amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Welchen Online-Tarif mit Prepaid-Handy(XTRA(D1)) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

15.09.2006, 09:19 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Moin,

leider muß ich im Sommerhäuschen immer mit dem Handy online gehen.
Z.z. 10KByte für 0.19EUR(GRPS) oder analog 0.19EUR/Minute.

Gibt es günstiger Möglichkeiten, möglichst 24h immer gleicher Tarif?
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.homepage.t-online.de/thumb.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.09.2006, 10:02 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
Siehe http://www.teltarif.de/i/gprs-kosten.html. Mit "analog" meinst du wohl (HS)CSD, das wird kaum noch verwendet, und da liegen mir auch keine Preise vor.

Wenn du immer soviel online gehst, musst du mit dem Handy dann gleichzeitig erreichbar sein? Es gibt nämlich gerade in letzter Zeit in begrenzten Aktionen bei vielen Anbietern günstige bis kostenlose Prepaid-Karten mit Startguthaben, die du einfach "absurfen" und dann wegwerfen könnntest. Nur bekämst du natürlich mit jeder Karte eine neue Nummer (es sei denn, du portierst deine alte, was aber meistens kostenpflichtig ist).
Wenn du willst, kann ich dich über interessante Aktionen informieren (das gilt natürlich auch für alle anderen Interessenten).

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 15.09.2006 um 10:08 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.09.2006, 16:29 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
Zitat:
Siehe http://www.teltarif.de/i/gprs-kosten.html.
Ja die Liste ist nett ;-) aber halt für Computernutzer sehr teuer.
100KB für 1,90EUR, da schaffe ich gerade mal die EMails zu lesen.
Für das Surfen habe ich schon alles möglich abgeschaltet, wie z.B. Bilder.

Zitat:
Mit "analog" meinst du wohl (HS)CSD, das wird kaum noch verwendet, und da liegen mir auch keine Preise vor.
Ja! Aufgrund des sehr teueren GPRS bin ich wieder auf CSD und normale MODEM-Einwahl(0.19EUR/Min.). Vielleicht gibt es da noch günstige Tarife? HALLO MODEM-BESITZER!

Zitat:
Wenn du immer soviel online gehst, musst du mit dem Handy dann gleichzeitig erreichbar sein?
Nein, muß ich nicht.


Zitat:
Es gibt nämlich gerade in letzter Zeit in begrenzten Aktionen bei vielen Anbietern günstige bis kostenlose Prepaid-Karten mit Startguthaben, die du einfach "absurfen" und dann wegwerfen könnntest. Nur bekämst du natürlich mit jeder Karte eine neue Nummer (es sei denn, du portierst deine alte, was aber meistens kostenpflichtig ist).
Wenn du willst, kann ich dich über interessante Aktionen informieren (das gilt natürlich auch für alle anderen Interessenten).

Ich glaube das ist nicht so mein "Ding". Zumal man ja auch nur begrenzt Prepiad-Karten auf seinen Namen anmelden kann. Ich glaub 3 oder so ähnlich. Auf alle Fälle nix für mich :-(

Falls jemand noch eine günstige MODEM-Einwahl hat, THX!
Ich kann leider nicht so ewig durch das Netz surfen...

Beste Grüße an das AMIGA-News-TEAM :-)


--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.homepage.t-online.de/thumb.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.09.2006, 16:59 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@hjoerg:
> Ja die Liste ist nett ;-) aber halt für Computernutzer sehr teuer.
> 100KB für 1,90EUR

Du hast dir aber die komplette Liste angeschaut? ;) Wäre Data 5 nichts für dich? Oder wenn es zeitbasierend sein soll, Time L bzw. Time 2?


[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 15.09.2006 um 17:00 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.09.2006, 17:13 Uhr

Docki
Posts: 783
Nutzer
Zitat:
Original von hjoerg:
Moin,
leider muß ich im Sommerhäuschen immer mit dem Handy online gehen.
Z.z. 10KByte für 0.19EUR(GRPS) oder analog 0.19EUR/Minute.

Gibt es günstiger Möglichkeiten, möglichst 24h immer gleicher Tarif?


Was hälst du von 9 ct/ 10 kB? Dann schau dir mal MedionMobile (AldiTalk) an. HIER ist die Leistungsbeschreibung Daten. Und da steht unter Preise Punkt 4 : 1kB kosten 0,0078 Euro ohne 0,009 Euro mit MwSt.

Netzpartner ist E-Plus.

Und das Telefonieren ist auch günstig. 15ct pro Minute oder SMS in alle Netze, 5 ct pro Minute oder SMS nach Alditalk. Und pssst: Die 5 ct gelten auch nach E-Plus, solange der angerufene eine klassische E-Plus Vorwahl hat (0177/0178/0163). Steht zwar nirgens, ist aber so.
--
es gibt Computer .. und es gibt AMIGA

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.09.2006, 17:21 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Docki:
Das ist der Standardtarif von E-Plus fürs Internet, siehe Tabelle unter dem genannten Link.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.09.2006, 09:37 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@Docki:
Ja, danke! Ich lese mich da mal durch.

@CarstenS
O.K. die Liste habe ich gelesen, so richtig *billig* ist das ahlt alles nicht. Die nehmen ein beim Surfen schon ganz schön aus ;-)

Ist es denn nicht möglich über CSD alias wie MODEM_Bersitzer einen billigen Tarif als Zugang zu nutzen?
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.homepage.t-online.de/thumb.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.09.2006, 09:59 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@hjoerg:
> Ist es denn nicht möglich über CSD alias wie MODEM_Bersitzer einen
> billigen Tarif als Zugang zu nutzen?

Wie meinst du das? Verwenden eines Computer-Tarifs vom Handy aus? Das geht mit Sicherheit nicht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.09.2006, 00:41 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
@hjoerg:

Im Moment ist Handy und Internet ziemlich Teuer! In den Verträgen gibt es für das MINI Internet bei Gewissen Netzbetreiber Flatrates. Aber ich denke in den nächsten Monaten oder im Nächsten Jahr werden sich auch Flatrates auf Handy auswirken. Den die meisten Handys sind ja schon beinah ein kleiner PC auf Touren.
Mein Traum Handy ist das von Sony Ericsson P990i :rotate:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Welchen Online-Tarif mit Prepaid-Handy(XTRA(D1)) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.