amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Olles Dönnerfleisch von der Imbissbude [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 4 5 6 [ - Beitrag schreiben - ]

07.09.2006, 22:29 Uhr

Archeon
Posts: 1802
Nutzer
Im Momentan reissen die Meldungen von den Lebensmitteskandalen nicht ab. Faules Fleisch, Dioxine in anderen Lebensmittel und und und. Aber das ich jetzt von nächsten Türken nicht mehr Sicher bin das sein Döner schon 4Jahre alt ist. Bin jetzt auf Giros umgestiegen ! Ist zwar teuer er aber schmeckt mit sicherer.
Wenn das mit dem Gammelfleisch weiter so geht, entwickelt sich die Menschheit wohl bald nicht von vom Homo sapiens Sapiens in ein höhere Form um sondern in den Homosapiens Oosfreta Sapiens :P
Sondern in ein Aasfresser. Dann wird es nicht mehr heissen! Ist das Fleisch heute frisch reingekommen! Dann wird man anhand der Maden das Fleisch vom Metzger kaufen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.09.2006, 22:35 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
...und der sinn deines beitrags?
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de
Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.09.2006, 23:07 Uhr

Wolfman
Posts: 3664
Nutzer
@Jinx:

diese Frage stelle ich bei einigen Leuten schon lange nicht mehr :lach:

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

There's many who tried
to prove that they're faster,
but they didn't last
and they died as they tried

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.09.2006, 23:13 Uhr

malte2
Posts: 148
Nutzer
Gyros oder Döner, kommt doch alles vom selben Spieß, aber das war wohl auch der Witz am Beitrag ;-) Mein Gott, das Fleich war doch nicht ungesund, nur nicht mehr geschmacklich so doll. Aber in Marinade oder als Döner schmeckt sowieso keiner mehr den Unterschied. Beim Bund lagern die doch sogar Lebenmittel über Jahrzehnte ein. Also was soll's?

Ein nicht ganz erst gemeinter Beitrag ;-)

[ Dieser Beitrag wurde von malte2 am 07.09.2006 um 23:13 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.09.2006, 09:20 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
wolfman:

ich geb die hoffnung eben nicht auf :)
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de
Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.09.2006, 10:09 Uhr

Elevoltek
Posts: 912
Nutzer
Au man, unser Archeon und die Boulevardpresse... :-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.09.2006, 10:50 Uhr

Solar
Posts: 3674
Nutzer
Zitat:
Original von malte2:
Gyros oder Döner, kommt doch alles vom selben Spieß...


Döner ist (hoffentlich) Lamm oder Pute, Gyros ist (hoffentlich) Schwein. ;)

Versuch' mal im Raum Frankfurt, wo die Imbißindustrie fest in türkischer Hand ist, ein Gyros zu kriegen. Die fragen Dich sogar bei der Currywurst: "Schwein oder Rind?"

:shock2: :(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.09.2006, 10:51 Uhr

Archeon
Posts: 1802
Nutzer
Das neu die Wissenschaft züchte einen neuen Menschen vom Typen
Homosapiens Oosfreta Sapiens :lach:

Dann gibt es auch keine Skandale mehr! Weil alles zum Leben normal sein wird. Aasfleisch :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.09.2006, 13:04 Uhr

Holger
Posts: 8082
Nutzer
Zitat:
Original von Archeon:
Im Momentan reissen die Meldungen von den Lebensmitteskandalen nicht ab. Faules Fleisch, Dioxine in anderen Lebensmittel und und und. Aber das ich jetzt von nächsten Türken nicht mehr Sicher bin das sein Döner schon 4Jahre alt ist.

Wo ist denn da das Problem? Diese Probleme betreffen doch das heutige Fleisch, das von vor vier Jahren ist doch in Ordnung.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.09.2006, 13:06 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:
Wo ist denn da das Problem? Diese Probleme betreffen doch das heutige Fleisch, das von vor vier Jahren ist doch in Ordnung.

Ich dachte, das heutige Fleisch ist von vor vier Jahren?
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.09.2006, 07:05 Uhr

dandy
Posts: 2552
Nutzer
Zitat:
Original von Archeon:
Das neu die Wissenschaft züchte einen neuen Menschen vom Typen
Homosapiens Oosfreta Sapiens :lach:
...

Au Mann - da tun einem ja die Augen weh!
Das grenzt ja schon an Körperverletzung!

Hört Ihr die Glocken läuten?
Hier wird die deutsche Muttersprache zu Grabe getragen!

Kann man hier nicht eine Deutsch-Rechtschreibprüfung zur Voraussetzung machen, bevor man hier die Mitgliedschaft erhält und posten darf?

Habe langsam keine Lust mehr, mir ständig die Postings irgendwelcher legasthenischen Pisa-Birnen 3-4 mal durchlesen zu müssen, bevor mir dann langsam ansatzweise klar wird, was dieser verhinderte Göthe denn nun von mir will!


Mann - geh nochmal zur Schule - und pass dann im Deutschunterricht mal richtig auf!

Oder lerne endlich mal, die Rechtschreibkontrolle eines Text-Programmes zu benutzen!

Oder nehmt den Analphabeten endlich mal die Computer weg!
Hab ja schon immer gesagt, daß High-tech nicht in die Finger von Neandertalern gehört!
X( :nuke: :bounce:
--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ Dieser Beitrag wurde von dandy am 11.09.2006 um 07:08 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.09.2006, 10:43 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von dandy:
Habe langsam keine Lust mehr, mir ständig die Postings irgendwelcher legasthenischen Pisa-Birnen 3-4 mal durchlesen zu müssen, bevor mir dann langsam ansatzweise klar wird, was dieser verhinderte Göthe denn nun von mir will!

Ganz einfach: Laß es! Was dir nach dem zweiten Mal nicht klar ist, kannst du getrost ignorieren.
Es hat nun mal nicht jeder den gleichen Bildungsstand, und auch Leute die behaupten sie hätten studiert sind nicht immer einfach zu verstehen... :P
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.09.2006, 02:03 Uhr

Vip
Posts: 471
[Benutzer gesperrt]
Anhand mangelder Rechtschreibung, einen Menschen als Dummerchen ab zu stempeln, finde ich doch eine recht monotone sichtweise.

Die Deutsche Rechtschreibung gehört wohl zu den umständlich Kompliziertesten der Welt.

Und dabei ist Deutsch völlig unwichtig.

Englisch, Französich und Spanisch sind die wichtigsten Weltsprachen.

Was für ein Glück. :D

Ach ja: Gerde da Deutsche die Täglichen Fleischfresser sind, müssten bei so einer Meldung, doch eigendlich auf die Barrikaden gehen. Aber scheinbar hat sich der Deutsche, schon längst selbt aufgegeben, und wartet nur noch auf die Sinflut. :lach:

[ Dieser Beitrag wurde von Vip am 12.09.2006 um 02:08 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.09.2006, 03:19 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
War gestern an der Dönerbude und hab mir eine Portion Gammelfleisch schmecken lassen. Lecker. ;)

Ist eigentlich schon jemand krank geworden? Ich meine, das Tonnen davon sollen doch schon verkauft und verzehrt worden sein? Wo sind die Meldungen von massenhaft auftretenden Lebensmittelvergiftungen?

Natürlich sollte nichts wirklich verdorbenes in den Handel kommen. Was die Farbe wechselt, gehört nicht in die Auslagen. Wobei, Rindfleisch schlachtfrisch auch nicht wirklich Freude macht. Das weiß jeder Metzger alter Schule. Gut abgehangen ist halb gegessen.

Aber irgenwie habe ich auch das Gefühl, das da manches überzeichnet, und wir ein klitzelkleines bisschen zu empfindlich geworden sind. Fleisch das 4 Jahre bei -25°C Eingefroren war, ist nicht zwangsläufig vergammelt, sofern die Kühlkette nie über längere Zeit unterbrochen wurde. Allerdings dürfte das Fleisch dann trockene, zähe Stellen aufweisen. Lecker geht anders. Vergammelt jedoch auch.

@Vip:

> Die Deutsche Rechtschreibung gehört wohl zu den umständlich Kompliziertesten der Welt.

Hehe, die Grammatik aber auch.... :D

> , und wartet nur noch auf die Sinflut.

Und die Bibel hat auch nicht jeder gelesen, der daraus zu zitieren glaubt. ;)


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 12.09.2006 um 03:21 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.09.2006, 03:22 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Ihr hattet weder Latein noch Französisch in der Schule, oder? :D

Richtig interessant wirds übrigens erst mit Russisch. Nach einem Schnellkurs darin ist Deutsch eine echte Wohltat :D

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.09.2006, 03:29 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@whose:

Russisch habe ich mal eine Zeit lang im TV (Telekolleg) verfolgt. Herrschaften, DAS ist mal eine komplizierte Sprache! :rotate:

Ein Russe, der Deutsch lernen will/muss, wirds umgekehrt aber wohl nicht anders empfinden.

Japanisch soll recht simpel sein, was es für uns wieder schwierig machen soll.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.09.2006, 06:48 Uhr

dandy
Posts: 2552
Nutzer
Zitat:
Original von Vip:
Anhand mangelder Rechtschreibung, einen Menschen als Dummerchen ab zu stempeln, finde ich doch eine recht monotone sichtweise.

Monoton oder nicht - jedenfalls steht das schon so in der Nettiquette:

"Achten Sie auf die Rechtschreibung; Punkte und Kommas sollten selbstverständlich sein; durch Groß- und Kleinschreibung wird der Text leserlicher. Absätze lockern den Text auf, wenn sie alle paar Zeilen eingeschoben werden."

Zitat:
Original von Vip:

Die Deutsche Rechtschreibung gehört wohl zu den umständlich Kompliziertesten der Welt.


Oooch ja - und wir armen Deutschen sind ja so überfordert, sie zu lernen.

Nicht schreiben können, aber bei Themen wie "Computer" mitreden wollen...

Zitat:
Original von Vip:

Und dabei ist Deutsch völlig unwichtig.


Ja nee - ist schon klar.
Deutsch ist in Deutschland völlig unwichtig.
Und warum sprechen es dann alle hier (oder versuchen es zumindest)?
I-)
Lasst uns arme und mit dem Erlernen unserer eigenen Sprache derart überforderten Deutsche doch lieber "Englisch, Französich und Spanisch" sprechen - ist ja einfacher!

Zitat:
Original von Vip:

Englisch, Französich und Spanisch sind die wichtigsten Weltsprachen.
...


Und was - bitteschön - hat das jetzt wieder mit der Rechtschreibung hier in Deutschland zu tun?

--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ Dieser Beitrag wurde von dandy am 12.09.2006 um 13:39 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.09.2006, 08:50 Uhr

Michael_Mann
Posts: 1012
Nutzer
Hmm,

um beim Gammelfleisch zu bleiben: Hat heute schon jeder seine Ration "Soylent Green" gefuttert?


:D :D
Michael

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.09.2006, 09:05 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von dandy:
Und warum sprechen es dann alle hier?

Tun sie doch nicht - zumindest deiner Ansicht nach I-)
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.09.2006, 13:37 Uhr

dandy
Posts: 2552
Nutzer
Zitat:
Original von DrNOP:
Zitat:
Original von dandy:
Und warum sprechen es dann alle hier?

Tun sie doch nicht - zumindest deiner Ansicht nach I-)
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

Die Mehrzahl schon - aber Ausnahmen bestätigen die Regel (meiner Ansicht nach)...
:O
--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ Dieser Beitrag wurde von dandy am 12.09.2006 um 13:38 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.09.2006, 23:52 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Solar:

Die meisten Döner-Spieße sind leider Schwein. Der Grund ist einfach. Schweinefleisch ist billiger. Erwischt man mal einen Döner-Grill der wirklich Lamm oder Hammel verarbeitet, merkt man es sofort am besseren Geschmack.

In Kevelaer gibts so einen. An Maria vorbei, links die Gasse rein (wenn er noch da ist...) :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2006, 01:30 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@dandy:
Also ich glaub' da hatte einer ein Bierchen zuviel... %)

Leute, Leute - ihr wißt doch: "Don't drink and surf !"

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2006, 01:31 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@Maja:
Das geht doch nicht, daß Muslime *Schweinefleisch* in den Döner tun...
Was ist das bloß für eine kranke Sache...!?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2006, 02:28 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@_PAB_:

> Das geht doch nicht, daß Muslime *Schweinefleisch* in den Döner tun...
> Was ist das bloß für eine kranke Sache...!?

Was soll daran krank sein? Im Supermarkt gibts Ziegenkäse (Feta) aus Kuhmilch. ;) Drauf steht das erst sei ein paar Jahren. Drin war schon immer Kuh statt Ziege.

Sie tuns nicht selber rein. Die Spieße werden fertig geliefert. Die Hersteller sind mitnichten immer nur Muslime.

Mal abgesehen davon, dass der Betreiber eines Döner-Grill selten sein eigenes Döner vom Grill isst. Das will er verkaufen. Ich kenne eine ganze Reihe Muslime, die sehr wohl Schweinfleisch essen. Nicht alle leben streng nach dem Koran. So wie nicht alle Christen streng nach der Bibel leben.

Hinzu kommt, dass jeder Döner-Grill einem harten Konkurrenzkampf ausgesetzt ist. Da ist auch der Muslim in erster Linie Geschäftsmann. Da spielt es dann schon eine entscheidende Rolle, was der Rohstoff für das Endprodukt kostet. Bei <=3,- EUR fürs kleine Döner Kebab kann man nun im Ernst nicht Lamm oder Hammel erwarten. Guck einfach mal nach, was das Kilo Lamm bzw. Hammel kostet. Darum wird Schwein oder Rind genommen. Als Rindfleisch wegen der Skandale um den Rinderwahnsinn so teuer war, war vermehrt Schwein im Döner.

Nur frag sie nicht. Sie werden natürlich sagen, dass es Schaf ist. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2006, 02:49 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Maja.
>>Die meisten Döner-Spieße sind leider Schwein. Der Grund ist einfach. Schweinefleisch ist billiger. Erwischt man mal einen Döner-Grill der wirklich Lamm oder Hammel verarbeitet, merkt man es sofort am besseren Geschmack. >>
Da ich in der Döner Haupstadt wohne muss ich Dir wiedersprechen, kaum ein Dönerladen hier, kann es sich leisten Schweinefelsich zu verwenden, besonders dann nicht wenn jeder vierte Kunde dort Deutscher türkischer Herkunft (und damit Muslime) ist.i
Übrigesn hier in Berlin sind die Hersteller Muslims .
Und auch hier ist Lamm ziemlich günstig, zumal es NICHT aus Neuseeland kommt .
Ist schon eine Frage der Ehre.
Aber es gibt ja auch Chicken Döner :)
Im übrigen kaufe ich nicht ohne grund Rindfleisch und auch ab zu lamm oder hammel beim türkischen Metzger weil die wirklich gutes Fleisch zu relativ günstigen Konditionen haben.
Was Döner angeht so bin da wählerisch , es gibt leider nicht viele die mir noch schmecken , wobei ich nicht daruf schwören kann das diejenigen die nicht schmecken aus Schweinefleisch sind.

.


--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ Dieser Beitrag wurde von pixl am 13.09.2006 um 02:53 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2006, 06:33 Uhr

dandy
Posts: 2552
Nutzer
Zitat:
Original von _PAB_:
@dandy:
Also ich glaub' da hatte einer ein Bierchen zuviel... %)

Leute, Leute - ihr wißt doch: "Don't drink and surf !"

Naja - ich kenn den anders:

"Don't drink and drive - smoke and fly!"


:smokin:
--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2006, 06:38 Uhr

dandy
Posts: 2552
Nutzer
Zitat:
Original von pixl:
...
Aber es gibt ja auch Chicken Döner :)
...


Und auch bei Geflügel hat es schon Gammel-Skandale gegeben.
Und der Anblick des kranken Ferderviehs in den Legebatterien (bzw. die Erinnerung daran) macht mir auch nicht eben Appetit auf Geflügel...

--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2006, 12:23 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@Maja:
Ich verstehe die wirtschaftlichen Interesse hier, aber beim Türken Schweinefleisch zu verkaufen, ist in etwa so, wie beim Griechen Sushi zu bekommen... das hat was mit der Erwartung der Kunden zu tun.
Aber ehrlich gesagt: ich kaufe sowieso höchstens noch einmal pro Jahr einen Döner mit Fleisch - jedes zweite Mal bekommt er mir garnicht gut: zuviel Fett und zu schwer verdaulich.
Leute: eßt weniger Fleisch, dann wird's automatisch wieder besser, weil die Massen-Fabrikation aufhört !

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.09.2006, 06:37 Uhr

dandy
Posts: 2552
Nutzer
Zitat:
Original von _PAB_:
@Maja:
...
Leute: eßt weniger Fleisch, dann wird's automatisch wieder besser, weil die Massen-Fabrikation aufhört !


So isses!
:lickout:
--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.09.2006, 20:26 Uhr

Echt-Deutsch
Posts: 1
Nutzer
Zitat:
Original von dandy:
Zitat:
Original von Archeon:
Das neu die Wissenschaft züchte einen neuen Menschen vom Typen
Homosapiens Oosfreta Sapiens :lach:
...

Au Mann - da tun einem ja die Augen weh!
Das grenzt ja schon an Körperverletzung!

Hört Ihr die Glocken läuten?
Hier wird die deutsche Muttersprache zu Grabe getragen!

Kann man hier nicht eine Deutsch-Rechtschreibprüfung zur Voraussetzung machen, bevor man hier die Mitgliedschaft erhält und posten darf?

Habe langsam keine Lust mehr, mir ständig die Postings irgendwelcher legasthenischen Pisa-Birnen 3-4 mal durchlesen zu müssen, bevor mir dann langsam ansatzweise klar wird, was dieser verhinderte Göthe denn nun von mir will!


Mann - geh nochmal zur Schule - und pass dann im Deutschunterricht mal richtig auf!

Oder lerne endlich mal, die Rechtschreibkontrolle eines Text-Programmes zu benutzen!

Oder nehmt den Analphabeten endlich mal die Computer weg!
Hab ja schon immer gesagt, daß High-tech nicht in die Finger von Neandertalern gehört!
X( :nuke: :bounce:
--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ Dieser Beitrag wurde von dandy am 11.09.2006 um 07:08 Uhr geändert. ]



Wir brauchen wieder eine harte Hand und vernünftige Bildungspolitik.
Dann wird wieder, richtig Deutsch geschrieben.
Und sowas wie Er.. :D


Bild: http://smiliestation.de/smileys/Boese/234.gif

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 3 4 5 6 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Olles Dönnerfleisch von der Imbissbude [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2021 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.