amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Der Untergang des bundesrepublikanischen Medien-Abendlandes [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 3 -4- [ - Beitrag schreiben - ]

24.10.2006, 00:49 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@Docki:

naja, dieser Besuch hat mich damals dann davon überzeugt, doch endlich die Glotze auch anzumelden ;)
--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

God forgives - who forgives God ?

[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 24.10.2006 um 00:51 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.10.2006, 13:34 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
So? Also ich stelle es mir technisch nicht sehr schwierig vor, das Pfeifen eines Röhrenfernsehers anzupeilen. Wieviel KHz sind das noch mal? (Edit: 15,625). In der Flachbildwelt ist das natürlich passe.


Wenn Du von nicht ordentlich abgeschirmten Geräten ausgehst, kannst natürlich, wenn Du nahe genug bist, das komplette Signal abgreifen. Auch bei Flachbilschirmen.
Die Frage wäre, inwieweit sich der technische Aufwand (Dreieckspeilung, Abgleich mit Bebauungsplänen, Wissen über Haushaltsteilung und Fernsehgewohnheiten der Bewohner)?? überhaupt rechnen würde, wenn er von einer Behörde nur zu einem einzigen Zweck dienen könnte, nämlich danach einen Privatschnüffler (auf Provisionsbasis) loszuschicken, der auch weiterhin keine Handhabe besitzt, um die Wohnung zu betreten.

Zum Ermitteln von Schwarzsehern wurden mit Sicherheit keine Peilwagen eingesetzt.

Andererseits hat sich das früher vielleicht schon rentiert, einfach nur beeindruckend aussehende "Peilwagen" durch Land tingeln und immer mal wieder an verschiedenen Straßenecken parken zu lassen. Haben dann vielleicht nebenbei noch Kurierfarten gemacht...

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.10.2006, 14:09 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Holger:
> Andererseits hat sich das früher vielleicht schon rentiert, einfach nur
> beeindruckend aussehende "Peilwagen" durch Land tingeln und immer mal
> wieder an verschiedenen Straßenecken parken zu lassen.

Durchaus möglich.

> Haben dann vielleicht nebenbei noch Kurierfarten gemacht...

;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.10.2006, 14:25 Uhr

Joky
Posts: 208
Nutzer
Ich habe diese Funkpeilwagen noch Ende der 50er/Anfang der 60er gesehen. Die haben sich allerdings mehr um Amateurfunker "gekümmert" und nur "so nebenbei" auch nach "Schwarzsehern" gefahndet. Damals war allerdings die Abschirmtechnik nicht so weit einwickelt wie heute und die "Fernseherdichte" auch nicht so hoch, sodaß ein "Treffer" eher gelingen konnte, zumindest im ländlichen Bereich oder Stadtrandbezirken, wo die "Einfamilienhäuser" überwiegen und die Bebauung nicht so dicht ist wie in der "Innenstadt". Außerdem sind mit diesen Fahrzeugen "störende" Maschinen gesucht worden.
--
Gruß,
Johannes

Nur wo :commo: AMIGA draufsteht, ist auch ein Computer drin :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.10.2006, 17:42 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Ich kenne die "Messdiener" eigentlich nur aus den 70ern im Zusammenhang mit frisierten CB-Funkgeräten (mein Vater hatte damals auch so einen Nachbrenner dran, afair hatten wir aber nie Besuch von der - damals noch zuständigen - Post) ;)
--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.10.2006, 19:09 Uhr

Joky
Posts: 208
Nutzer
@Wolfman:
Die "Typen" mit den Nachbrennern erkannte man ja auch so am verbrannten Lack auf Kofferraum oder Dach rund um den Antennenfuß :D :D
--
Gruß,
Johannes

Nur wo :commo: AMIGA draufsteht, ist auch ein Computer drin :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 3 -4- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Der Untergang des bundesrepublikanischen Medien-Abendlandes [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.