amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Ich suche Soundsamples [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

24.08.2006, 13:23 Uhr

Robin
Posts: 1056
Nutzer
Irgendwie lande ich nur noch auf xxx-seiten ...
bin auf der Suche nach Wasserplaetschern, Bachrauschen,
Wildbach ... sowas in der Art ... kann mir jemand da eine
Seite emfehlen ?
--
(Bild) http://my.morphosi.net/
morphos

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.08.2006, 17:09 Uhr

Psyria
Posts: 595
Nutzer
@Robin:

Es ist nicht wirklich einfach gezielt bestimmte Samples oder Soundeffekte als AIFF, IFF oder WAV zu ergattern im Netz.
Nichts desto trotz, check mal folgende Seite :
http://www.google.com/Top/Arts/Music/Sound_Files/Samples_and_Loops/

Zumindest ein guter Start ;)

Oder natürlich als alternative Samples-CDs speziell mit Effekten wie z.B. Regen, Wind, Wasser plätschern, u.s.w ...



--
:dance2:
bye...

PSYRIA (Music Productions)
(Composer / Sound Design)

Check it out & get a taste of it !

--
http://www.psyria.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.08.2006, 12:15 Uhr

Robin
Posts: 1056
Nutzer
@Psyria:

Danke :) Da hab ich ja einiges zu durchsuchen :)
Ein paar Samples habe ich schon bekommen, aber
es ist wirklich nicht einfach wenn bei "wasser plätschern"
nur Seiten mit dem Zusatz "Natursekt" auftauchen ;)
--
(Bild) http://my.morphosi.net/
morphos

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.08.2006, 13:33 Uhr

bubblebobble
Posts: 707
Nutzer
Wie wäre es denn, mal hinaus in die Natur zu gehen und was aufzunehmen ?

Ich habe das demnächst vor. Das ist schon interessant, Sound selbst zu sammeln, das ist wie Fotografieren mit den Ohren. Allerdings benötigt man ein gutes Microphon und ein Aufnahmegerät, z.B. einen DAT Recorder. (was ich glücklicherweise beides habe)

Gibt es eigentlich mp3 player, die ein Mic oder Line in haben, mit dem man vernünftig aufnehmen kann ?

Ich hab einen mp3 player mit eingebautem Mic, aber das kann man total vergessen. Und mit total meine ich wirklich total.

--
Thilo Köhler, Author von:
HD-Rec, Samplemanager, ArTKanoid, Monkeyscript, Toadies, AsteroidsTR, TuiTED, PosTED, TKPlayer, TKUnpacker
Homepage: http://www.hd-rec.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.08.2006, 13:35 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
@bubblebobble:

Für transportable MD-Recorder gibts ganz gute Mikros. Sind ja auch als Diktiergerät eingesetzt worden ...

rbn

--
Mehr erfahren?

http://www.m0n0-deZign.de/
http://www.m0n0-net.de/
http://www.m0n0-amiga.de/

Official leader of PUG (Pegasos User Group) Germany

http://www.pegasosforum.de/ :dance1:

-©-

<-rbn-m?ndl3ss-m0n0->.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.08.2006, 18:30 Uhr

bubblebobble
Posts: 707
Nutzer
Micro habe ich, ich bräuchte nur was komfortableres zum aufnehmen als meinen DAT Walkman. (der ist doch recht gross und schwer). Ich dachte ein mp3 player mit mic in wäre perfekt, weil er keine Mechanik hat und leicht ist. Er müsste aber in 44.1kHz aufnehmen, am besten ohne Kompression. Speicher ist ja kein Problem mehr.


--
Thilo Köhler, Author von:
HD-Rec, Samplemanager, ArTKanoid, Monkeyscript, Toadies, AsteroidsTR, TuiTED, PosTED, TKPlayer, TKUnpacker
Homepage: http://www.hd-rec.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.08.2006, 19:07 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Robin:

http://www.naturesongs.com/

Beachte bitte: http://www.naturesongs.com/license.html

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 25.08.2006 um 19:12 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.08.2006, 19:26 Uhr

bubblebobble
Posts: 707
Nutzer
Mach dir keine Sorgen, in Deutschland kann man keine Rechte an reinen Natur Sounds haben, auch nicht an deren Aufnahme, da es keine schöpferische Leistung ist.

--
Thilo Köhler, Author von:
HD-Rec, Samplemanager, ArTKanoid, Monkeyscript, Toadies, AsteroidsTR, TuiTED, PosTED, TKPlayer, TKUnpacker
Homepage: http://www.hd-rec.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.08.2006, 19:52 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@bubblebobble:

Das ist richtig. Dennoch sollte man ein Auge drauf haben, ob jemand im Ausland seinen Kram zur freien Verfügung bereitstellt oder nicht. Das Internet ist international. Man sollte solche Downloads z. B. nicht einfach mal an einen Kumpel in den USA weitergeben. Wir wissen ja nicht, was Robin damit vorhat.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.08.2006, 15:34 Uhr

Psyria
Posts: 595
Nutzer
@ Maja

Oh... Danke für den Link ! :)
Sehr interessant. Da werd ich auch mal schauen, was da so brauchbares dabei ist.

@ Bubblebobble

Sicherlich spannend in die Natur zu gehen und selbst gezielt geräusche zu samplen. Aber wie schon erwähnt, sollte das Equipment schon stimmen. Da schau ich lieber auf ner Sample-CD ob ggf. was dabei ist :)
Nichts desto trotz - interessantes Vorhaben.

--
:dance2:
bye...

PSYRIA (Music Productions)
(Composer / Sound Design)

Check it out & get a taste of it !

--
http://www.psyria.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.08.2006, 15:37 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Psyria:

> Sehr interessant. Da werd ich auch mal schauen, was da so brauchbares dabei ist.

Opportunist. ;)

Hehe, viel Spaß beim Stöbern.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.08.2006, 15:49 Uhr

Psyria
Posts: 595
Nutzer
@Maja:

Bild: http://forum.modopo.com/images/smilies/eusa_dance.gif
Ich nehme das jetzt mal als Kompliment hin O:-) *g*


--
:dance2:
bye...

PSYRIA (Music Productions)
(Composer / Sound Design)

Check it out & get a taste of it !

--
http://www.psyria.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.08.2006, 19:18 Uhr

Wolfman
Posts: 3664
Nutzer
Wie war doch seinerzeit dieser Cartoon in der Amiga Joker:

Chris Hülsbeck zu Brork, als der ihm eine handvoll Männchen hinwarf:
"Ich sagte Samples, nicht Seppels" :lach:

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

There's many who tried
to prove that they're faster,
but they didn't last
and they died as they tried

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.08.2006, 01:17 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Hehe, ja. Der Joker war schon klasse. Vom Editorial bis zu den sonstigen, netten bis schnuckelig skurilen Ideen, wie z. B. der Psychotest aus der 12/90 Klick!. Macht den Test mal mit unterschiedlichen Antworten. Die "Ergebnisse" sind genial, genial realsatirisch und passen bis heute wie die Faust auf den Nagel im Fass. I-)

Einfach nur ein lockerer Haufen technikbegeisterter, liebenswerter "Spinner". Schad, so sind heute nur noch die wenigsten Amiganer drauf. Damals hats noch Spaß gemacht. Verdammt lang her. *sigh*

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 29.08.2006 um 01:18 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.08.2006, 14:09 Uhr

Holger
Posts: 8080
Nutzer
Zitat:
Original von Robin:
Ein paar Samples habe ich schon bekommen, aber
es ist wirklich nicht einfach wenn bei "wasser plätschern"
nur Seiten mit dem Zusatz "Natursekt" auftauchen ;)

Also ich habe das mal mit google getestet, solche Webseiten tauchten bei mir in der Ergebnisliste überhaupt nicht auf, zumindest auf den ersten Seiten. Sind viele Germanistik-Seiten, aber durchaus auch Seiten mit sound-samples, und wenn man das Wort sample in den Suchbegriff aufnimmt, werden es noch mehr. Kann also irgendwie Deine Schwierigkeiten nicht nachvollziehen.

Trotzdem noch ein Hinweis: man kann bei google einfach ein Minus vor einen Begriff setzen, wenn er nicht im Ergebnis vorkommen soll.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Ich suche Soundsamples [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2021 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.