amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Playstation Portable / Amiga Emulation bereits möglich? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

04.09.2006, 17:15 Uhr

L-ED
Posts: 391
Nutzer
Mir wurde eben folgendes zugeschickt

Bild: http://people.freenet.de/The_Mentor/PSP.jpg

Nun meine Frage, ist das ein Fake oder ist es nun wirklich schon soweit? UAE auf der PSP und wenn ja, wie weit ist da Amiga Emulations- Technisch?

Währe es Möglich ein solide laufendes Amiga OS3.1 System dort bereits auf zu ziehen (mit mindestens 020/030er Kraft)?

Meine Frage hat einen speziellen Hintergrund, mein Menü System Projekt, zielt generell ja auf solche Einsatzumgebungen ab. ;)

Also täte mir dann glatt so ein Ding Kaufen (müsste ich ja beim portierungs- Vorhaben sowieso / davon ab).

Jum, so Ding ist für mich nur Interessant wenn Amiga Emulation darauf vernünftig am Laufen, der Rest ist/währe uninteressant für mich.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.09.2006, 17:19 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
also ein Fake ist es schonmal nicht, den PSP-UAE gibts hier

Zu Geschwindigkeit und Kompatibilität kann ich aber nichts sagen.
--
Join us @ Sarkasmus-pur
:amiga: :dance1:

Talking about music is like dancing about architecture

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.09.2006, 18:12 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Einen A500 kann die Kiste gerade so emulieren, für mehr reicht die Power nicht aus.


--
:boing: AmigaWorld - Amiga Support Network
:peggy: PegasosForum - Pegasos Support Forum & Community

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.09.2006, 22:03 Uhr

L-ED
Posts: 391
Nutzer
Bleibt die Hoffnung das es diesbezüglich Entwicklungstechnisch dann noch bald bissel weiter geht. Leistungstechnisch müsste doch mit dem Ding mindestens ein 040er AGA Amiga noch machbar sein, oder überschätze ich da die PSP Hardware so sehr?

In jeden fall wäre dieses Gerät als indirekte Amiga Retro Gaming Nummer, bislang der Interessanteste Ansatz am Markt seit langem.
(wenn die Emu halt noch bissel wächst)

Man stelle sich vor, SuperFrog & Co über dem Ding, schick re präsentiert und Startbar, über ein einfaches zu bedienendes Menü System. :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.09.2006, 23:10 Uhr

Chritoph
Posts: 549
Nutzer
< 333 MHz MIPS 32R2 Dual Core klingt jetzt nicht so richtig performant.
Emulationen an sich lassen sich auch nicht so leicht parallelisieren,
wenn sie nicht dafür gedacht sind. Ich bezweifle, dass E-UAE damit glänzt.
JIT gibbet auf PSP ebenfalls nicht.

Daher glaube ich durchaus der Aussage, dass die Kiste nicht mehr als 'nen 500er emuliert.
Aber immerhin... ich hätte sowas ganz gerne :D
--
A4000T-128MB-233MHz 604e-50MHz 68060-SCSI Platten-Voodoo 3 3000/Mediator/SB4.1 digital/Highway/Norway/RLT8029/Arxon Scandoubler/interner Monitorswitch<-voll KRANK!

A1200-32MB-50MHz 68030&68882-IDE Platten-Fiberline Netzwerkkarte

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.09.2006, 00:02 Uhr

AmFreak
Posts: 81
Nutzer
Hatte den mal ausprobiert - um endlich mal Celtic Legends durchzuzocken :D , leider war nix mit - gab schöne Grafikfehler :(
Aber von der Power der PsP her könnte denke ich durchaus nen 040 ordentlich emuliert werden - fehlt eben vor allem der nicht vorhandene JIT.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.09.2006, 00:04 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von AmFreak:
Hatte den mal ausprobiert - um endlich mal Celtic Legends durchzuzocken :D , leider war nix mit - gab schöne Grafikfehler :(
Aber von der Power der PsP her könnte denke ich durchaus nen 040 ordentlich emuliert werden - fehlt eben vor allem der nicht vorhandene JIT.


Das Problem ist nicht die CPU sondern die Chipsatz-Emulation.


--
:boing: AmigaWorld - Amiga Support Network
:peggy: PegasosForum - Pegasos Support Forum & Community

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.09.2006, 23:55 Uhr

AmFreak
Posts: 81
Nutzer
@DJBase:

Da hast du wohl Recht, aber die muss ja so oder so emuliert werden.
Die Frage ist eben wieviel Leistung danach noch über bleibt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Playstation Portable / Amiga Emulation bereits möglich? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.