amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > WinUAE: Abspeichern im Spiel? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

08.09.2006, 18:23 Uhr

Arkanoid
Posts: 2
Nutzer
Hallo zusammen!

Bin neu hier bei Amiga News. Ich hatte früher mal nen 2000er Amiga, habe diesen jedoch verkauft. Nun habe ich mir für meinen PC den Emulator Amiga Forever 2006 Plus Edition gekauft und verwende dort den WinUAE Emulator.
Bei dem Spiel "Ports of Call" wollte ich nun meinen Spielstand speichern, doch dies wurde mit dem Hinweis "PoC full, retry/Cancel" verweigert. Nun meine Frage, wie kann ich die alten Spielstände (sind nicht von mir) löschen, bzw. wie kann ich dem PC (Windows XP) eine neue, leere Disk simulieren.

Viele Grüße

Arkanoid

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.09.2006, 19:07 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Arkanoid:
Du kannst die ADF-Files mit ADFOpus bearbeiten (ein Windows-Programm) und so auch Spielstände löschen. http://adfopus.sourceforge.net/
Bei WinUAE kannst Du im Karteireiter "Floppy Drives" auch eine neue, leere Diskette anlegen. Die Einstellungen kannst Du auch aufrufen, wenn WinUAE bereits läuft. In dem Fall musst Du F12 drücken.

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.09.2006, 19:41 Uhr

Arkanoid
Posts: 2
Nutzer
@Andreas_B:

Hallo Andreas,

hab es so gemacht wie von Dir beschrieben und hat klasse funktioniert.

Vielen Dank!!!

Christian

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.09.2006, 12:40 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
Vielzu umständlich! Einfach ein SaveState anlegen! ;) Wozu bietet WinUAE das denn sonst. :)
--
g.a.c. - german amiga community - A500,A600,A1000,CDTV,A2000,A4000,A1200PPC,CD32,WinUAE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2006, 17:14 Uhr

Azazel
Posts: 134
Nutzer
@gunatm:

Das frage ich mich manchmal auch, denn zumindest bei mir ist nach dem nächsten Levelsprung schicht, dann stürzt UAE ab. Ein paar State's funktionieren zwar aber der Großteil ist für'n A.....
--
Die öffentliche Meinung ist die Dirne unter den Meinungen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2006, 19:17 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
Mehr Infos ... wir kriegen alles zum laufen. :O
--
g.a.c. - german amiga community - A500,A600,A1000,CDTV,A2000,A4000,A1200PPC,CD32,WinUAE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > WinUAE: Abspeichern im Spiel? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.