amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > SCHUMI HÖRT AUF [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

10.09.2006, 16:18 Uhr

Docki
Posts: 783
Nutzer
Michael Schumacher hat seinen Rücktritt zum Ende der Saison angekündigt.
...dann (evtl.) mit einem 8.Weltmeistertitel in der Tasche.



--
es gibt Computer .. und es gibt AMIGA

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.09.2006, 20:52 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Das wurde auch Zeit. *duck*

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.09.2006, 22:25 Uhr

G60Master
Posts: 601
Nutzer
Patsch! :lach:
--
G60Master


A2000|MB6.0|P5-EX-2040|68060-75MHz|128MB|X-Surf-3|Picasso 4|4MB

A2000|MB4.3|GVP2060|68060-66MHz|64MB|GuruRom 6.14|X-Surf-2|CV64/3D|4MB


A3000D-Towerumbauprojekt,in Arbeit!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.09.2006, 23:05 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
könnte mal jemand den Reissack aufheben ? :lach:

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

There's many who tried
to prove that they're faster,
but they didn't last
and they died as they tried

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.09.2006, 23:10 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Verhungern wird er wohl nicht ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.09.2006, 23:14 Uhr

G60Master
Posts: 601
Nutzer
Richtig,hat genug Pferde für Pferdewurst und Pferdesteak! :lach:
--
G60Master


A2000|MB6.0|P5-EX-2040|68060-75MHz|128MB|X-Surf-3|Picasso 4|4MB

A2000|MB4.3|GVP2060|68060-66MHz|64MB|GuruRom 6.14|X-Surf-2|CV64/3D|4MB


A3000D-Towerumbauprojekt,in Arbeit!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.09.2006, 23:15 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 954
Nutzer
Hallo Leute

Na gotsei dank, es war schon fast Lagweillig das er immer der erster seien musste, jetzt gibt es mehr aktion von den anderen Fahrer. :dance2:

Mit freundlichen Grüßen

xXSoul-Reaver-2006Xx

--
xXSoul-Reaver-2006Xx aka Morphoyasha

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.09.2006, 23:41 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Er war halt nicht mehr immer der Ertste, höchstens noch, wenns ums Fehler machen ging. Weshalb Ferrai ihn wohl auch lieber nicht mehr hätte haben wollen. Aufhören müssen ist bitterer als aufhören können. :P

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.09.2006, 23:44 Uhr

harryfisch
Posts: 996
Nutzer
@xXSoul-Reaver-2006Xx:
Also Respekt vor dem besten Mann seit Ayrton Senna. Das Duell wäre schön gewesen...
Habe F1 zuletzt Mitte der 90er Regelässig geschaut, dann war's zu öde geworden durch Ferrari's Überlegenheit... und anderer Dinge.

Was für ein Minderheiten Sport und Bernie E'Stones Regeln. Kostspieliger diffuser Quatsch. Relevanz für die Menscheit ? Null! Wenn Entwicklung bedeutet das prozentual genausoviele Chinesen und Inder Auto fahren wie bei uns, dann denke ich jeder braucht seine Private Luftversorgung...Fazit Das Automobil (mit Öl-Verbrennungsmaschine) ist so Zukunftsweisend wie die Steinaxt.

I-)
--
A500 1MB Chip 4MB Fast, Alfa Power 1.2 GB IDE; OS 2.1 HD (OS 1.3)

A2000 1MB Chip 128MB Fast, Blizzard-2040 SCSI 4GB, 9GB, Piccolo SD64 4MB, AriadneI, ISDN-Master; OS 3.9

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.09.2006, 23:51 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
Ja, wirklich traurig, dass bald der Tag gekommen ist. Aber ich kann ihn verstehen. Er war immer Realist, und es ist logisch, dass es von Jahr zu Jahr schwerer wird, den notwendigen physischen und psychischen Zustand beizubehalten, um beständig Höchstleistungen zu erreichen. Ich bin zwar fest davon überzeugt, dass er auch in den nächsten Jahren noch weit überdurchschnittliche Leistungen gebracht hätte. Aber dass ihm das nicht genügt, kann ich nachvollziehen. Es gibt für so einen großen Sportler mit Sicherheit nichts schlimmeres als Sätze zu lesen wie "Früher wäre ihm das nicht passiert".
Also Schumi: Mach's gut! Du bist (und bleibst sicher noch sehr lange) der größte Rennfahrer aller Zeiten.

Schon bemerkt? Nun haben wir bald überhaupt keinen deutschen Superstar in einer Nicht-Mannschaftssportart mehr. Sehr schade. :( Wo bleibt der Nachwuchs?

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 11.09.2006 um 00:00 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.09.2006, 00:15 Uhr

swat
Posts: 83
Nutzer
Naja,
er ist Realist.
Er weiss wann er aufhören muss.
Amiga Inc.(Bill MC Ewen) dagegen erzählte uns gestern noch, was wir für eine saugeile 'warte'Zeit vor uns haben.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.09.2006, 00:57 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Also ich glaube nicht das das sein "Ende" ist. Der geht eher dem direkten Duell mit Raikonen aus dem Weg. Bleibt als Berater oder Testfahrer in Warteposition bei Ferarri. Könnte also jederzeit wieder eingreifen ins Geschehen.

Nigel Mansell wurde mit 46 noch Weltmeister. Ich denke Schuhmacher wird einfach nur warten bis es die nächste gute Gelegenheit gibt erneut Weltmeister zu werden ;) Weil Fahren tut der schon lange nicht mehr wegem dem Geld.

[ Dieser Beitrag wurde von Murmel am 15.09.2006 um 00:58 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.09.2006, 01:04 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Murmel:
Dass er bei Ferrari bleibt, ist bekannt. Aber dass er nochmal irgendwann ins Cockpit steigt, halte ich für sehr unwahrscheinlich - schon gar nicht als Testfahrer. Aber wir werden sehen. :)
Mansell wurde übrigens nicht mit 46 Weltmeister, sondern mit 39.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.09.2006, 01:58 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
@carsten

Stimmt er war 39. Komisch frage mich wo ich das mit dem 46 aufgeschnappt habe, habe das damals sogar gesehen wo NM gewonnen hat ?(

Trotzdem ist lt. Ferrai sicher das er im Team unterkommt. Und ich selber glaube nicht das "dieser" Abtritt dieses Jahr freiwillig war. Sonst wäre die Entscheidung schon viel früher gefallen.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.09.2006, 02:06 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Murmel:
> Trotzdem ist lt. Ferrai sicher das er im Team unterkommt.

Na klar. Aber eben als eine Art Assistent von Jean Todt, der in einem Jahr ja aufhören wird. Je nachdem wie sich Schumacher in dieser Position macht, wird er wohl sein Nachfolger werden oder eben nicht.

> Und ich selber glaube nicht das "dieser" Abtritt dieses Jahr
> freiwillig war.

Okay, ich dafür um so mehr. Jeder Ferrari-Insider weiß, dass Schumachers Position dort absolut unangefochten ist und der Rennstall ihn unbedingt behalten will, am liebsten als Fahrer, notfalls in anderer Position.
Mag sein, dass Schumacher einem direkten Konkurrenzkampf mit Räikkönen aus dem Weg gehen wollte. Das könnte ich sehr gut nachvollziehen, denn Räikkönen ist im besten Formel-1-Alter, während Schumacher immer mehr an sich arbeiten muss, um den physischen und psychischen Leistungshöchststand zu bewahren. Und das dürfte sehr kraftraubend sein - warum sollte er sich das also antun?

> Sonst wäre die Entscheidung schon viel früher gefallen.

Laut Ferrari und Schumacher ist die Entscheidung Anfang Juli gefallen. Da die Saison im März begann, finde ich das ziemlich früh. Der Rennstall wollte ihm aber verständlicherweise noch möglichst viel Zeit einräumen, sich noch mal umzuentscheiden, darum die Bekanntgabe erst in Monza.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 15.09.2006 um 02:20 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.09.2006, 09:03 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@CarstenS:
>> Nun haben wir bald überhaupt keinen deutschen Superstar in
>> einer Nicht-Mannschaftssportart

Bleibt ja noch Timo Boll (Tischtennis) :)
Aber hast schon recht, gerade in den populären Sportarten wird es weniger.

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.09.2006, 00:33 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
tschüss Schummel-Schumi, geh mit Gott - aber geh :sword:
--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

There's many who tried
to prove that they're faster,
but they didn't last
and they died as they tried

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2006, 10:36 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Er war halt nicht mehr immer der Ertste, höchstens noch, wenns ums Fehler machen ging. Weshalb Ferrai ihn wohl auch lieber nicht mehr hätte haben wollen. Aufhören müssen ist bitterer als aufhören können. :P


Zu Dingen von denen Du absolut keine Ahnung hast solltest Du Dich lieber nicht äußern.

Schau Dir sein letztes Rennen an. Dann weißt Du wer der wahre Champ ist. Das was er da noch mal gezeigt hat macht ihm niemand so schnell nach.


--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>


[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 17.11.2006 um 10:37 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 17.11.2006 um 10:38 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2006, 10:46 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Schaumstofflumpi:
Wo warst du denn in den letzten zwei Monaten?! Wir alle hatten dich schon so sehr vermisst. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2006, 11:26 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Moin Carsten :D

hab mir schon gedacht, dass sich alle fragen was denn mit dem Masgotchen des Forums los ist :itchy:

Dazu fällt mir nur folgendes ein "Man muss auch mal Urlaub von bestimmten Dingen nehmen." :rotate:
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2006, 13:52 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:
hab mir schon gedacht, dass sich alle fragen was denn mit dem Masgotchen des Forums los ist :itchy:

Du hast also auf Gotland Urlaub gemacht und bist jetzt Gote? :P
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.11.2006, 16:36 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Schaumstofflumpi:

> Zu Dingen von denen Du absolut keine Ahnung hast solltest Du Dich lieber nicht äußern.

Ach was? Du bist selbst F1-Fahrer? Weil nur dann würdest Du wirklich mehr darüber wissen als ich. Alle anderen können nur "ahnen". Selbst Lauda ist es diesmal hin und wieder schwer gefallen, ihn wirklich gut aussehen zu lassen.

Also red nix und akzeptier einfach, dass er nun mal seine beste Zeit schon hinter sich hat. Damit muss man leben können.

> Schau Dir sein letztes Rennen an. Dann weißt Du wer der wahre Champ
> ist. Das was er da noch mal gezeigt hat macht ihm niemand so schnell nach.

Warum hat er das nicht die ganz Session über so gemacht? In Wahrheit war das die schlechteste Session seiner ganzen Karriere. Das hätte er sich nicht antun müssen. Er war mal ein wahrer Champ. Nun hat ihn halt das Alter eingeholt. Da ist man nicht mehr ständig so hochkonzentriert und hell wach. Das er jetzt seine aktive Zeit beendet hat, dafür wird er Gründe haben. Würde es sich noch fit genug fühlen, hätte er wohl anders entschieden.

Außerdem ging es durch die Presse, dass Ferrari ihn als Fahrer nicht mehr unter Vertrag nehmen wollte. Aus das wird Gründe haben.

Passiert uns allen. ;)

Mitleid ist fehl am Platze. Übermäßige Reaktionen auf Kritik auch. Er hat seinen Weg gemacht und wird ganz sicher nicht im Elend versinken. Ich gönne ihm das von Herzen. Doch was wir von ihm denken, wir ihn jetzt höchstens noch peripher tangieren.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.11.2006, 17:56 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Maja:
> In Wahrheit war das die schlechteste Session seiner ganzen Karriere.

Wie kommst du denn darauf??? Da gab es aber noch viel schlechtere Saisons, z.B. die davor.

> Außerdem ging es durch die Presse, dass Ferrari ihn als Fahrer nicht
> mehr unter Vertrag nehmen wollte.

Wer hat denn so einen Quatsch geschrieben? Das ist definitv Unsinn.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 18.11.2006 um 17:57 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.11.2006, 09:28 Uhr

CrazyIcecap
Posts: 143
Nutzer
Immerhin hat er im letzten Rennen noch eine beeindruckende Vorstellung abgeliefert.

Und an alle Meckerfritzen: Selbst der schlechteste F1-Fahrer hat meinen absoluten Respekt bzgl. seines Könnens. Jeder, der meint, das wäre einfach, der soll sich mal für ne Stunde auf eine Kartbahn begeben....der Muskelkater danach wird einem eine kleine Vorstellung davon geben, welchen Belastungen man in einem F!-Wagen ausgesetzt ist :D
--
We have joy, we have fun, we have linux on our sun.

A1200, Eagle-Tower, Phase5 1230 IV@50 + SCSI, 80 MB, Picasso II, Prelude1200, X-Surf 2, IOBlix, 2 GB SCSI, CD/DVD 52x, CD/RW 6x4x16x, Lyra, TopolinoIII, Intellimouse Explorer v1.0

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.11.2006, 14:25 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@CarstenS:

> Wie kommst du denn darauf??? Da gab es aber noch viel schlechtere Saisons, z.B. die davor.

Ansichtssache. Er hat sich in Beiden sichtlich schwer getan. Die vorletzte war nicht besser als diese. Das hätte ihm damals schon zu Denken geben sollen. Man sollte auf der Höhe seiner Leistungsfähigkeit mit Würde den Rückzug antreten und Platz für Jüngere machen, und es nicht auf Teufel komm raus noch mal sich selbst beweisen wollen. So gibt man sich schnell auch der Lächerlichkeit Preis. Ist Dir nicht aufgefallen, wie besonders akriebisch seine Patzer nun in der Presse ausgeschlachtet wurden? Die sind wie die Geier über das Aas über ihn hergefallen. Das war nicht schön. Das hätte er sich ersparen können. Das ist nun mal meine Meinung dazu.

> Wer hat denn so einen Quatsch geschrieben? Das ist definitv Unsinn.

Nicht alles wird geschrieben. Ich weiß nicht, ob das auch irgend wo geschrieben steht. Im TV wurde es zumindest ziemlich deutlich angedeutet. Von wem genau, kann ich Dir jetzt nicht mehr sagen. Ich mache mir zu sowas keine Notizen.

@CrazyIcecap:

> Selbst der schlechteste F1-Fahrer hat meinen absoluten Respekt bzgl. seines Könnens.

Meinen auch. Ohne Können kommt man da erst gar nicht hin. Respekt ist allerdings kein Grund in den Himmel zu loben. Auch Respektspersonen sind nicht über jede Kritik erhaben.

> Jeder, der meint, das wäre einfach, der soll sich mal für ne Stunde auf eine Kartbahn begeben....

Ich bin nicht der Meinung, das sei einfach. Doch kann man von einem Champ dann schon etwas mehr erwarten. Auch Krtikfähigkeit.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.11.2006, 15:14 Uhr

Palgucker
Posts: 1342
Nutzer
@ Maja

Zitat:
...den Rückzug antreten und Platz für Jüngere machen, und es nicht auf Teufel komm raus noch mal sich selbst beweisen wollen. So gibt man sich schnell auch der Lächerlichkeit Preis.

??? - Weil die "Lusche" zuletzt immer "nur" Vize-Weltmeister geworden ist? Deine Argumentation liest sich in diesem Fall irgendwie irrwitzig.

mfg Palgucker


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.11.2006, 16:28 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Palgucker:

Vielleicht gehts mir gar nicht so sehr um die Person Michael Schumacher und schon gar nicht darum, ihn möglichst schlecht aussehen zu lassen?

Da ist ein Mensch, der ein Ziel vor Augen hatte. Dieses Ziel war es offenbar, ruhmreich in die Geschichte des F1-Sports einzugehen. Dieses Ziel hatte er schon lange erreicht. Warum dann nicht aufhören? Was wäre daran ehrenrührig gewesen?

Für ihn ist eine Folge von Vize-Titeln sicherlich nicht genug. Das ist aus meiner Sicht verständlich. Er ist ein Sieger-Typ. Für ihn zählt nur der erste Platz. Er hätte sich diese innere "Schmach", seine aktive Laufbahn so zu beenden, locker ersparen können und würde nun als ungeschlagener Sieger dastehen, was sicherlich auch sein eigentliches Ziel war. Immer noch verständlich. Verstehen kann ich bloß nicht, warum er nicht rechtzeitig erkannte, wann es Zeit wurde, seine Laufbahn als der Ungeschlagener zu beenden, der er doch sein wollte.

Das hat nichts mit Schumi schlechtreden zu tun. Ich kann mir nur gut vorstellen, dass er damit für sich nicht wirklich glücklich ist. Für ihn, so denke ich, hat seine Laufbahn nun einen "Makel". Klar, dass er das nicht öffentlich sagt. Klar ist für mich allerdings auch, dass für Ihn nur der erste Titel wirklich zählt. Schumi ist kein Mensch, der aus Überzeugung "dabei-sein-ist-alles" lebt. Sonst wäre er nie so weit gekommen.

So schwer zu verstehen?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.11.2006, 16:42 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Maja:
>> Warum dann nicht aufhören?

Warum sollte er? Vielleicht hat ihm der Sport Spaß gemacht? Könnte doch sein. Ist ja jetzt auch nicht so, dass er keine Gewinnchance mehr gehabt hätte,...

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.11.2006, 17:18 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Andreas_B:

> Warum sollte er?

Warum nicht? ;)

Ist auch egal. Diese Frage hatte er für sich ja beantwortet. Dass ich das nicht nachvollziehen kann, bedeutet doch nicht, dass seine Entscheidung grunsätzlich falsch war. Ich respektiere das auch. Da gibt es keine Regeln. War seine Entscheidung. Ich mache mir halt nur meine eigenen Gedanken darüber.

> Vielleicht hat ihm der Sport Spaß gemacht?

Das ganz sicher. Sonst hätte er wohl kaum je damit angefangen. Zumindest aber wäre er nicht so lange dabei geblieben, wenn es ihm keinen Spaß gemacht, bzw. wenn er es nur für das Geld getan hätte.

> Ist ja jetzt auch nicht so, dass er keine Gewinnchance mehr gehabt hätte,...

Ganz sicher nicht. Sie waren nur geringer als in den Jahren davor. Es ist nicht so, dass ich das Geschehen nicht verfolgt hätte. Er war offenbar unkonzentrierter als früher, was ihm bei seiner Risikobereitschaft dann auch mal zum Verhängnis wurde. Er hatte sich wohl für das Risiko und gegen den sicheren "Abgang" in Glorie entschieden. Auch das ist nur meine persönliche Einschätzung.

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 19.11.2006 um 17:19 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2006, 10:58 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Ist doch alles Schmarn!
Schumi war und ist bei Ferrari unsterblich! Er hätte da noch 2 weitere Saisons fahren können. Ferrari hat Schumi das Erreichte zu verdanken. Er brachte Ferrari dort hin, wo sie mal vor langer Zeit waren. So erfolgreich wie mit Schumi war Ferrari noch nie gewesen und wird es wahrscheinlich auch nicht mehr werden.

Schumi ist Rennfahrer aus Leidenschaft. Geld spielten für ihn eh keine Rolle mehr. Der hat so viel, dass er das niemals in seinem Leben ausgeben könnte.

Und das er nicht als Champ abgetreten ist spielt ebenfalls keine Rolle mehr, bei den Erfolgen die er schon alle hatte. er führt jegliche Rekordliste an. Und jeder weiß, dass Alonso niemals der Champ sein kann und wird, wie es Schumi ist und immer bleiben wird.

Fahrerisch macht dem niemadn so schnell etwas vor. Ich verweise da auf sein letztes Rennen, welches wahrscheinlich das beste Rennen war, was er jemals abgeliefert hat.

Ich denke da an manches Rennen im toefsten Regen, wie Schumi Damon Hill AUF SLICKS DEKLASSIERT HAT!!! Hill war auf Regenreifen! Schumi überholte ihn einige male auf der Außenbahn der Kurve!!

Das was in der letzten Saison wirklich nicht sein hätte müssen, waren die so genannten "Schummel-Schumi-Aktionen". Diese haben ihm letztendlich den Titel gekostet! Da hat er sich einfach verschätzt.

@Maja: Ich verfolge die Formel 1 schoin 16 Jahre lang sehr intensiv. Sorry, wenn ich nach Deinem geschreibsel Dein Wissen rund um die Formel 1 belächel.

Gruß,
Schaumstofffutzi







--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>




[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 23.11.2006 um 11:01 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > SCHUMI HÖRT AUF [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.