amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Wer macht mal bitte MegaLoMania2 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

11.09.2006, 22:06 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
Hi zusammen!

Das wär ein schönes Stück für ein Amiga-Comeback (in welchem Rahmen auch immer).
Eine Neuauflage/ein Remake dieses genialen (für mich ersten) Echtzeitstrategiespiels!

Ciao

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.09.2006, 22:09 Uhr

RetroMan
Posts: 329
Nutzer
DAFÜR :) !!!
--
-> http://www.german-amiga-community.de <-

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.09.2006, 22:45 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
ich auch! das is einer meiner lieblings games die ich je gezockt hab!
man hat mich das game gefesselt gehabt!

wie wärs wenn mans einfach ein bisschen überarbeitet und für MOS/OS4 rausbringt.

mfg cego
--
Tjo, jetzt gibts nix mehr zum lesen, außer das hier :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.09.2006, 22:55 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Ja, das wäre schön. Aber ich bezweifle sehr stark, das wir die damalige Qualität heute noch erreichen könnten. Es fehlt ja leider an allem. :(
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.09.2006, 00:11 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
@Ralf27:

Vor allem an Zeit. MegaLoMania spukt mir schon lange im Kopf rum und ich habe schon ein paar Ideen, wie man das realisieren könnte. Blöderweise frißt mein derzeitiger Lebensunterhalt so viel Zeit, daß ich mich unmöglich allein an sowas setzen kann. Es ist ja nicht nur die Programmierung, auch Grafik, Sound und Musik wollen gemacht sein. Das kann ich allein alles gar nicht in halbwegs annehmbarer Zeit realisieren.

Hätte ich genug Vermögen, um ein ganzes Jahr ohne Einkünfte über die Runden zu kommen, sähe das Ganze schon etwas anders aus. Zumindest die Programmierung und die Grafik würde ich hinbekommen, für Sound und Musik müßte sich jemand finden lassen (Thilo vielleicht?)

Dazu mal eine allgemeine Frage an alle:

Angenommen, jemand bastelt kleinere Spielchen (so ala Workbench Supergames von Alinea) in relativ hoher Qualität, wie viel wäre Euch ein einzelnes Spiel wert (in EUR)? Ich denke da an Spielchen wie z.B. "Bejeweled", wie man es aus dem Windoof-Bereich kennt (Interessierte mögen googlen, es gibt das Spiel auch als online-spielbare Variante).

Interessant ist diese Frage im Zusammenhang eben mit dem Wörtchen "Lebensunterhalt". Viele Ideen für den Amiga verstauben meiner Meinung nach nur deshalb in der Schublade, weil die Aussichten, sich Vollzeit mit sowas beschäftigen zu können, schlicht mies sind.

Selbst, wenn sich ein Entwickler wirklich enorm bescheiden würde und mit 1500 EUR netto zufrieden wäre (also nach Steuern, ohne KV und RV), sehen da viele sicher keine Zukunft. Die 1500 EUR müssen ja auch erst einmal zusammenkommen, und in Anbetracht der nicht unbedingt positiven Grundhaltung der Gemeinde kriegt der eine oder andere bestimmt Bammel davor, es zu versuchen.

Wäre vielleicht auch mal eine Umfrage wert, oder? Möglicherweise findet sich jemand, der so klein anfangen möchte (und kann).

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233


[ Dieser Beitrag wurde von whose am 12.09.2006 um 00:12 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.09.2006, 08:39 Uhr

MarkusPohlmann
Posts: 164
Nutzer
"Wir sind auf einer Höööheren Technologieebene!" :)
Ja, ich fand das Spiel auch Klasse.

Zitat:
Hätte ich genug Vermögen, um ein ganzes Jahr ohne Einkünfte über die Runden zu kommen, sähe das Ganze schon etwas anders aus.
Für mich wäre selbst dann das Risiko zu gross, anschliessend - oder wenns nicht gut läuft vorher - wieder ins Berufsleben einzusteigen.
Da bleibe ich lieber bei meinem festen Job und wenig Freizeit zum programmieren.

Zitat:
Dazu mal eine allgemeine Frage an alle:

Angenommen, jemand bastelt kleinere Spielchen (so ala Workbench Supergames von Alinea) in relativ hoher Qualität, wie viel wäre Euch ein einzelnes Spiel wert (in EUR)? Ich denke da an Spielchen wie z.B. "Bejeweled", wie man es aus dem Windoof-Bereich kennt (Interessierte mögen googlen, es gibt das Spiel auch als online-spielbare Variante).

Mir wären so kleine Workbenchspiele wohl maximal 5-10¤ Wert.
So ein nachgemachtes MagaLoMania schon mehr, vielleicht so 25¤.
Aber seit der SimonTheSorcererII Umsetzung würde ich mich niemals wieder an einer Vorbestellung beteiligen...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.09.2006, 09:38 Uhr

Chritoph
Posts: 549
Nutzer
Zitat:
Original von MarkusPohlmann:
Zitat:
Hätte ich genug Vermögen, um ein ganzes Jahr ohne Einkünfte über die Runden zu kommen, sähe das Ganze schon etwas anders aus.
Für mich wäre selbst dann das Risiko zu gross, anschliessend - oder wenns nicht gut läuft vorher - wieder ins Berufsleben einzusteigen.
Da bleibe ich lieber bei meinem festen Job und wenig Freizeit zum programmieren.


Mal abgesehen davon:
Viele sind mittlerweile in einem Alter, in dem man Familie hat.
Meine Verlobte würde mir den Hals umdrehen, wenn ich solche finanziellen
Risiken einginge.

Richtig "viel" Zeit haben scheinbar nur Schüler und Arbeitssuchende.
Wenn man sich deren Stundenzahlen pro Tag bei Online-Spielen ansieht... .
Dummerweise (oder genauer: glücklicherweise!) sind zu wenig
qualifizierte Programmierer/Grafiker/usw. arbeitslos, so dass die
Man-Power der Amiga-Programme auf Hobby-Niveau bleibt.
--
A4000T-128MB-233MHz 604e-50MHz 68060-SCSI Platten-Voodoo 3 3000/Mediator/SB4.1 digital/Highway/Norway/RLT8029/Arxon Scandoubler/interner Monitorswitch<-voll KRANK!

A1200-32MB-50MHz 68030&68882-IDE Platten-Fiberline Netzwerkkarte

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.09.2006, 12:13 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
>Richtig "viel" Zeit haben scheinbar nur Schüler und Arbeitssuchende.

Arbeitsuchende nicht unbedingt, wenn man wenig Geld hat muss man
viel selber machen und das kostet Zeit.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.09.2006, 13:48 Uhr

Chritoph
Posts: 549
Nutzer
@MaikG:
Mag sein, allerdings gibt/gab es aus der Ecke genug Leute, die 17h und
mehr am Tag Online-RPGs spielen. Wenn die statt dessen Amiga-Software
entwickeln würden, gäbe es keine Probleme mehr. I-)

--
A4000T-128MB-233MHz 604e-50MHz 68060-SCSI Platten-Voodoo 3 3000/Mediator/SB4.1 digital/Highway/Norway/RLT8029/Arxon Scandoubler/interner Monitorswitch<-voll KRANK!

A1200-32MB-50MHz 68030&68882-IDE Platten-Fiberline Netzwerkkarte

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.09.2006, 13:55 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von Chritoph:
@MaikG:
Mag sein, allerdings gibt/gab es aus der Ecke genug Leute, die 17h und
mehr am Tag Online-RPGs spielen. Wenn die statt dessen Amiga-Software
entwickeln würden, gäbe es keine Probleme mehr. I-)


Dann erzähl doch mal, wer von den RPG-Zockern sowas kann. Ich kenne inzwischen keinen einzigen dieser "nur-noch-Konsumenten" mehr, der dazu wirklich in der Lage wäre. Ein bißchen rumscripten, sofern die noch im IRC unterwegs sind, das wars dann meist auch schon.

AOS ist etwas... komplexer zu handhaben als ein mIRC-Script I-)

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.09.2006, 14:13 Uhr

MarkusPohlmann
Posts: 164
Nutzer
Bei den zugegeben wenigen Online-RPG-Spielern die ich kenne, hört das Fachwissen leider schon auf, wenn die Online-LED am DSL Anschluss dunkel bleibt...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.09.2006, 14:38 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Also, ich sitze gerade an Browser und JavaVM. Wenn ihr jetzt sagt, so ein Megalomania-Remake wäre wichtiger, als ein Office-Paket, das ich danach machen wollte, würde ich es in der Prioritätenliste davor schieben.

Aber ich bin mir nicht ganz sicher, evtl. lasse ich auch erstmal alle diese Projekte liegen und mache, was der Amiga dringender braucht: ein neues Gui-Toolkit und dann noch ein neues, Amiga-artiges Betriebssystem.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.09.2006, 15:07 Uhr

Turrican
Posts: 849
Nutzer
bei aller liebe (und ich liebe das game von ganzem herzen) zu mega-lo-mania, aber was der amiga am dringensten braucht, ist ein browser der aktuelle website KORREKT darstellen kann und ein office paket!
--
A1200T / Blizzard 1260 / 256MB FastRAM / Mediator SX / Voodoo5 64MB / DVD-Brenner
ALL MY SYSTEMS

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.09.2006, 15:11 Uhr

MarkusPohlmann
Posts: 164
Nutzer
Also wichtiger als JavaVM, Officepaket, Guitoolkit und noch nem "Aa-BS" finde ich neue Spielesoftware ja schon, aber den Browser mach erstmal vorher fertig... ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.09.2006, 19:37 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:
Also, ich sitze gerade an Browser und JavaVM. Wenn ihr jetzt sagt, so ein Megalomania-Remake wäre wichtiger, als ein Office-Paket, das ich danach machen wollte, würde ich es in der Prioritätenliste davor schieben.

Aber ich bin mir nicht ganz sicher, evtl. lasse ich auch erstmal alle diese Projekte liegen und mache, was der Amiga dringender braucht: ein neues Gui-Toolkit und dann noch ein neues, Amiga-artiges Betriebssystem.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.


Cool! Du portierst die JVM mit? Und bastelst an nem Browser (mit)?

Also bevor das x-te GUI-Toolkit kommt oder ein Office, dann lieber erst MegaLoMania2!!!
Noch vor dem Schlafengehen wäre schön! :D

Ciao

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.09.2006, 20:37 Uhr

xig0
Posts: 170
Nutzer
Im Aminet gibt es übrigens einen Mega lo Mania Clone:


http://www.aminet.net/package.php?package=game/misc/Conquest.lha

Denn hatte ich vor Ewigkeiten mal ausprobiert und das Game kam dem Original sogar recht nah.

Evtl. rückt der Autor ja den Source raus und jemand von euch macht dann ein MlM2?


--
I'm :boing: n this earth - n :boing: t in it!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.09.2006, 20:57 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Kein Problem, wir warten bis ihr in Rente seits. Dann proggt Holger uns ein neues AmigaOS,
und der Rest macht die Spiele dazu :D ;)

[ Dieser Beitrag wurde von Murmel am 12.09.2006 um 20:57 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.09.2006, 22:50 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
Zitat:
Original von Murmel:
Kein Problem, wir warten bis ihr in Rente seits. Dann proggt Holger uns ein neues AmigaOS,
und der Rest macht die Spiele dazu :D ;)

[ Dieser Beitrag wurde von Murmel am 12.09.2006 um 20:57 Uhr geändert. ]


Wenns nur das ist!
Würd gern schon in Rente sein (aber nicht dementsprechend alt und auch wohlbehalten selbstverständlich!) und mich mehr mit dem Amiga und der Spieleprogrammierung dazu befassen!
;)

[ Dieser Beitrag wurde von Reth am 12.09.2006 um 22:52 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.09.2006, 23:18 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Reth:
Cool! Du portierst die JVM mit? Und bastelst an nem Browser (mit)?

Was heißt hier "mit"?!
Ein echter Amiga-Programmierer schreibt seine eigene JVM und seinen eigenen Browser.
Zitat:
Noch vor dem Schlafengehen wäre schön! :D
Ich sehe, Du hast verstanden. Megalomania eben. ;)
Zitat:
Wenns nur das ist!
Würd gern schon in Rente sein (aber nicht dementsprechend alt und auch wohlbehalten selbstverständlich!) und mich mehr mit dem Amiga und der Spieleprogrammierung dazu befassen!


Säg' Dir Dein Bein ab und kassiere Invalidenrente.
Äh vorher musst Du noch 'ne passende Versicherung abschließen, Hallo, warte, Hal.... äh, hättest nich noch Sekunde warten können, ich wollt Dir da noch was dazu sagen, äh, ach ne, vergiss es, iss nich so wichtig :dance2: *wegschleich*

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.09.2006, 23:23 Uhr

Turrican
Posts: 849
Nutzer
@holger

du arbeitest alleine an einem amiga-browser!?!?! *RESPECT*
soll das teil auch CSS & javascript unterstützen?
wann wirds fertig? ;-)
--
A1200T / Blizzard 1260 / 256MB FastRAM / Mediator SX / Voodoo5 64MB / DVD-Brenner
ALL MY SYSTEMS

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.09.2006, 23:24 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:
Was heißt hier "mit"?!
Ein echter Amiga-Programmierer schreibt seine eigene JVM und seinen eigenen Browser.


Da hast Du auch wieder recht!

Zitat:
Original von Holger:
Säg' Dir Dein Bein ab und kassiere Invalidenrente.
Äh vorher musst Du noch 'ne passende Versicherung abschließen, Hallo, warte, Hal.... äh, hättest nich noch Sekunde warten können, ich wollt Dir da noch was dazu sagen, äh, ach ne, vergiss es, iss nich so wichtig :dance2: *wegschleich*

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.


Ich sagte doch: "wohlbehalten" (was am Stück und mit allen vorhandenen Einzelteilen einschliesst!)!

Aber mal im Ernst!
Son Amiga-Programmiercrack wie Du oder Thomas oder whose können doch mal aufhören irgendwelche Sachen auszuprobieren, nützliche Beispiele zu programmieren, usw. und ihr Können in so nem Projekt zusammenlegen!
?(


Oder wie oder was?

[ Dieser Beitrag wurde von Reth am 12.09.2006 um 23:28 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.09.2006, 23:24 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von Turrican:
@holger

du arbeitest alleine an einem amiga-browser!?!?! *RESPECT*
soll das teil auch CSS & javascript unterstützen?
wann wirds fertig? ;-)


"Two more weeks" (tm) :D

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.09.2006, 23:38 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von Reth:

Aber mal im Ernst!
Son Amiga-Programmiercrack wie Du oder Thomas oder whose können doch mal aufhören irgendwelche Sachen auszuprobieren, nützliche Beispiele zu programmieren, usw. und ihr Können in so nem Projekt zusammenlegen!
?(


Oder wie oder was?

[ Dieser Beitrag wurde von Reth am 12.09.2006 um 23:28 Uhr geändert. ]


Von meiner Warte aus kein Problem... ich sehe halt nur das Problem der Zeit dabei. Ich habe wenig, Holger und Thomas sicherlich auch. Dann ist da noch das Durchhaltevermögen... leider auch nicht gerade bedeutungslos und oftmals ein Problem :(

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.09.2006, 23:52 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
Zitat:
Original von whose:
Von meiner Warte aus kein Problem... ich sehe halt nur das Problem der Zeit dabei. Ich habe wenig, Holger und Thomas sicherlich auch. Dann ist da noch das Durchhaltevermögen... leider auch nicht gerade bedeutungslos und oftmals ein Problem :(

Grüße


Zeit spielt keine Rolle! Ich arbeite an meinem "Projekt" ja auch nur, wenn Lust und Zeit es zulassen!

Aber bei eurer geballten Power sollte das doch programmiertechnisch in wenigen Monaten gelöst sein, auch wenn man nur freizeitlich daran sitzt! ;)

Ciao

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2006, 00:13 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von Reth:
Zitat:
Original von whose:
Von meiner Warte aus kein Problem... ich sehe halt nur das Problem der Zeit dabei. Ich habe wenig, Holger und Thomas sicherlich auch. Dann ist da noch das Durchhaltevermögen... leider auch nicht gerade bedeutungslos und oftmals ein Problem :(

Grüße


Zeit spielt keine Rolle! Ich arbeite an meinem "Projekt" ja auch nur, wenn Lust und Zeit es zulassen!

Aber bei eurer geballten Power sollte das doch programmiertechnisch in wenigen Monaten gelöst sein, auch wenn man nur freizeitlich daran sitzt! ;)


Naja, stell Dir das nicht so einfach vor... ich weiß nicht, wie weit sich z.B. Holger mit dem Thema "Sprites" beschäftigt hat. Es gibt doch noch eine Menge auszuprobieren, bevor man sich an sowas mit "aller Kraft" dransetzen kann. Sowas kostet einiges an Zeit und Geduld.

Wie gesagt, von meiner Warte aus sehe ich da keine Sachen, die großartig hemmen könnten. Nur ganz allein packe ich das nicht in meiner Freizeit, dafür ist das doch etwas viel Arbeit.

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233


[ Dieser Beitrag wurde von whose am 13.09.2006 um 00:13 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2006, 00:19 Uhr

swat
Posts: 83
Nutzer

Cool! Du portierst die JVM mit? Und bastelst an nem Browser (mit)?

Also bevor das x-te GUI-Toolkit kommt oder ein Office, dann lieber erst MegaLoMania2!!!
Noch vor dem Schlafengehen wäre schön! :D

Ciao
[/quote]

Cool,
ist hier Sarkasmus im Spiel ?? Grummel, überleg!!

Wie wärs denn mit 19876ten Tetris Version auf die wir schon
lange warten.
Oder Arkanoid oder Bricks?
Mau Mau wär' auch nicht schlecht.

Aber in Bezug auf X-te GUI geb ich dir recht.
Für Amiga gibtes viele Apps.
Aber von den meisten "Zu Viele".

Ist nicht bös'gemeint.
Grüsse

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2006, 08:33 Uhr

MarkusPohlmann
Posts: 164
Nutzer
Ironie oder Sarkasmus hier? Wo? :lach:

Ich hätte grossen Nachholbedarf in Punkto Sprites, und etwas weniger in Punkto Sound-/Musikwiedergabe und wohl etwas GUI. Ach ja, und Zeit ist aufgrund meiner eigenen Projekte natürlich auch absolute Mangelware. Lust hätte ich aber schon zu sowas.

Ich denke, solange sich hier niemand die Projektplanerkappe aufsetzen möchte wird eh'nix draus. Falls doch, wollen wir Wetten abschliessen bis zu welcher Version (V0.x) was draus wird? ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2006, 13:51 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von swat:
Cool,
ist hier Sarkasmus im Spiel ?? Grummel, überleg!!

Schon mal "megalomania" im Wörterbuch nachgeschlagen? :lach:
Zitat:
Original von MarkusPohlmann:
Ich denke, solange sich hier niemand die Projektplanerkappe aufsetzen möchte wird eh'nix draus. Falls doch, wollen wir Wetten abschliessen bis zu welcher Version (V0.x) was draus wird? ;)

Im meinen Augen gibt es da ein gewisses Mindestmaß an Zeit, die man für bestimmte organisatorische Dinge einfach braucht. Andernfalls braucht das Vorbereiten der Arbeit mehr Zeit als die eigentliche Erledigung, bzw. die überhaupt verfügbare Zeit ausmacht.

Extrem überspitzt ausgedrückt: wenn Du an einem Tag weniger Zeit zur Verfügung hast, als Rechner hochfahren, IDE starten, beenden und Rechner wieder runterfahren benötigt, wirst Du einfach nichts schaffen, selbst wenn Du diese Zeit jeden Tag zur Verfügung hast, sie also in der Jahressumme theoretisch für 'nen kompletten Browser reichen würde.

In der realistischen Variante ist natürlich das "Hochfahren" des Gehirns der schwierigere Teil. Und Leute, die schon den ganzen Tag mit Programmieren für den Lebensunterhalt verbringen, sind schwerer dazu zu motivieren, den Feierabend auch noch damit auszufüllen. Solange das Wetter mitspielt, wirst Du mich eher an irgendwelchen Felsen rumkletternd antreffen.

Aber, wenn's nur um die Versionsnummer geht, die schaffe ich problemlos auf V1.x hochzubringen :D

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.02.2007, 09:37 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
Haaach, nun muss ich das Ding nochmal hochschieben!

Hab gestern seit einiger Zeit mal wieder MLM gespielt und bin deswegen zu spät in die Heia!

Das Game ist noch genau so wie früher: Fesselnd, zeitraubend und suchtelnd (nur noch schnell eine Insel!)!!!

Was für ein schöner Spass!

Wie gesagt ein MLM2 wäre für den neuen Amiga (wenns denn mal einen geben sollte) bzw. AOS4 oder MOS eine tolle Eigenentwicklung (und nicht der X-te C&C-Abklatsch oder ein AOE-Nachbau)!

Zeitlich hätte ich da kein Problem mit (also wenns mal wieder länger dauert), man denkt ja auch sicher, dass ich an WizardGrounds nichts mehr mache. Stimmt aber nicht, ich machs nur sehr unregelmäßig und die Umbauten verhindern derzeit noch eine Weiterentwicklung.

Insgesamt sind wir Amiganer ja Ankündigungen und Endloswarten gewohnt (erhält bekanntlich die Vorfreude), warum sich dann nicht auf noch was freuen!?

:D

Ciao

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.02.2007, 09:10 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Es fehlt in der Community an Teamgeist und Hilfsbereitschaft und deswegen ist so ein Projekt auch nicht realisierbar. Alles Einzelkämpfer, sieht man doch schon daran das 5 verschiedene Autoren einen Grafikanzeiger entwickeln, statt die Kräfte zu bündeln und gemeinsam einen ultimativen zu bauen. Ist jetzt nur ein Beispiel. :)

Zudem scheinen mir gerade die Programmierer ziemlich scheue Wesen zu sein, die man nur selten irgendwo im Nebel rumhuschen sieht. :lach:

--
http://www.a1k.org - The dark side of amiga computing

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Wer macht mal bitte MegaLoMania2 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.