amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > WHDLoad installieren? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

27.08.2006, 18:40 Uhr

FoxDie
Posts: 89
Nutzer
Hallo!

Bei besagtem Programm scheint der Installer zu fehlen, zumindest wenn man es von der dortigen Homepage herunterlädt. Oder mache ich einen Fehler?

Gruß Fox

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.08.2006, 18:50 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@FoxDie:
Offensichtlich hast Du das falsche File heruntergeladen. Das File
"WHDLoad_usr.lha" enthält einen Installer. Du findest es hier: http://www.whdload.de/

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.08.2006, 18:56 Uhr

ZeroG
Posts: 1487
Nutzer
Der Installer gehört zum Betriebssystem.
Sollte bei OS3.1 auf der Installdisk rumschwirren.
Gibt in der Version 43.3 auch im Aminet unter util/misc/Installer-43_3-lha
Ewentuell ist aber auch nur der Pfad im Icon vom WHDLoad-installskript nicht richtig gesetzt.

Edit: Stimmt. - Fehlt der Installer oder das Installskript?

[ Dieser Beitrag wurde von ZeroG am 27.08.2006 um 18:58 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.08.2006, 19:07 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@ZeroG
Schätze, Dein Tipp ist der richtige. Dazu ist noch zu sagen, dass es bei OS3.1 zwei Files gibt "install" und "installer", die nicht identisch sind. Der "installer" wird bei manchen Installationen (allen?) nur nicht von der Diskette auf die Festplatte kopiert.

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.08.2006, 19:28 Uhr

FoxDie
Posts: 89
Nutzer
@ZeroG:
Der Installer fehlt. Auf http://www.whdload.de/index.html ist im GEsamtpacket WDHLoad_dev.lha der Installer nicht mit dabei. Ich konnte ihn aber auch auf der WDHLoad_usr.lha nicht finden. Aber dann ist er irgendwo auf den Installdisks für WB 3.1 - habe ich das richtig verstanden?

Gruß Fox

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.08.2006, 19:45 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@FoxDie:
>> habe ich das richtig verstanden?

Korrekt. Der "Installer" ist eine Komponente des Betriebssystems. Du solltest am besten gleich die aktuelle Version aus dem Aminet nehmen.

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.08.2006, 19:56 Uhr

ZeroG
Posts: 1487
Nutzer
Zitat:
Original von FoxDie:
Aber dann ist er irgendwo auf den Installdisks für WB 3.1 - habe ich das richtig verstanden?


Um genau zu sein auf der Diskette die mit "Install" beschriftet ist und die du (wahrscheinlich) zum installieren von OS3.1 benutzt hast.
Nimm aber lieber die neue Version aus dem Aminet, manche Skripte funktionieren nicht mit alten Versionen.
Wird also früher oder später sowieso nötig sein die neue Version auf der Platte zu haben...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > WHDLoad installieren? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.