amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > DSL Alicen Light Flat Nein oder JA [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

17.09.2006, 14:45 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Hallo User

Ich plane mir eine DSL Leitung zu legen und bin auf das Angebot von Alicen gestoßen. Diese Angebot spricht mich an, weil ich folgendes Problem habe.

1. Ich lebe in einer Lebensgemeinschaft mit einem Analog Anschluss. Diese möchte KEINE Veränderung bei der Telefonleitung, also kein ISDN oder eine DSL Flat übernehmen.

2. Ich habe ein eigene Festnetznummer von O2 und möchte keine neue Festnetzleitung auf Grund Punkt 1 legen lassen.

3. Wenn Punkt 1 und 2 nicht das Problem wären, stören mich die langen Mindesvertragsdaten 12 bis 24 Monaten.

Alice biete ein Tarif für 29,95Euro ein DSL-Flat, wo ich nicht unbedingt einen neuen Telefonanschluss legen muß und die Mindesvetragslaufzeit nur 1 Monat beträgt.
Was für mich in den Tarifen sehr Flexibel ist.
Langzeitverträge sind für mich immer ein Stein um die Beine, falls ich mal in Finanzielle Schwierigkeit kommen sollte, diese nicht so schnell wieder los bekomme.

Nun mal die Frage, was haltet ihr von diesen Angebot?
Gibt es Haken von ihr was wisst also Negative Berichte wo davon abgeraten wird? Oder vielleicht was positives. Ich plane mich Anfang Oktober dann anzumelden und so suche eigentlich nur die Meinung und Informationen um vielleicht Fehler die andere entstanden zu vermeiden.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.09.2006, 14:52 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Archeon:
> wo ich nicht unbedingt einen neuen Telefonanschluss legen muß

Dass das bei den wenigsten Anbietern (lediglich Arcor, etc.) der Fall ist, weißt du? Wenn ich dein Posting richtig interpretiere, offenbar nicht. In aller Regel ändert sich bei Bestellung eines DSL-Anschlusses am Telefonanschluss überhaupt nichts, ganz egal ob es ein analoger oder ein ISDN-Anschluss ist.

> Gibt es Haken

Schon mal der Preis. Heutzutage gibt es einen DSL-Anschluss samt Flatrate bei vielen Anbietern für rund 10 Euro pro Monat weniger.

Ich empfehle http://www.teltarif.de/internet/dsl/tarifrechner.html

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 17.09.2006 um 15:00 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.09.2006, 15:02 Uhr

malte2
Posts: 148
Nutzer
Eigentlich ist damit doch schon alles ausgeschlossen!? Wenn man keine Änderung an Leitung haben möchte und auch keine neuen (zusätzlichen) Telefonanschluss, so scheidet ja alles aus.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.09.2006, 15:03 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Archeon
>> lediglich Arcor, etc.

Und selbst bei Arcor bedeutete "Anschluss legen" in meinem Fall, dass ein Herr von der Telekom vorbeikam, mit irgendeinem Gerät kurz am Anschluss rumgebastelt hat und nach ca. 10 Minuten war der ganze Spuk wieder vorbei.

Ich glaue, Du _überschätzt_ den "Aufwand" bei einem DSL-Anschluss enorm :)

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.09.2006, 15:05 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@malte2:
> Eigentlich ist damit doch schon alles ausgeschlossen!? Wenn man keine
> Änderung an Leitung haben möchte und auch keine neuen (zusätzlichen)
> Telefonanschluss, so scheidet ja alles aus.

Nein, eben nicht, siehe mein erstes Posting. Man bekommt normalerweise lediglich einen Splitter, den man an den vorhandenen(!) Telefonanschluss anschließt. An dem und an Rufnummer(n), etc. ändert sich überhaupt nichts.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.09.2006, 15:11 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@CarstenS:
Wenn Archeon aber nicht an die Telefondose randarf (so interpretiere ich sein "1."), und es ein Problem ist, wenn auf der Telefonrechnung dann die Flat und DSL auftaucht, dann gibt es für ihn kein Lösung.

@Archeon
Sprich noch mal mit Deinen Mitbewohnern. Alles andere macht doch keinen Sinn. Dann verlegst Du noch ein Lan-Kabel oder nimmst einen WLan-Router und ab dem Moment bekommt keiner mehr mit, dass da ein Splitter an der Dose hängt :)

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.09.2006, 15:14 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Andreas_B:
> Wenn Archeon aber nicht an die Telefondose randarf

Na komm... Stecker von Telefon und ggf. Nebengerät(en) herausziehen und in den Splitter stecken. Stecker vom Splitter in die Telefondose stecken. Also wenn ihm das nicht erlaubt wird, dann weiß ich auch nicht...

> wenn auf der Telefonrechnung dann die Flat und DSL auftaucht, dann gibt
> es für ihn kein Lösung.

Doch, bei einem Resale-Anschluss bekommt man meines Wissens separate Rechnungen direkt vom Resale-Anbieter.


[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 17.09.2006 um 15:16 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.09.2006, 18:45 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von Archeon:

1. Ich lebe in einer Lebensgemeinschaft mit einem Analog Anschluss.


ich habe ja schon von gemischt- und gleichgeschlechtlichen Beziehungen gehört, aber dass jemand mit einem Telefonanschluss... ;)

Spaß beiseite - ich weiß ja, wie Dus meinst :) .

Ich hatte auch jahrelang das Problem, dass ich keinen eigenen Festnetzanschluss hatte (bzw. immer noch nicht habe) und die Anschlussinhaberin (die Mutter meiner Lebensgefährtin) nicht bereit war, auf ISDN zu wechseln oder gar DSL zu beantragen.
Vor 2 Jahren konnte ich dann doch bei 1und1 einen DSL-Anschluss bestellen, desen Kosten nicht über die Telefonrechnung, sondern mein Konto abgewickelt werden.
(wobei meine seitherigen Erfahrungen mit 1und1 eher durchwachsen sind, aber ich denke mal, andere Reseller machen das ähnlich)

Ansonsten muss nur der Telefonstecker aus der Dose gezogen und am Splitter und dieser wiederum am Telefonanschluss eingesteckt werden.

edit - im Groben und Ganzen hat das ja CarstenS alles schon geschrieben :glow:

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

There's many who tried
to prove that they're faster,
but they didn't last
and they died as they tried



[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 17.09.2006 um 18:51 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.09.2006, 19:51 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Ich würde auch sagen, das müßte mit jedem Telekomreseller gegehen. Versatel, arcor, Netcologne usw. scheiden ja aus, weil da der Telefonanschluß mitwechseln muß. Wobei dies technisch auch keine Rolle spielt, die Anschlußbox von Versatel oder arcor haben einen a/b-Wandler integriert. Der Analog-Kunde kann seine Gerätschaften weiter verwenden.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.09.2006, 17:42 Uhr

Gonozal
Posts: 778
Nutzer
Hallo Archeon,

ich bin seit einem halben Jahr Alice Kunde. Auch wenn ich beides, also Telefon und Internet von denen habe, was bei dir ja nicht der Fall ist.

Ich bin zufrieden und werde auch nicht wechseln wegen 5 Euro oder so pro Monat. Die 4 Wochen Kündigungsfrist sind mir auch wichtig.

Ein Tipp: Wenn du dir einen Router holst, dann lass das mit der Alice-Software sein. Das lässt sich im Router viel einfacher einrichten.

Tschüs,
Gonozal.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.09.2006, 10:30 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Habe heute mal die Firma Alice(n) angerufen. Soweit sind die Daten die hier auch im Thema stehen vorhanden. Was mich etwas verärgerte, war das ich keine freie Wahl der Versandadresse habe. Zwar habe ich eine Postfach mit 10MB, was jedoch viel zu klein ist. Und das die Endung immer mit @Alicen.de endet auch wenn ich Hauptsachelich die Absenderadresse von @o2online.de nutze.

Die andere Frage mal an den DSL Nutzer von Alicen?
Wenn ihr einen Aliasnamen als Versenderadresse nutzt.
Wird im Header der Emailadresse trotzdem das Originalpostnamen angegeben. Wobei man ja sagen kann, dann würde der Aliasnamen nichts nützen, da der Spamversender aus diesen ja den Originalnamen herauslesen könnte.

[ Dieser Beitrag wurde von Archeon am 20.09.2006 um 10:43 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.09.2006, 10:35 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Archeon:
> Was mich etwas verärgerte, war das ich keine freie Wahl der
> Versandadresse habe. Zwar habe ich eine Postfach mit 10MB, was jedoch
> viel zu klein ist. Und das die Endung immer mit @Alicen.de endet auch
> wenn ich Hauptsache lich die Absenderadresse von @o2online.de nutze.

Dann leg dir doch einfach eine andere Adresse, z.B. bei GMX, Web.de, GMail, etc. zu.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.09.2006, 12:37 Uhr

malte2
Posts: 148
Nutzer
@CarstenS:

Die Bestellung von DSL ist per Definition bereits eine Änderung an der Leitung ;-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.09.2006, 12:42 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@malte2:
> Die Bestellung von DSL ist per Definition bereits eine Änderung an der Leitung ;-)

Na komm... Definition. Praktisch ändert sich für den Kunden aber nichts, außer dass er eben einen Splitter zwischenschalten muss, was kinderleicht ist.
Aber Archeon hat sich offenbar bereits bei diesem ziemlich teuren Anbieter angemeldet, damit hat sich das wohl erledigt.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 20.09.2006 um 12:42 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.09.2006, 13:34 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Archeon:
>>>Und das die Endung immer mit @Alicen.de endet auch wenn ich Hauptsachelich die Absenderadresse von @o2online.de nutze.>>>

Wenn Dir @alice.de nicht gefällt kann ich Dir wenn Du willst auch ein Pop3 Postfach mit @pixlmedia.de einrichten habe da noch einige Fächer zur freien verfügung.

Bei Interesse PM.






--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.09.2006, 23:56 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
@malte2:
> Die Bestellung von DSL ist per Definition bereits eine Änderung an der Leitung ;-)

Na komm... Definition. Praktisch ändert sich für den Kunden aber nichts, außer dass er eben einen Splitter zwischenschalten muss, was kinderleicht ist.
Aber Archeon hat sich offenbar bereits bei diesem ziemlich teuren Anbieter angemeldet, damit hat sich das wohl erledigt.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 20.09.2006 um 12:42 Uhr geändert. ]


Nein ich habe mich noch nirgends Angemeldet! Wenn ich den Schritt gehen dann spätestens im Oktober! Und dann auch nur wenn geht 1Monat! Weil ich dann immer noch sagen kann! Tschüss!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.09.2006, 10:01 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Archeon:
> Nein ich habe mich noch nirgends Angemeldet!

Ach so, dann hatte ich das falsch verstanden. Den Link zur Tarifabfrage von Teltarif hatte ich ja gepostet. Den würde ich mal nutzen. Fast 30 Euro nur für DSL mit Flatrate ist nämlich wirklich teuer, selbst bei einmonatiger Laufzeit.
Wie ich gerade sehe, ist die Datenbank derzeit fehlerhaft. Ich suche mal eine andere Datenbank.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 21.09.2006 um 10:14 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.09.2006, 10:17 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
http://www.onlinekosten.de/breitband/tarifrechner ist relativ komfortabel, allerdings musst du jeweils selbst nachschauen, welche Mindestlaufzeit und Kündigungsfrist der Anbieter hat.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.09.2006, 10:27 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Carsten

Ich plane ja erstmal! Schau mich hier und da um! Und wenn es mich anspricht nehme ich es. Schau selbst bis Ende des Jahres wird sich in den Telefontarifen noch einiges tun. Bei O2 werden ende des Jahres noch kräftig (hoffe ich) in den Keller gehen! Und da ich seit 6 Jahren bei den Kunde bin, kann ich eventuell einer ihre Flatratstarifen nutzen.
Siehe O2
Was man vielleicht gebrauchen könnte wäre von den Energie und Wasserwerken eine Art Flatrate oder noch besser beim Lebensmittelhändler! :lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.09.2006, 11:02 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Archeon:
>> Was man vielleicht gebrauchen könnte wäre von den
>> Energie und Wasserwerken eine Art Flatrate

Tja, ich habe so etwas in der Art :)
Lebensmittelhändler fehlt mir allerdings noch.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.10.2006, 20:41 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Ich fühle mich ziemlich veräppelt. In der Werbung wird angepriesen, das man kein Telefon benötigt. Ich wollte einfach eine Datenleitung an meiner Lebengefährtin dranschalten. Aber die liebe Telekom sagt NEIN, ich bräuchte ne neue eigen Leitung. Was mal wieder 60Euro kosten würde und die ich dann nach 6Tagen von Alicen übernehmen lassen könnte.
Es ist wirklich Doof mit der Werbung. Selbst die nette Dame im Saturn wo ich den Vetrag macht, hatte mir diesen Anschlussart sogar bejat. Das es keine Probleme gäbe und alles so funktionieren würde.
Ergebniss, der Auftrag wurde Storniert :(
Ich will keinen 2Jahresanschluss haben, weil ich selber nicht weiss, ob ich noch meinen Job bis ende des Jahres behalte, da zur Zeit bei uns das Personalroulette sich dreht.
Und meine Stelle auch aus Kostengründen wegfallen soll. Aber dafür sollen gut 7 Jahres Praktikanten demnächste anfangen. Ist so ne Verschachtelung aus Fordbildungsfirmen die Leute zu Betrieben entsenden um so diese wieder an Arbeiten zu gewöhnen und den Leuten bei uns was bei bringen zu lassen. X(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.10.2006, 23:14 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Archeon:
> Ich wollte einfach eine Datenleitung an meiner Lebengefährtin
> dranschalten. Aber die liebe Telekom sagt NEIN, ich bräuchte ne neue
> eigen Leitung.

Bei diesem Anbieter mag das so sein. Bei T-DSL-basierenden Angeboten brauchst du aber keine eigene/neue Leitung, wenn deine Lebensgefährtin einen Telefonanschlusss der Dt. Telekom hat.

> Ich will keinen 2Jahresanschluss haben

Es gibt ja auch Anbieter mit kürzerer Mindestlaufzeit. Nur musst du da oftmals eine einmalige Gebühr für den DSL-Anschluss zahlen.


[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 05.10.2006 um 23:16 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.10.2006, 23:42 Uhr

malte2
Posts: 148
Nutzer
Am besten LIDL DSL, läuft allerdings über die Rechnung der T-Com, da T-DSL geschaltet wird. Die Kosten für die Flat (49cent oder EUR 2,49, je nach Wohnort) laufen über eine eigene Rechnung.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > DSL Alicen Light Flat Nein oder JA [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.