amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Videomem der CV3D mit P96 abschaltbar? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

13.09.2006, 12:51 Uhr

padrino
Posts: 576
Nutzer
Hi,

da ich auf Overlay, 3D und ähnlichen Kram bei meiner CV3D gut verzichten kann, frag' ich mich, wie/ob ich an die reservierten 0,5MB der GraKa mit P96 ran kommen kann? Bei CGX4 gibt's einen toolytype, sodass man die vollen 4MB genießen kann. In den P96-docs find ich irgend nix... :-(

CU,
Mario

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2006, 13:54 Uhr

crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
@padrino:
Wie heißt denn das Tooltype bei CGX ??
Und noch eine Frage: Wie kann ich überprüfen ob die Karte tatsächlich auch 4MB hat (gab es ja auch mit 2MB) ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2006, 17:32 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Umgekehrt wird ein Shuh draus. Bei CGX gibt es ein Tooltype, daß 1 MB Multimediamem reserviert, also von den 4 MB abzieht. Defaultmäßig stehen die vollen 4 MB zur Verfügung.


--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2006, 18:28 Uhr

malte2
Posts: 148
Nutzer
p96 reserviert keinen MM Speicher.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2006, 19:08 Uhr

eliotmc
Posts: 925
Nutzer
Zitat:
Original von malte2:
p96 reserviert keinen MM Speicher.


Demnach kein Warp3D mit P96 und CV64-3D???
Kann ich mir nicht vorstellen, ...
--
regards

eliot

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2006, 22:10 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Multimediamem (und auch die Option) hat was mit rave3d zu tun. Dem eigenen 3D System, das damals mit der CV3D ausgeliefert wurde. Warp3D hat da was eigenes. Wenn in CGX bei einer CV3D das Multimediamem-Tooltype gesetzt ist, hat Warp3D nur maximal 3 MB zur verfügung und nicht 4 MB.
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Videomem der CV3D mit P96 abschaltbar? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.