amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Neue CD32 aus China [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 [ - Beitrag schreiben - ]

04.09.2006, 19:48 Uhr

tteich
Posts: 19
Nutzer
Hallo zusammen,

man sieht bei e-Pay zur Zeit Angebote aus China fuer neue CD32-Konsolen. Ich habe mir so eine CD32 bestellt, und will mal einen ersten Erfahrungsbericht posten.

Es war zwar ein Risiko, aber der Verkaeufer hat durchweg gute Bewertungen bekommen, und mit PayPal bekommt man ja sein Geld zurueck, wenn etwas nicht ankommt. Rueckgaberecht 7 Tage sind auch drauf.

Nach 3! Tagen nach Kauf war die Sendung dann heute bei mir. Was soll ich sagen, das Geraet ist nagelneu verpackt. Baujahr 1994 steht unten auf dem Typenschild. Es riecht neuwertig, und ein bisschen nach Lagerhalle. Es ist die US-Version, also NTSC, und kommt mit einem US-Netzteil. Ich habe aber sowieso einige Stepdown-Konverter rumliegen, das ist also kein Problem. Auch NTSC ist kein Problem fuer mich, alle meine TVs koennen NTSC, und man kann die Dinger wohl auch auf PAL umruesten, wenn jemand unbedingt PAL benoetigt. An Zubehoer ist alles dabei (also Gamepad, 2 Manuals, Power-Supply, Antennenkabel, Audiokabel), ###AUSSER### der Game-CD, die wohl urspruenglich dem CD32 beilag, als es frisch auf den Markt kam. Dafuer waren aber 2 chinesische Pop-CDs mit zweifelhaftem kuenstlerischen Wert dabei :-) (ein echter chin. Saenger, also keine Raubpressungen).

Da ich noch keine CD32-CDs habe, konnte ich nur Audio-CDs ausprobieren, und meine CDTV-CDs, die ohne Probleme laufen.

Ich werde das Ding auch nochmal aufschrauben, um zu schauen, dass wirklich die originalen Platinen und Chips drin sind, und nicht etwa ein PC-Clone.

Bei Vesalia gibt es uebrigens aehnliche Angebote, die wahrscheinlich aus der selben Quelle stammen, allerdings deutlich teurer sind.

Das wars fuer's erste.

Gruss, Torsten

[ Dieser Beitrag wurde von tteich am 04.09.2006 um 19:51 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.09.2006, 20:05 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
whoow jetzt kopieren die chinesen schon cd32 konsolen *lol*, ist schon krass , in welcher preislichen region muss ich mir das vorstellen wenn ich fragen darf ?
andererseits hab ich ja jetzt eine relativ gut ausehende und funktiionierende cd32 wobei mir doch abgeht das ich nie nen manual und ne schachtel hatte hehe
mfg Bluebird

ps: bilder waeren nett uebel

pps: wieso finden die nicht (oder kopieren nachbauen scheiss egal hihi) nen paar tausend fmv module !?! hehe
--
A1200 Winner Tower
BPPC 40/25-603/175 192mb Ram BVision 8mbPermedia2
Siemens 1707
Elbox Z4
Oktagon SCSI
ConneXion
DelfinaLite DSP
540mb Quantum Fireball
4,1gb QUantum Fireball S
74gb Samsung Spinpoint
Yamaha 6416S Mitsumi 2801TE LS120

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.09.2006, 20:15 Uhr

tteich
Posts: 19
Nutzer
@Bluebird:

Also hier sind zwei verschiedene Angebote:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150029153832&ssPageName=MERCOSI_VI_ROSI_PR1_PCN_BIX&refitem=150024156686&itemcount=1&refwidgetloc=closed_view_item&refwidgettype=osi_widget
und
http://cgi.ebay.de/Amiga-CD32-Console-System-Mint-NIB_W0QQitemZ320023459864QQihZ011QQcategoryZ62054QQssPageNameZWD2VQQrdZ1QQcmdZViewItem

Die Dinger sind nicht kopiert, sondern stammen wohl aus einer Produktionscharge von 1994, die dann in die Konkursmasse fiel. In GB finde ich auch einen Anbieter, der solche Teile verscherbelt, aber wie Vesalia recht teuer.

Bilder poste ich noch, fuer diejenigen, die es interessiert. Muss aber erst die Kamera vorkramen...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.09.2006, 20:24 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Ja, ich habe auch so eine CD32 aus China importiert. War sogar Zollfrei. ;)




--
:boing: AmigaWorld - Amiga Support Network
:peggy: PegasosForum - Pegasos Support Forum & Community

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.09.2006, 20:36 Uhr

crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
Das sind ja echte Schnäppchen.
Schade, das keine neuen 4000er dabei sind :D
Interesant zu sehen, wo überall die Konkurs-Masse von Commodore hingegangen ist.
Oder wohlmöglicherweise alte Restbestände.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.09.2006, 20:40 Uhr

Spacer78
Posts: 69
Nutzer
@tteich
Was hast du insgesamt bezahlt inlusive Versandkosten? Was brauche ich um
das Teil mit der richtigen Stromversorgung zu betreiben?
Gibt es irgendwelche Probleme mit Pal-Spielen?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.09.2006, 20:43 Uhr

tteich
Posts: 19
Nutzer
@DJBase:

Ach genau: zollfrei wars auch. Das hat mich schon gewundert, denn sonst ist jedes Paket aus nicht-EU geoeffnet, der Inhalt mindestens 2mal durch die Amtsstube geworfen und dabei in schrottreifen Zustand ueberfuehrt (bei mir bisher 2mal passiert!!!), und danach mit mindestens 20% beaufschlagt.

Hier die Bilder:

Bild: http://www.h-plus-t.com/Download/cd32_1.jpg
Bild: http://www.h-plus-t.com/Download/cd32_2.jpg
Bild: http://www.h-plus-t.com/Download/cd32_3.jpg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.09.2006, 20:45 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@crack: ich wuerde ja zuerst vermuten das es da hergestellt wurde oder ? was mich wundert ist der extrem lange zeitraum :)
den wurf 1084 st ende der 90 hab ich schon fuer denn letzten fund gehalten ...

mfg Bluebird

--
A1200 Winner Tower
BPPC 40/25-603/175 192mb Ram BVision 8mbPermedia2
Siemens 1707
Elbox Z4
Oktagon SCSI
ConneXion
DelfinaLite DSP
540mb Quantum Fireball
4,1gb QUantum Fireball S
74gb Samsung Spinpoint
Yamaha 6416S Mitsumi 2801TE LS120

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.09.2006, 20:47 Uhr

crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
@Bluebird:
Das weiss ich nicht...
Hatte Commodore nicht den Plan, China mit dem CD32 zu erobern?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.09.2006, 20:47 Uhr

tteich
Posts: 19
Nutzer
Zitat:
Original von Spacer78:
@tteich
Was hast du insgesamt bezahlt inlusive Versandkosten? Was brauche ich um
das Teil mit der richtigen Stromversorgung zu betreiben?
Gibt es irgendwelche Probleme mit Pal-Spielen?


Also ich habe es mit Sofort-Kauf erworben. Insgesamt mit Versandkosten Euro 120. Im Gegensatz zu den schon erwaehnten Online-Shops ein Schnaeppchen. Nagelneu dazu, das ist fast ein Wunder, nach den vielen Jahren!!!

Ich habe einen kleinen 220->110V Stepdownconverter. Um genau zu sein ist das ein japanischer 220V->#100# Volt, aber die Konsole lief trotzdem, trotz 10V Unterspannung.

Wie gesagt, ich habe noch keine CD32-Spiele, kann daher zu PAL-Spielen keine Auskunft geben.

Aber vielleicht kann DJBase dazu was sagen ... ?

[ Dieser Beitrag wurde von tteich am 04.09.2006 um 20:48 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.09.2006, 21:06 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@tteich:

IIRC bekommen wir seit einiger Zeit 240V aus der Dose.

Und "Nagelneu"? Unbenutzt trifft es besser. Ist aber trotzdem ein Hammer, dass nach so langer Zeit noch mal nie gebrauchte CD32 auftauchen. Die kommunistische Marktwirtschaft weiß zu überraschen. Und eines muss man den Leutchen lassen. Sie lasse nichts verkommen. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.09.2006, 21:07 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@tteich: ja da hast du wohl recht mit dem wunder , nur fuer mich kommts ein bischen zu spaet hab mir vor 1-2 monaten nen gebr gekauft und damit doch nen bischen aerger gehabt aber jetzt laeufts auch und ich werd wohl damit zu frieden sein .
aber wie gesagt nen fmv oder vielleicht nen sx32 haett ich doch gerne :)
, vcds / cdis am cd32 waer schon geil da sich in meinem zimmer nen cd32 mit 1081 befindet koennte man da schon mal das ein oder andere vid gucken wennslangweilig wird :)
mfg Bluebird
--
A1200 Winner Tower
BPPC 40/25-603/175 192mb Ram BVision 8mbPermedia2
Siemens 1707
Elbox Z4
Oktagon SCSI
ConneXion
DelfinaLite DSP
540mb Quantum Fireball
4,1gb QUantum Fireball S
74gb Samsung Spinpoint
Yamaha 6416S Mitsumi 2801TE LS120

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.09.2006, 21:13 Uhr

tteich
Posts: 19
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@tteich:

IIRC bekommen wir seit einiger Zeit 240V aus der Dose.

Und "Nagelneu"? Unbenutzt trifft es besser. Ist aber trotzdem ein Hammer, dass nach so langer Zeit noch mal nie gebrauchte CD32 auftauchen. Die kommunistische Marktwirtschaft weiß zu überraschen. Und eines muss man den Leutchen lassen. Sie lasse nichts verkommen. ;)


Ja, der Karton sieht auch etwas lummelig aus. Also muss man wohl eher "unbenutzt / new old stock" sagen.

Um mit den Transformatoren auch genau zu sein: ich sammle Laserdisc-Player, und da die besten in Japan gebaut wurden, habe ich auch eine Masse 240V->100V Stepdown-Converter rumliegen. Das sind wie gesagt welche fuer japanische Geraete (in Japan haben sie 100V/60Hz). In den USA ist die Netzspannung 110V/60Hz. Dafuer gibt es extra 240V->110V-Konverter. Diese waeren eigentlich die richtigen fuer den CD32. Wir hier in good old Germany haben 220...240V/50Hz, je nach Netz und Anbieter. Aber da das CD32-Netzteil eh auf 12V runtertransformiert, ist ein japanischer Step-Down ebenso geeignet. Meine kosten so um 25 Euro.


[ Dieser Beitrag wurde von tteich am 04.09.2006 um 21:44 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.09.2006, 21:30 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
Zitat:
Original von tteich:
[Um mit den Transformatoren auch genau zu sein: ich sammle Laserdisc-Player, und da die besten in Japan gebaut wurden ...


tja und so wie ich das in erinnerung habe hast du mit deinem cd32 wieder nen sehr guten player gekriegt , vom klang besser als die psx was ich mich noch erinnere nur das cdtv war glaube ich dank pioneer technick nen tick besser :)

mfg Bluebird
--
A1200 Winner Tower
BPPC 40/25-603/175 192mb Ram BVision 8mbPermedia2
Siemens 1707
Elbox Z4
Oktagon SCSI
ConneXion
DelfinaLite DSP
540mb Quantum Fireball
4,1gb QUantum Fireball S
74gb Samsung Spinpoint
Yamaha 6416S Mitsumi 2801TE LS120

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.09.2006, 21:50 Uhr

tteich
Posts: 19
Nutzer
@Bluebird:

CDTV ist ein gutes Stichwort. ... habe ich auch einen :-)

Jetzt die Preisfrage dazu: den CDTV kann man mit 2-3 Loetkontakten von PAL auf NTSC und zurueck konvertieren. Ich glaube nicht, dass Commodore beim CD32 verschiedene PCBs fuer Nordamerika/Japan(NTSC) und Europa/Rest der Welt(PAL) entwickelt hat. Demmach muesste sich die CD32 doch ebenso einfach umruesten lassen. Und noch weiter gedacht: es sollten doch alle CD32-Spiele laufen, unabhaengig von der TV-Norm, denn ich habe bisher noch nie was von NTSC- und PAL-CD32-Titeln gehoert. (anders als bei MSX/Pioneer Palcom, wo es nur NTSC-Laserdiscs gab, die mit PAL-Computern nicht liefen).

Gruss, Torsten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.09.2006, 08:02 Uhr

engine5
Posts: 330
Nutzer
Da hat eine alte Commodore-Grösse (PT um genau zu sein) was arangiert. 8)
Sind in der Tat alte Bestände -keine Kopieren. Wenn es made in china wäre würde ich es auch eh nicht kaufen wollen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.09.2006, 08:34 Uhr

tteich
Posts: 19
Nutzer
Zitat:
Original von engine5:
Da hat eine alte Commodore-Grösse (PT um genau zu sein) was arangiert. 8)
Sind in der Tat alte Bestände -keine Kopieren. Wenn es made in china wäre würde ich es auch eh nicht kaufen wollen.


Naja, so ganz falsch mit dem Herstellungsort liegt Bluebird nicht. Der Controller ist Made in China; Konsole und Netzteil sind Made in Phillipines.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.09.2006, 09:06 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von engine5:
Da hat eine alte Commodore-Grösse (PT um genau zu sein) was arangiert. 8)


Was hat der damit zu tun?



--
:boing: AmigaWorld - Amiga Support Network
:peggy: PegasosForum - Pegasos Support Forum & Community

[ Dieser Beitrag wurde von DJBase am 05.09.2006 um 09:06 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.09.2006, 10:15 Uhr

alex-kid
Posts: 200
Nutzer
@Maja:

>>IIRC bekommen wir seit einiger Zeit 240V aus der Dose.

Wohl dem, dessen Netzspannung noch 230V (und evtl. noch etwas niedriger) beträgt und dadurch u.U. weniger Energie im Haushalt verbraucht. :-)
Die S***** Netzanpassung von 220V auf 230V war schon eine Frechheit.
So ist der Kapitalismus....

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.09.2006, 10:50 Uhr

Flinx
Posts: 1073
Nutzer
@Maja:
>IIRC bekommen wir seit einiger Zeit 240V aus der Dose.

230V sind die Norm. 240V liegen allerdings innerhalb der Toleranzgrenzen.

@alex-kid:
>Die S***** Netzanpassung von 220V auf 230V war schon eine Frechheit.
>So ist der Kapitalismus....

Das ist Unsinn. Man hat nur europaweit vereinheitlicht. Dagegen ist nicht viel zu sagen. Und die 230V hat man festgelegt, weil es in England 240V waren. Das lag zwar dann stellenweise außerhalb der vormaligen Toleranzgrenzen, hat aber nur wenig Probleme gemacht. Und ein Großteil der Geräte wird sowieso aller paar Jahre ersetzt, da macht niemand großartig zusätzliche Gewinne, und in England beispielsweise gar nicht.
Und bei modernen Schaltneztteilen wirkt sich das gar nicht auf die Leistungsaufnahme aus.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.09.2006, 11:16 Uhr

alex-kid
Posts: 200
Nutzer
@Flinx:

Da hätte ich mit Smilies doch nicht so geizen sollen.
Ja...der Mehrverbrauch bezieht sich ja nur auf ungeregelte Geräte wie die gute alte Glühbirne z.B. .
Schaltnetzteile juckt das nicht die Bohne.
Aber es ging ums Prinzip und paßte so gut zu Zt.(Maja):"Die kommunistische Marktwirtschaft weiß zu überraschen." :-) .

Grüße!
alex

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.09.2006, 12:40 Uhr

mombasajoe
Posts: 27
Nutzer
Zitat:
Original von crack:
Das sind ja echte Schnäppchen.


Na ja ...rd 150 USD inkl Versand für eine eher mittelmäßige Konsole...Amiga-Kult hin' oder her...finde ich ziemlich heftig, aber das sehen viele wohl anders...




--
A500 + A1200-User http://www.mombasajoe.de
http://www.mombasajoe.de.vu


[ Dieser Beitrag wurde von mombasajoe am 05.09.2006 um 12:40 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.09.2006, 17:30 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@alex-kid:

> Da hätte ich mit Smilies doch nicht so geizen sollen.

Ich hatte schon die vage Hoffnung, dass könntest Du nicht ernst gemeint haben. ;)

Nun wird auch von 230V aus einer 75 Watt Glühbirne kein 500 Watt Strahler. 75 W x 24 Std = 1,8 kWh Ganz gleich, ob 100, 110, 220 oder 230 Volt.

Aber mal ehrlich. Wer hat denn zuhause noch Glühbirnen in Betrieb? Wir müssen doch den Verbrauch unserer Computer, TFTs, Router, Modems, DVD-Rekorder, HiFi-Anlagen und LCD-Breitbild-Fernseher kompensieren.... ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.09.2006, 18:01 Uhr

mombasajoe
Posts: 27
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Aber mal ehrlich. Wer hat denn zuhause noch Glühbirnen in Betrieb? Wir müssen doch den Verbrauch unserer Computer, TFTs, Router, Modems, DVD-Rekorder, HiFi-Anlagen und LCD-Breitbild-Fernseher kompensieren.... ;)


Warte mal..TFT, Router, DVD Rekorder, LCD-Breitbild-Fernseher, hab ich nicht, die HiFi Anlage ist 15 Jahre alt...

...also brauch ich mich unserer Glühbirnen (so richtige, kein Energiesparzeugs) nicht schämen ;)


--
A500 + A1200-User http://www.mombasajoe.de
http://www.mombasajoe.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.09.2006, 18:18 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@mombasajoe:

Erwischt. Du bist die Konjunkturflaute. ;)

Hehe, nein. Brauchst Dich nicht schämen. Verbrauchst mit Deinen Glühbirnen vielleicht weniger Strom als ein Haushalt, der in jeder Ecke neueste, von Engeriesparlampen bestrahlte U-Technik laufen hat. Irgenwie muss man ja sein Gewissen beruhigen. ;)

PS: Hier gehts immer noch um unbenutzte CD32 aus China. :)


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 05.09.2006 um 18:32 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.09.2006, 18:37 Uhr

Flinx
Posts: 1073
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Nun wird auch von 230V aus einer 75 Watt Glühbirne kein 500 Watt Strahler. 75 W x 24 Std = 1,8 kWh Ganz gleich, ob 100, 110, 220 oder 230 Volt.


Auch wenn es eigentlich um CD³²s geht, kann ich das nicht unwidersprochen lassen:
Aus einer 220V/75W-Glühbirne wird bei 230V eine 81W-Glühbirne, damit hat er schon recht. Bei Deinen 240V sind es sogar fast 90W. Und die Birne wird nicht allzulange halten...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.09.2006, 18:56 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Flinx:

Gut dann.

Und nun zurück nach China.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.09.2006, 19:00 Uhr

Docki
Posts: 783
Nutzer
Zitat:
Original von Flinx:
Auch wenn es eigentlich um CD³²s geht, kann ich das nicht unwidersprochen lassen:
Aus einer 220V/75W-Glühbirne wird bei 230V eine 81W-Glühbirne, damit hat er schon recht. Bei Deinen 240V sind es sogar fast 90W. Und die Birne wird nicht allzulange halten...


Ääähhmm... sicher?

Der Hintergrund für die Erhöhung der Spannung ist nämlich eigentlich ein anderer. Mit der Erhöhung der Spannung braucht man weniger Strom um die geforderte Leistung zu erreichen. Bei einem Verbraucher ist das wenig, aber die EVUs (EnergieVersorgungsUnternehmen) haben ja nun mal einige viele Abnehmer. Und die verlegten Kabel haben einen festen Querschnitt von diesem die Strombelastbarkeit abhängig ist (je größer der Querschnitt desto mehr Strom kann man drüber schicken). Und da wir alle ja immer mehr elektrische Verbraucher haben, die halt auch mehr Strom brauchen würden die Kabel (und auch die Leitungen) irgendwann an ihrer Belastbarkeitsgrenze sein und die EVUs werden gezwungen neue (dickere) Kabel zu verlegen. Eine Anhebung der Spannung um etwa 5% (von 220V auf 230V) macht eine Absenkung des Stromes um ca. 5% aus. Und damit braucht erst später in neue Kabel investiert werden.

Das die Glühlampe (Birnen gibbet aufm Markt - liegen direkt neben den Äpfeln und Kartoffeln SCNR) eine kürzere Lebensdauer hat durch die Spannungserhöhung ist auch nicht ganz richtig, da die ja schon seit ewigen Zeiten für 220-240V ausgelegt sind.
--
es gibt Computer .. und es gibt AMIGA

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.09.2006, 19:12 Uhr

alex-kid
Posts: 200
Nutzer
@all:

Ojeeee...da hab ich was angerichtet.....sorry...so weit OT wollt ich das nicht treiben.

Also...zurück zum CD32. :-)

Grüße!
alex


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.09.2006, 19:32 Uhr

Flinx
Posts: 1073
Nutzer
@Maja:
>Und nun zurück nach China.

Einmal muß ich jetzt noch antworten ... hmmm ...
In China haben sie immer noch 220V/50Hz.

@Docki:

Klar bin ich mir sicher. (Physik achte Klasse oder so).
P=U*I, R=U/I, also P=U²/R. Der Widerstand der Glühbirne (das ist eine birnenförmige Glühlampe, und heißt schon fast genausolange so, wie die Werkzeuge zum Festziehen von Schrauben Schraubenzieher heißen) ist annähernd konstant. Rechne es Dir aus.
Was Du schreibst, trifft dann zu, wenn die Verbraucher durch neue Geräte ersetzt werden, die für die höhere Spannung gebaut sind.
Und Glühlampen halten nunmal bei höherer Spannung weniger lang, egal wie ihre Nennspannung ist.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 3 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Neue CD32 aus China [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.