amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Ist der A 4000 toll ?? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

25.08.2006, 22:12 Uhr

mistral
Posts: 424
Nutzer
Hallo an alle !

Danke für die zahlreichen Antworten zu meinem letzten Beitrag , da ging es ja um eine Turbokarte . Hat mich auch sehr gefreut , daß wir ja schon 4 !!!!! Amiga User in Österreich sind ...Grüße an euch und danke nochmal !....

Meine Frage jetzt : Steigere grad im Ebay auf einen A4000D ...

Link ist hier : http://cgi.ebay.de/Amiga-4000-Designer-Desktop-MK-II-060ger-CPU_W0QQitemZ170021850838QQihZ007QQcategoryZ8142QQrdZ1QQcmdZViewItem

Kann nicht mehr als 400 Euro ausgeben ... bin ich damit dabei ??
Was sagt ihr ? Ist doch ein tolles Teil ,oder ??

Nicolai


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.08.2006, 22:21 Uhr

G60Master
Posts: 601
Nutzer
Bei den Innereien,besonders TK,Sound und Netzkarte wird der wohl über 400 gehen!

Aber Wunder gibt es immer wieder!

Mitbieten und gucken was wird! ;)
--
G60Master


A2000|MB6.0|GVP2060|68060-66MHz|64MB|GuruRom 6.14|X-Surf-3|CV64/3D|4MB

A2000|MB4.3|GVP2040|68040-50MHz|64MB|X-Surf-2|P-II+|2MB


A3000D-Towerumbauprojekt in Arbeit,massig Teile gesucht!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.08.2006, 23:31 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
jetzt, wo du auf der meistgelesenen deutschen Amiga-Seite auf die Auktion aufmerksam gemacht hast, wird sie sicher nicht unter 400 Eur beendet werden ;)
--
Join us @ Sarkasmus-pur
:amiga: :dance1:

Talking about music is like dancing about architecture

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.08.2006, 00:28 Uhr

mir_egal
Posts: 561
Nutzer
wobei die Ausstattung nicht mal "SO" toll ist. also ich würde nicht mehr als 200 für das alte Teil ausgeben. wobei eblöd ja so'n Ding für sich ist. X(

aber bevor ich wieder die alte Preisdiskussion lostrete, hör ich hier leiber auf. (hab ja selbst ne Menge Kohle in meinen gesteckt!) :rolleyes:


mfG

--
Amiga1200, BPPC603e+ 240MHz/060 66MHz, 160MB RAM, 20Gb SCSI-HD, Mediator1200, Voodoo3, PCI-Netzwerkkarte, SB128, SylverSurfer

AmigaOne SE, 512MB RAM, Radeon7000


Bild: http://img205.imageshack.us/img205/2036/logo017eo.jpg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.08.2006, 01:18 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@mistral:

Also, von mir aus kannst du ihn gerne haben. Ich gönne ihn dir. Viel Glück!
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.08.2006, 02:26 Uhr

RetroMan
Posts: 332
Nutzer
Wenn man (leider) mal die heutigen EBay Preise anguckt, wird der Rechner wohl nicht unter 400 Euro weggehen, alleine schon wegen der CS MKII 060 !

Ausgeben würd ich dafür max. 200 Euro und das Gehäuse wäre auch nicht mein Fall, aber das ist ja zum Glück Geschmackssache :D

Viel Glück :)
--
-> http://www.german-amiga-community.de <-

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.08.2006, 03:17 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Ein A4000 ist immer ne feine Sache, vor allem wenn man die Nerven dafür hat ;)

rbn

--
Mehr erfahren?

http://www.m0n0-deZign.de/
http://www.m0n0-net.de/
http://www.m0n0-amiga.de/

Official leader of PUG (Pegasos User Group) Germany

http://www.pegasosforum.de/ :dance1:

-©-

<-rbn-m?ndl3ss-m0n0->.


[ Dieser Beitrag wurde von rbn am 26.08.2006 um 03:18 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.08.2006, 04:30 Uhr

crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
Nerven braucht man bei allen Classics, die man aufrüsten möchte.
Bei dem A4000 Desktop allerdings am wengistens!

Die MKII ist schon 200 Euro Wert, ein nackter A4000 Desktop ebenso.
Dann sind ja noch diverse Erweiterungen und jede Menge Software dabei, also unter 400 geht der mit Sicherheit nicht weg...

PS: Was habt ihr gegen eBay? Wenn die Teile nunmal für solche Summen weggehen, dann ist das halt der Wert des Gegenstandes (Angebot-Nachfrage). Ich glaube, viele verwechseln den Marktpreis häufig mit der eigenen Wertschätzung...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.08.2006, 05:33 Uhr

G60Master
Posts: 601
Nutzer
Zitat:
Original von crack:
PS: Was habt ihr gegen eBay? Wenn die Teile nunmal für solche Summen weggehen, dann ist das halt der Wert des Gegenstandes (Angebot-Nachfrage). Ich glaube, viele verwechseln den Marktpreis häufig mit der eigenen Wertschätzung...


Ich glaube du verwechselst da was gewaltig,Ebay ist mit nichten Angebot und Nachfrage,sondern illegales Glückspiel nur das man es unter dem Deckmantel des Auktionshauses legalisiert hat denn genauso wird dort überwiegend gehandelt!

Neue Festplatten werden für Herstellerempfehlung angeboten und auch abgesetzt,oft stehen die im normalen Shop des Anbieters für den marktüblichen Preis drin,Versandkosten sind bei Händlern oft 3 mal so hoch als im normalen Shop etc. etc.! ;)

Das sieht man auch dann besonders krass wenn man sich den Autoteile-Bereich ansieht,wenn dort ein Standardteil welches in allen Modellen vorkam ehrlich und neutral angeboten wird geht das maximal für normale Preise weg,schreibt der Verkäufer die Lüge hin es wäre ein spezielles GTI-oder G60-Teil geht da die Bietrally bis hin zum x-fachen Neupreis beim Händler um die Ecke der das Teil auch noch liefern kann!

Die Menschen sind halt dumm und der deutsche Michel muß natürlich in seiner "Geiz ist geil!"-Mentalität da auch gleich den peinlichen Vorreiter machen! ;)

Die Engländer lachen sich in Foren schon eins das man bei Ebei die deutschen Amiga-Gamer so schön mit Mondpreisen für gewöhnliche Games abzocken kann,auch da sind viele Hochpreise nur der Gier von deutschen Käufern zu verdanken! :lach:

Die Überbewertungen sind also hausgemacht!
--
G60Master


A2000|MB6.0|GVP2060|68060-66MHz|64MB|GuruRom 6.14|X-Surf-3|CV64/3D|4MB

A2000|MB4.3|GVP2040|68040-50MHz|64MB|X-Surf-2|P-II+|2MB


A3000D-Towerumbauprojekt in Arbeit,massig Teile gesucht!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.08.2006, 05:44 Uhr

Kronos
Posts: 1168
Nutzer
Also auf die Idee eim stark vergibtes Standardgehäuse als Designer-Stück zu bezeichnen muss man aber auch erst mal kommen :look:

MfG
Kronos
--
Only the good die young all the evil seem to live forever

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.08.2006, 06:12 Uhr

binkino
Posts: 107
[Benutzer gesperrt]
Amiga 4000 - ist einfach genial!

ABER wenn ich lese:
Die Uhrenbatterie sollte gewechselt werden,ich lege eine Batterie mit bei, baue sie aber nicht ein, da ich dafür den ganzen Rechner ausbauen müsste,und da ich dies schon lange nicht mehr gemacht habe,lasse ich es lieber.

Na da schlagen bei mir doch die Alarmglocken Sturm! Da ist doch was faul? Redet er sich da schon vorher raus!? Nach dem Motto, wenn den Amiga käufst, und stellst hier eine ausgelaufene Batterie fest, kann er es auslegen wie er es will, als ob er darauf hingewiesen hatte.
Alles schon da gewesen!

Lass Dir, bevor Du bietest, unbedingt Bilder von der Ecke Uhrenbatterie schicken! Sollte gut erkennbar sein, ob das Board da intakt ist oder schon Oxidationen sichtbar sind! Und auch die obere Ecke, bei den Cinch-Buchsen - ausgelaufene Kondensatoren sind bekannt, und die damit verbundenen Schäden am Board.
Es gibt aber heute noch selbsternannte "Experten" die das abstreiten - jeder wird es Dir hier aber bestätigen können!
Wenn er ein ehrlicher Anbieter ist, wird er Dir die Bilder zusenden.
2 Schrauben auf der Rückseite raus, Deckel ab, Bilder machen, Deckel drauf, und Schrauben rein. Dauert keine 2 Minuten. Die Zeit sollte er sich doch nehmen können. ;)

Von den Daten selbst kannste bei dem Amiga eigentlich nichts falsch machen.
400 Euro müssten drin sein, aber kennst ja - in letzter Minute / Sekunde erst bieten.
Sonst treibste den Preis nur unnütz in die Höhe. Ist wie russisches Roulette :D

(Emüll ist eben ...)

c.u.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.08.2006, 06:13 Uhr

binkino
Posts: 107
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Kronos: Also auf die Idee eim stark vergibtes Standardgehäuse als Designer-Stück zu bezeichnen muss man aber auch erst mal kommen

Sieht auf dem Bild aber ganz gut / originell aus :)
Full Wild-Style :nuke:
--
-------------------------------------
8bit un isch bin voll!
AMIGA - Born to be alive!
Pack den AMiga ein, wir fliegen auf den Mond
-------------------------------------

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.08.2006, 06:15 Uhr

binkino
Posts: 107
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von crack:
(...)Was habt ihr gegen eBay? Wenn die Teile nunmal für solche Summen weggehen, dann ist das halt der Wert des Gegenstandes (Angebot-Nachfrage). Ich glaube, viele verwechseln den Marktpreis häufig mit der eigenen Wertschätzung...


Die Preise machen die, die so hoch bieten.
Ist jeder selbst schuld, wenn er so weit mitbietet.
just easy!
--
-------------------------------------
8bit un isch bin voll!
AMIGA - Born to be alive!
Pack den AMiga ein, wir fliegen auf den Mond
-------------------------------------

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.08.2006, 14:05 Uhr

crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
<offtopic>

Na klar haben die Leute selbst Schuld wenn sie vorher keine Preisvergleiche anstellen und stumpf davon ausgehen das es keine günstiger Alternative gibt.

Solche Leute sind nunmal dumm, und ja, dank solchen Leuten bleiben viele Sachen natürlich hoch im Kurs.
Aber bei eBay bekommst Du auch Sachen, die woanders das dreifache kosten. Bleiben wir beim Beispiel Auto, für den Hobbyschrauber war es noch nie je zuvor möglich, so einfach und schnell an die Teile ranzukommen (das "Schnell haben wollen" ist übrigens ja auch ein Kriterium, warum die Preise oftmals in die Höhe schiessen, Geduld ist heutzutage ja eine Untugend).
Gerade für Leute mit wirklich alten Kisten oder aussergewöhnlichen Autso in in Punkto teilebeschaffung eBay ein Traum!
Und wo man früher noch zum Autohandel im Industriegelände gefahren ist, der seine Monopol-Stellung vor Ort ausreizen konnte, hat man nun als Käufer die Möglichkeit am internationalen Wettbewerb teilzunehmen.
Ein Beispiel: Ein kompletter Satz Gelenke für die Vorderachse, nagelneu, mit Garantie und versicherten Versand für 90,- Bei dem normalen Autohandel hätte ich mindestens das doppelte gezahlt.
Bei dem Opelhändler, das dreifache, weil es dann original Teile wären. Was aber letztendlich dummes Zeug wäre, denn der Hersteller ist nicht Opel, sondern der gleiche den auch der Teilefritze im Programm hat...

PS: Na klar gibt es bei eBay auch jede Menge Schnäppchen und Preistreibereien, aber letztendlich ergibt sich dennoch der Marktwert aus dem Preis, der für eine Sache im Durchschnitt gezahlt wird. Man könnte hier das Argument "Schlaues Angebote - dumme Nachfrage einbringen", aber das gibt es auch auf dem örtlichen Marktplatz. Der am lautesten schreit und die besten Maschen drauf hat, verkauft auch seine Äpfel und Birnen, egal wie teuer.
</offtopic>

[ Dieser Beitrag wurde von crack am 26.08.2006 um 14:09 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.08.2006, 16:15 Uhr

G60Master
Posts: 601
Nutzer
Zitat:
Original von crack:
Ein Beispiel: Ein kompletter Satz Gelenke für die Vorderachse, nagelneu, mit Garantie und versicherten Versand für 90,- Bei dem normalen Autohandel hätte ich mindestens das doppelte gezahlt.
Bei dem Opelhändler, das dreifache, weil es dann original Teile wären. Was aber letztendlich dummes Zeug wäre, denn der Hersteller ist nicht Opel, sondern der gleiche den auch der Teilefritze im Programm hat...


Herstellerwerksverkauf 45 Euro,Mitarbeiter 10 Euro weniger,wie man sieht noch durchaus Luft drin! ;)

Die Möglichkeiten gab es früher aber auch schon,da ist man zum Bosch-Gebietshändler gegangen anstatt zu VW um Kontakte für die Käferzündung zu holen oder den Umrüstsatz auf kontaktlos und hat auch 30 bis 50% gespart! :)
War allerdings auch eine Frage des Auftrettens,mich habe die immer für einen Werkstattinhaber oder Mitarbeiter gehalten da ist dann mehr rauszuholen wie für den Hobbybastler der ellenlang Fragen stellt und offensichtlich nur begrenzt Ahnung hat. :)
--
G60Master


A2000|MB6.0|GVP2060|68060-66MHz|64MB|GuruRom 6.14|X-Surf-3|CV64/3D|4MB

A2000|MB4.3|GVP2040|68040-50MHz|64MB|X-Surf-2|P-II+|2MB


A3000D-Towerumbauprojekt in Arbeit,massig Teile gesucht!

[ Dieser Beitrag wurde von G60Master am 27.08.2006 um 20:04 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.08.2006, 19:16 Uhr

Topper
Posts: 22
Nutzer
Naja, bei e-bay wird häufig 120%-150% des üblichen Neupreises geboten, gerade bei Computer Hardware. Versteigerungen sind auch Pychologie: Ich war Ende der 90ger bei einer Zwangsversteigerung der insolventen Firma Elsa (kennt vieleicht noch der eine oder andere) und wollte einen günstigen gebrauchten 17" Monitor erwerben. Die wurden durchschnittlich fast zum Preis eines Neugerätes ersteigert, wobei ein Neugerät wesentlich bessere 'Werte' hatte (vsync usw).
k.a. wie ein Mensch 200 DM für ein 5 Jahre altes Gerät, ohne Garantie bieten kann wenn man ein besseres Gerät um die Ecke für 230 DM bekommt.
Ich habe mir dann bei einem Gebraucht-Monitor-Ramschladen einen 3 Jahre alten 21" für 100 DM gekauft und hackte diese Versteigerung unter 'muss man mal erlebt haben' ab ;)

Was ich bei e-bay auch häufig erlebt habe:
Bietet ein Händler Neuware an (in einem Fall z.B. einen P4, 1700GHz) und erzielt nicht den Preis denn er sich 'ausgemalt hat' (ich hielt das höchste Gebot mit etwa 30¤, Neupreis der CPU lag bei etwa 120¤) dann bricht der Verkäufer eigentlich immer ca. 30 Sekunden vor Auktionsende ab.
Ich habe dann nicht mal die Möglichkeit mich über diese 'Powerseller' zu beschweren, weil kein Geschäft zustande gekommen ist (vieleicht kann mich ja einer aufklären wie man solche Geschäfts'un'gebaren bei e-bay melden kann.
Denn das ist schon nervig, speziell wenn man ene CPU als Erstatz benötigt und dann wieder ein paar Tage warten muss (man bietet ja ungerne auf mehrere CPU's wenn man nur eine braucht)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Ist der A 4000 toll ?? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.