amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > AMIGA-Spielezeitschriften [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

27.08.2006, 11:44 Uhr

FoxDie
Posts: 89
Nutzer
Hallo!

Als AMIGA-Spieler habe ich damals die AMIGA Games bis zum letzten Heft 09/97 gelesen. Das war meines Wissens auch die letzte Spielezeitschrift, die sich mit AMIGA-GAmes befasst hat. Aber danach kamen doch bestimmt noch andere Siele raus - nur, wer von Euch kann mir sagen, in welcher/welchen Zeitschrift/en das stand?

Gruß Fox

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.08.2006, 12:35 Uhr

Sprocki
Posts: 655
Nutzer
So weit ich mich noch erinnere, wanderte die Amiga Games als Beilage ins Amiga-Magazin und ersetzte damit den Spiele-Teil des Amiga-Magazins. Zu welcher Zeit das war, weiß ich nicht. Die anderen Zeitschriften hatten auch kleine Spielerubriken, z.B. die Amiga Spezial und AmigaPlus.
--
(ale rektzschraibfela wurtn nachtrehglich unt mit apsichd aingfuhkt)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.08.2006, 17:00 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@FoxDie:
>> Das war meines Wissens auch die letzte Spielezeitschrift,
>> die sich mit AMIGA-GAmes befasst hat.

Dann hat Dein Wissen Lücken :) Die letzte reine Spiele-Zeitschrift für den Amiga war die AmigaFuture. Diese Zeitschrift gibt es auch heute noch, hat sich allerdings, vermutlich auch Mangels Masse, von einer reinen Spielezeitschrift zu einem Magazin verändert, was sich mit so ziemlich allen Facetten des Amiga-Computings befasst. Selbstverständlich werden aber auch noch neue Spiele getestet - falls es denn mal welche gibt. Die Website der AmigaFuture: http://www.amigafuture.de

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.08.2006, 17:42 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
und außerdem gab es da noch die Amiga Fever, die neben anderen Dingen auch Spiele getestet hat.
--
Join us @ Sarkasmus-pur
:amiga: :dance1:

Talking about music is like dancing about architecture

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.08.2006, 18:32 Uhr

eliotmc
Posts: 925
Nutzer
@analogkid:

Ja, die Amiga Fever fand super, leider hat sie ja nicht lange überlebt.
Sie kam zeitgleich mit der AmigaOS (Messe in Köln 97) auf den Markt.


--
regards

eliot

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.08.2006, 23:20 Uhr

crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
Ich hatte mir auch immer die Amiga Games gekauft. Nach der letzten Ausgabe (12/96) wurde sie in dem Amiga Magazin mit zuerst 32 Seiten, und ich meine wenig später nur noch mit 16 Seiten, aufgenommen.
Wenige Ausgaben später gab es das Amiga Magazin als solches nicht mehr zu kaufen, und war / ist als Beilage der PC Go! zu erhalten. Seitdem allerdings ohne der Amiga Games.

Ziehmlich zeitgleich wurde auch das beste Speile Mag für den Amiga eingestellt - Amiga Joker (10'11/96) :(

Einizge reine Spielezeitschrift zu der Zeit war noch die Amiga Future (heute beinhaltet sie ja alles).

Ansonsten gabe es noch diverse Online Magazine, z.B. fällt mir das gut gemachte englische Magazin "Point of View" ein. Das hat sich aber in erster Linie mit älteren Spielen beschäftigt (für Amgia Retro Gamer). Ich meine, da gab es aber nur 2 Ausgaben von...


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > AMIGA-Spielezeitschriften [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.