amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Miami für 68000er ??? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

24.08.2006, 22:42 Uhr

amix73
Posts: 61
Nutzer
Hi#?!

So ich hab mir vor langen Zeiten einmal Miami registirert - damals hatte ich noch meinen Amiga 2K mit 2060@50Mhz und Xsurf und mich nat. nicht um die "schwache" Version gekümmert ;-)
Mittlerweile hab ich aber nur noch einen A600 mit PCMCIA Lan und wollte mir Miami installieren - worauf mir vom Installer mitgeteilt wurde, dass ich mir die 68K Version von 3.2b erst runterladen muss, weil nicht beim Paket dabei.

Jetzt stellen sich mir folgende Fragen:

1.) Gibts überhaupt eine 68000/10 Version von Miami 3.2b

2.) Wo krieg ich diese her - die Website http://www.nordicglobal.com gibts ja nimmer.

3.) Machts überhaupt einen Sinn diese Version auf meinem A600/2MB zu installieren oder ist eine ältere besser bzw resourcenschonender?

Danke für die Info, Ciao!






--
In a world without walls and fences, who needs windows and gates?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.08.2006, 22:52 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@amix73:
1.) Ja
2.) Aus dem Aminet:
http://aminet.net/search.php?query=Miami+3
3.) Keine Ahnung :)

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.08.2006, 23:03 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
@amix73:
Also ich kann zumindest sagen das ich mir eine Bootdiskette für meinen 600er gebastelt habe, bootet direkt in Amitcp
und mountet dann ein Verzeichniss im Netzwerk, geht ganz gut. Verwendet habe ich dafür das freie Amitcp Version dreipunktirgendwas,
die aber scheinbar nicht im Aminet ist?! (Mensch Christoph, was ist das denn wieder für ne Schlamperei :D :D :D )
Oder aber ich bin heut Abend irgendwie zu doof zum suchen. Wie auch immer,
hier
ist zumindest mal ein Link zu AmiTCP + Install Guide (IIRC hat der original Installer etwas gemurkst)
Wie gesagt funktioniert ganz prima und der kleine A600 ist damit sicher nicht überfordert ;)
Falls du aber dann doch bei Miami bleiben willst (bist ja immerhin registriert), die 68000 Archive sind dann immerhin
doch im Aminet

--
Amiga
It's more than just a name :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.08.2006, 23:37 Uhr

amix73
Posts: 61
Nutzer
@Andreas_B & Bladerunner:

Danke für die flotte Antwort und die Lösung meines Problems - ich war offensichtlich nur zu blöd zum Lesen :lach:
Hab es zwar geschafft im Aminet den Suchbegriff "Miami" einzugegeben - dann aber vollen ernstes "Miami32b-000.lha" hartnäckig überlesen I-) - das ist aktives Filtern!

So, nach dieser Leistung geh ich mal schlafen, Besten Dank & Gute Nacht!

-- Addon:

Haha, nachdem ich Miami installiert & konfiguriert hab, hatte ich von meinen 2 MB noch satte 200KB frei ;-) damit kann ich die Internetverbindung gerade mal zum pingen benutzen und das ist mir auch für meinen kleinen A600 zu wenig bzw. machts nur kurze Zeit Spass!
Mit AmiTCP hab ich noch 1,4MB frei - da sollt ich doch glatt einen kleinen FTP client zum Laufen bringen bzw. ein simples Mailprogram!
Danke für den Link zu der coolen Beschreibung - ohne die wär das nicht möglich gewesen!

Yeah, bin mit meinem A600 im Internet - ist doch wirklich eine geile Maschine!

:bounce:

--
In a world without walls and fences, who needs windows and gates?

[ Dieser Beitrag wurde von amix73 am 25.08.2006 um 21:40 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Miami für 68000er ??? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.