amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Mit Fusion und MacOS 8.0 ins Internet ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

03.09.2006, 22:48 Uhr

Pro2-2001
Posts: 354
Nutzer
Hallo Leute,

auch auf die Gefahr hin, daß dieses Thema hier schon oft behandelt wurde.

Ich krieg es einfach nicht hin.

Möchte über den Emulator Fusion mit MacOS 8.0 ins Internet.

Habe das MacOS 8.0 installiert und auch den Internet Explorer von der MacOS 8.0 CD.

Jetzt habe ich bei Fusion meine Ariadne eingetragen bei NETWORK

Unter MacOS 8.0 habe ich die gleichen Einstellung wie bei GENESIS eingetragen.

An und für sich kann das doch nicht so schwierig sein ?

Was gibt es dabei zu beachten ?

Gruß, Pro2-2001

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.09.2006, 07:05 Uhr

dirtie
Posts: 66
Nutzer
@Pro2-2001:
Also bei Shapeshifter muss man in den Shapeshifter-Settings noch das passende Device für die Netzwerkkarte angeben. Via DHCP unter MACOS sollte dann eine Verbindung kein Problem sein :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.09.2006, 16:40 Uhr

Maverik
Posts: 756
Nutzer
Hmm bei mir hat das alte OS8 probleme gemacht wenn ich nicht die domain angegenebn habe mit namen.
Danach lief es aber ohne Probleme und Fusion hatte sein Netzwerk.
Ich würde es auch an deiner stelle mal mit Netscape probieren der ist bei vielen seiten besser, aber mehr als 32 Mb Ram solltest du schon haben.
Bei mir läuft übrigens auf dem Amiga Fusion mit einer nativen Mac HFS Festplatte und OS8.1 auf einer MKII060.
--
-------------------------------------
mfg

Andreas

Admin http://www.amiga-resistance.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.09.2006, 16:31 Uhr

GREX
Posts: 509
Nutzer
Geht bei mir auch problemlos, unter OS8.1. Welche Version vom ariadne.device verwendest du denn? Ich hab' hier 1.50.
Bei Networks habe ich ariadne.device Unit 0 eingetragen.? Hast du das eventuell manuell eingetragen? Wenn ja, dann überprüfe mal die exakte Schreibweise, ich glaube nämlich, dass Device-Namen beim Amiga case-sensitive sind.
Wird die MAC-Adresse der Ariadne unter Mac-Os korrekt angezeigt (die findest du bei irgendeinem Menüpunkt des TCP/IP-Control-Panels, ich glaube, er heißt Konfiguration oder Information)?


[ Dieser Beitrag wurde von GREX am 05.09.2006 um 16:33 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Mit Fusion und MacOS 8.0 ins Internet ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.