amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Mini-Icon zur unterscheidung von Amiga und anderen News [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

25.03.2002, 15:04 Uhr

Dieter
Posts: 223
Nutzer
Hi,

Wäre es nicht schön, wenn vor die einzelnen News-Einträge noch ein Minibildchen zu sehen wäre. Vielleicht ein kleiner Boingball für Amigarelevante News. News die andere Systeme betreffen könnten ein anderes kleines Bildchen vorangestellt bekommen. Farblich sollten die Bildchen etwas blasser sein, um die Amiga-News-Seite nicht zu bunt zu machen.

Was haltet ihr von der Idee?

Dieter :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.03.2002, 17:12 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Dieter:
Hi,

Wäre es nicht schön, wenn vor die einzelnen News-Einträge noch ein Minibildchen zu sehen wäre. Vielleicht ein kleiner Boingball für Amigarelevante News. News die andere Systeme betreffen könnten ein anderes kleines Bildchen vorangestellt bekommen. Farblich sollten die Bildchen etwas blasser sein, um die Amiga-News-Seite nicht zu bunt zu machen.

Was haltet ihr von der Idee?

Dieter :boing:



Och, wie niedlich! ;) Nen, im Ernst: wieso eigentlich nicht? Würde bestimmt "schnuckelig" aussehen...
--
:bounce: Gutzi :bounce:


Gutzwiller Digital Systems
Hard-und Software für Amiga+WinPCs
http://www.gd-system.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.03.2002, 22:43 Uhr

Petra
Posts: 1121
Nutzer
Hallo Dieter,

grundsätzlich keine schlechte Idee, aber wir müssen soviel Traffic wie
möglich sparen. Jedes Bildchen, sei es auch noch so klein, zählt da :) .
Insofern haben wir die Seite immer ganz bewusst möglichst frei von
Bildern gehalten.
--
:diam: Ciao, Petra

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.03.2002, 08:56 Uhr

Dieter
Posts: 223
Nutzer
@Petra

Aber im Forum haben wir doch auch diese kleinen Bildchen !?!

Dieter :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.03.2002, 11:00 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Ich denke, den Traffic könnte man ganz gut begrenzen, indem man den Umfang der Hauptseite reduziert. Z.B. den Standard-Modus abschaffen (das ganze Executive-Update auf der Hauptseite finde ich übertrieben) und nicht mehr als 3 Tage pro Seite im Kompakt-Modus zulassen. Damit würde man die Größe auf ca. 50-80KB reduzieren.

Vielleicht wäre es auch möglich, die Bilder herunterladen zu lassen und per file://-Url anzuzeigen. Das mußt dann per Cookie einstellbar sein.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de

Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Mini-Icon zur unterscheidung von Amiga und anderen News [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.