amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > YAM 2.4 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

28.08.2006, 11:22 Uhr

harryfisch
Posts: 996
Nutzer
Moin, habe auf meinem A2000 Yam im Einsatz Version 2.4 für meine 40er CPU optimiert. Kann senden und empfangen sowie das Adressbuch bearbeiten. Dabei ist mir das aufgefallen. Wenn ich Yam beende stürzt immer wieder mal der Amiga ab. Grünes Blinklicht und weg. SnoopDos fängt das nicht mehr auf.
Hat jemand einen Tip für mich?
Wollte gerade alle Mailkontakte vom PC zum Amiga übertragen und schön mit Fotos versehen und nun sowas...

Gruss Harry ?(
--
A 500 1MB Chip 4MB Fast; Alfa Power 1.2 GB IDE; OS 2.1 (OS 1.3 Umschalter o. HD)

A 2000 1MB Chip 128MB Fast,Blizzard2040 SCSI,Piccolo SD64 4MB,AriadneI, ISDN-Master; OS 3.9

x86, PIV Prescott 3400, Geforce 7800 GS, 2GB DDR 400; openSuse 10.1

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.08.2006, 11:44 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

Versuch's mal mit StackAttack.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.08.2006, 11:54 Uhr

MarkusPohlmann
Posts: 164
Nutzer
@harryfisch:
Hab'das selbe Phänomen, manchmal kracht es beim beenden.

Der Fehler tritt nicht auf, wenn ich vor dem Beenden kurz zwischen zwei Postfächern hin und her klicke, also einmal auf "Gesendete" clicke, anschliessen auf "Empfangene" und dann beende.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.08.2006, 12:06 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Also falls es hilft ... ich habe hier die 2.5 Developer Version im Einsatz unter MOS. Da stürzt nichts ab ...

Vielleicht lohnt sich ja ein Update für euch?

rbn

--
Mehr erfahren?

http://www.m0n0-deZign.de/
http://www.m0n0-net.de/
http://www.m0n0-amiga.de/

Official leader of PUG (Pegasos User Group) Germany

http://www.pegasosforum.de/ :dance1:

-©-

<-rbn-m?ndl3ss-m0n0->.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.08.2006, 15:17 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
Yam 2.4p1 ist die letzte Version. Damit stürzt nichts so extrem
ab. Hängt nur mal das Modem bei einem Anhang auf oder hat sehr lange
delays etc..

Die Dev Version kann ich nicht empfehlen, die geht nach einer
weile nicht mehr, man ist ständig am Updaten. Und 10 Mui-Classes
muss man sich dann auch noch irgendwo runterladen und Installieren.
Ich frage mich warum der Developer nicht endlich mal eine Normal
Version rausbringt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.08.2006, 15:26 Uhr

Brunadi
Posts: 1365
Nutzer
@MaikG:

Ich verwende ebenfalls YAM 2.4p1 (040) seit es diese Version gibt,
ich denke seit 2003.
Habe damit keinerlei Probleme und auch keine Abstürze.

Gruß Brunadi :rotate:

--
http://brunadi.8ung.at




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.08.2006, 00:08 Uhr

harryfisch
Posts: 996
Nutzer
@Brunadi:
klingt gut. Habe aber den Stack von 20000 auf 30000 erhöht und das scheint zu helfen. Sprich ich hatte keinen Absturz seit dem. Dennoch habt Ihr nen Link? YAM wird nach vom Erfinder nicht mehr fort geführt.


--
A 500 1MB Chip 4MB Fast; Alfa Power 1.2 GB IDE; OS 2.1 (OS 1.3 Umschalter o. HD)

A 2000 1MB Chip 128MB Fast,Blizzard2040 SCSI,Piccolo SD64 4MB,AriadneI, ISDN-Master; OS 3.9

x86, PIV Prescott 3400, Geforce 7800 GS, 2GB DDR 400; openSuse 10.1

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.08.2006, 09:05 Uhr

Brunadi
Posts: 1365
Nutzer
@harryfisch:

Die YAM-files sind auf dieser Seite:
http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=13560

Gruß Brunadi :rotate:

--
http://brunadi.8ung.at





[ Dieser Beitrag wurde von Brunadi am 30.08.2006 um 09:10 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.08.2006, 10:31 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer
@harryfisch:

Die Seite http://www.yam.ch ist nach wie vor die Anlaufstelle für YAM. Daß der ursprüngliche Autor nicht mehr am Programm mitarbeitet, heißt nicht, daß die Seite nicht mehr gepflegt wird.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > YAM 2.4 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.