amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > PlayCD und CDDB? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

24.03.2002, 13:40 Uhr

Dieter
Posts: 223
Nutzer
Hallo Leute,

Habe mir vor 2 Tagen den BB2 installiert. Leider bekomme ich von PlayCD nicht die CDDB-Funtiomnalität getestet. Keine Menueeinträge, noch sonst irgendwas habe ich gefunden. Die cddb.library liegt in LIBS:
Was mache ich falsch?

Dieter :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.03.2002, 14:04 Uhr

Dieter
Posts: 223
Nutzer
Hi,

Das Problem hat sich erledigt. Ich war wohl etwas vorschnell mit meiner Frage.
Hatte PlayCD gestartet, wieder beendet und dann CDDB istalliert. Dann PlayCD wieder gestartet.
Nichts passierte. PlayCD wieder beendet, avail flush in die Shell eingegeben. Dann hat es geklappt.

Dieter :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.03.2002, 21:22 Uhr

Stefan1200
Posts: 1056
Nutzer
Bei mir funzt das leider nicht. Ich habe cddb.library installiert (Libs:) und ein Assign CDDB: auf den CDDB Ordner gelegt. Rechner sicherheitshalber sogar neugestartet. Aber PlayCD zeigt die Titel nicht an.

Allerdings lädt PlayCD für die Eingelegte CD die richtige Datei aus dem Internet. Habe im CDDB Ordner danach gesucht und die Datei mit den richtigen CD Infos gefunden.
Hat nun jemand eine Idee, warum er nichts anzeigt? Habe ich irgendetwas falsch gemacht?
--
MfG Stefan1200

Mal in Echtzeit mit anderen Leuten sprechen?:
Amiga IRC Chat: http://amigafun.stefan1200.de


Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. :) )

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.03.2002, 21:26 Uhr

Stefan1200
Posts: 1056
Nutzer
Jetzt habe ich es dem Dieter nachgemacht und die Lösung des Problems selbst gefunden ;)

Das Problem waren die PlayCD Skins, die man sich aus dem Netz saugen kann. Ich habe wieder den Standart Skin genommen, und plötzlich waren sie da...die Titel ;)

Aber vielleicht hilft mein Selbstgespräch ja anderen Leuten!
--
MfG Stefan1200

Mal in Echtzeit mit anderen Leuten sprechen?:
Amiga IRC Chat: http://amigafun.stefan1200.de


Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. :) )

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.10.2002, 23:57 Uhr

ThePlayer
Posts: 412
Nutzer
Ich habe das selbe Problem, habe den Assign gesetzt, die Verzeichnisse stimmen auch, und es werden die Daten der CDs aus dem Netz gesaugt, auch öffnet sich bei PlayCD die Laufwerksschublade, in der die Titel sonst angezeigt werden, nur leider bleibt die Schublade leer!
Was mache ich fallsch?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.10.2002, 09:30 Uhr

Stefan1200
Posts: 1056
Nutzer
Zitat:
Original von ThePlayer:
Ich habe das selbe Problem, habe den Assign gesetzt, die Verzeichnisse stimmen auch, und es werden die Daten der CDs aus dem Netz gesaugt, auch öffnet sich bei PlayCD die Laufwerksschublade, in der die Titel sonst angezeigt werden, nur leider bleibt die Schublade leer!
Was mache ich fallsch?



Hast du wie ich ein anderen PlayCD Skin aktiviert?
Wenn ja, dann zeigt dir PlayCD den Titel an...nur halt mit Schwarzer Schrift...auf schwarzen Hintergrund.

Ersetze einfach vom Originalen Skin, das dem BoingBag2 PlayCD bei lag, die eine Datei, wo die Buchstaben und Zahlen drinne stehen, habe gerade den Dateinamen nicht im Kopf, mit der Datei des anderen Skins. Dann wird es richtig angezeigt.
--
MfG Stefan1200

Chat im #AmigaFun -> irc.phat-net.de

Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. :) )

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.10.2002, 10:29 Uhr

Blackbird
Posts: 634
Nutzer
-------
Ersetze einfach vom Originalen Skin, das dem BoingBag2 PlayCD bei lag, die eine Datei, wo die Buchstaben und Zahlen drinne stehen, habe gerade den Dateinamen nicht im Kopf, mit der Datei des anderen Skins. Dann wird es richtig angezeigt.
--
MfG Stefan1200
-------


Diese Datei heißt "display". Eigentlich müßte die Schrift in grün erscheinen,
und nicht in Schwarz ! Bei meinen Skins funktioniert das. Zumindest habe ich hier
bei mir keinerlei Probleme und Fehlerreports habe ich auch keine bekommen !
An den Skins liegt es nicht ! Auch Antibike hat seine Skins nun CDDB-fähig gemacht, und stellt sie
auf seiner HP bereit.

Ich schätze mal das irgendwas bei der Installation nicht so recht hingehauen hatte.

regards
Blackbird

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.10.2002, 13:38 Uhr

Stefan1200
Posts: 1056
Nutzer
Zitat:
Original von Blackbird:
Diese Datei heißt "display". Eigentlich müßte die Schrift in grün erscheinen,
und nicht in Schwarz ! Bei meinen Skins funktioniert das. Zumindest habe ich hier
bei mir keinerlei Probleme und Fehlerreports habe ich auch keine bekommen !
An den Skins liegt es nicht ! Auch Antibike hat seine Skins nun CDDB-fähig gemacht, und stellt sie
auf seiner HP bereit.

Ich schätze mal das irgendwas bei der Installation nicht so recht hingehauen hatte.

regards
Blackbird



Ich will ja auch keine anderen Skins schlecht machen.
Aber wer sagt uns, das er nicht noch alte Skins installiert hat, die nicht CDDB tauglich sind ?!?
--
MfG Stefan1200

Chat im #AmigaFun -> irc.phat-net.de

Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. :) )

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.10.2002, 15:37 Uhr

ThePlayer
Posts: 412
Nutzer
Ok danke werde das mal ausprobieren, habe den Orginal OS3.9 Skin benutzt daran wird es wohl gelegen haben!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.10.2002, 07:24 Uhr

Blackbird
Posts: 634
Nutzer
-----------
Ok danke werde das mal ausprobieren, habe den Orginal OS3.9 Skin benutzt daran wird es wohl gelegen haben!
-----------

Es liegt nicht am Skin direkt, sondern am "Display"-file !
Beim alten sind keine Buchstaben mit drauf, deshalb seht ihr
auch keine Ausgabe.

PlayCD V45.9 ist beim BB2 dabei, und da ist auch das neue Display
mit enthalten.

regards
Blackbird

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > PlayCD und CDDB? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.