nicht, ob es unter OS4 läuft.
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.08.2006, 01:32 Uhr

cgutjahr
Posts: 2781
[Administrator]
PC? Was ist das?

E-UAE ist auch nicht drin, auf meiner BlizzPPC mit 96 Mb würde das wohl eher nichts werden.

DosControl geht nicht, da ich eine ADF-Datei brauche (ist ein Aminet-Upload).

Trotzdem danke, ich werde wohl mal das Nullmodemkabel reaktivieren müssen ;)
--
Gutjahrs Amiga Seiten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.08.2006, 01:36 Uhr

RetroMan
Posts: 330
Nutzer
Musst du nicht :D

Guck mal was ich gerade gesehen habe ;)

-> http://os4depot.net/index.php?function=showfile&file=utility/archive/xdms.lha

:D
--
-> http://www.german-amiga-community.de <-

[ Dieser Beitrag wurde von RetroMan am 24.08.2006 um 01:36 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.08.2006, 01:38 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
Ich hab die zweite Datei mal ins Aminet hochgeladen (also schnell schauen, bevor einer der anderen Mods das für nen Fehler hält und wieder löscht ;) )
für den Fall das du noch keinen Erfolg hast. Das erste Image konnte ich leider nicht konvertieren, Xdms (gibts im Aminet, auch für 68k/wos und halt mos
nachtrag: ok ok auch für OS 4.0 wie es scheint, nur halt nicht im Aminet?!)
hielt das Image für defekt und da ich grad meinen großen Amiga zerlegt, den kleinen nicht aufgebaut habe, kann ich es halt auch nicht am echten überprüfen ;)
(Da aber auch UAE meckert, gehe ich mal davon aus, das die Datei wirklich defekt ist)
Das zweite Image aber tut, ich hab die adf Datei auch getestet und scheint soweit in Ordnung zu sein.

--
Amiga
It's more than just a name :dance1:


[ Dieser Beitrag wurde von Bladerunner am 24.08.2006 um 01:40 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.08.2006, 08:38 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@cgutjahr:
>> PC? Was ist das?

Na, das ist so etwas:
http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=22419&BoardID=4 ;)

Selbst mit lediglich 300 Mhz würde der vollkommen ausreichen um mit UAE Image-Files umzuwandeln.

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.08.2006, 18:04 Uhr

cgutjahr
Posts: 2781
[Administrator]
@All:

Herzlichen Dank, xDMS war genau das was ich gebraucht habe. Danke auch an Bladerunner, der mir ausnahmsweise mal Arbeit abgnommen hat, anstatt mir welche aufzuhalsen ;)

Zitat:
>> PC? Was ist das?

Na, das ist so etwas:
http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=22419&BoardID=4

Hehe, der verrottet im Keller vor sich hin. Wie gesagt, Windows ist nicht so mein Ding, und nur wegen Opera einen dritten Rechner aufzubauen war mir zu blöd ;)
--
Gutjahrs Amiga Seiten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.08.2006, 18:22 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Schön, dass es xDMS für beide PPC Systeme gibt.

Ein Beispiel das Schule machen sollte. :)

rbn

--
Mehr erfahren?

http://www.m0n0-deZign.de/
http://www.m0n0-net.de/
http://www.m0n0-amiga.de/

Official leader of PUG (Pegasos User Group) Germany

http://www.pegasosforum.de/ :dance1:

-©-

<-rbn-m?ndl3ss-m0n0->.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.08.2006, 20:17 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
@cgutjahr:
Zitat:
Danke auch an Bladerunner, der mir ausnahmsweise mal Arbeit abgnommen hat, anstatt mir welche aufzuhalsen
Ja nun, wenn ihr das mit der Einsortiererei im Aminet nicht im Griff habt..... :D :D :D /me runs

--
Amiga
It's more than just a name :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Kann mir jemand 2 DMS nach ADF konvertieren? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.