amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Sportvereine für Anfänger [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

17.09.2006, 17:44 Uhr

MagicPocket
Posts: 888
Nutzer
Hallo,

wisst Ihr vll. in welchen Sportverein man eintreten kann, ohne das man so als Newbie dasteht?

Am besten wäre ein fixer Termin wo sich alle Newbis vorstellen.
Würd gern was sportliches machen, möchte aber nicht so als einzelner in eine neue bestehende Truppe einsteigen. Mit mehreren Newbies wärs da schon was einfacher?

Also habt ihr ne Idee?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.09.2006, 18:00 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Hi,

also von sowas habe ich noch nie gehört ;)
Aber warum willste nicht einfach in einen Sportverein eintreten? Eher Mannschaftssport oder Einzelsport? Ich denke sogar, daß gerade in Mannschaftssportvereinen die freundliche Aufnahme am Größten ist. Da herrscht weniger Neid und Wettkampf untereinander.

Also Du solltest schon wissen, welcher Sport Dich interessiert. Einfach nur in einen Verein, des Vereines willen ist nicht sinnvoll. Spaß solls ja auch machen, weil ansonsten kannste ja auch einfach ins Fitnessstudio.

Also wie gesagt, Vereine fördern Sozialkompetenzen (ganz von alleine sozusagen) und ich gehe davon aus, daß Du in jeglichem Verein als Newbie herzlichst willkommen bist. Keine Scheu, die haben öfter mit Nebies zu tun. Und ich kann Dir aus persönlicher Erfahrung sagen, daß es sogar Spaß macht Newbies anzulernen. Da lernen beide davon.

mfg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.09.2006, 18:16 Uhr

MagicPocket
Posts: 888
Nutzer
Bin da leider zu schüchtern für alleine hinzugehen. Bin 26 und hinterher steh ich vor ner Gruppe 12 jährigen. Ne da muß ne andere Lösung her.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.09.2006, 19:52 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Hm, sowas lässt sich ja vorher klären. Vereine haben mittlerweile auch Homepages ;)

Also, welche Richtung solls denn nu?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.09.2006, 21:38 Uhr

MagicPocket
Posts: 888
Nutzer
Hmm hab da keine Ahnung, vll. Pfadfinder?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.09.2006, 15:47 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Nachdem du ja noch nicht so richtig damit rausgerückt hast was dich interessiert:

Also in den verschiedenen Fitness-studios u.ä. kommen ja quasi ständig neue Leute an, da wirst du in der Masse wohl nicht auffallen.

Bei den verschiedenen Kampfsport-/Selbstverteidigungs-Arten gibt's tatsächlich oft einen Kursbeginn, wo sich alle interessierten Neulinge einfinden sollen.

Bei allem anderen, Ballsportarten oder so, wirst du Pech haben, denk' ich. Da bist du wahrscheinlich meist der einzige Neue im bestehenden Team...
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.09.2006, 16:40 Uhr

Docki
Posts: 783
Nutzer
Zitat:
Original von MagicPocket:
Hmm hab da keine Ahnung, vll. Pfadfinder?


Ja neee iss klar...

Mal im Ernst. Wenigstens eine Idee in welche Richtung es gehen soll mußt du doch haben.
Fußball, Handball, Basketball
Eishockey, Eiskunstlaufen
Tennis, Tischtennis, Federball (äähhmm Badminton)
Sport-Kegeln, Bowling
Schwimmen
KiBoTu (KinderBodenTurnen)
Kampfsport (Judo Karate u.s.w.)
Motorsport
Schach
Minigolf
Murmelmikado
Rhytmische Sportgymnastik
Ballett
xtrem-sofasitzing
--
es gibt Computer .. und es gibt AMIGA

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.09.2006, 22:08 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@MagicPocket:

Also, es wäre schon etwas hilfreich, wenn du dich mal äussern könntest, was du unter sportlicher Aktivität verstehst. Turnier-Schachspieler sehen sich durchaus auch als Sportler, ebenso Slotracer.
Pfadfinder - keine Ahnung, ob so etwas überhaupt noch gibt, von einigen "Ich_schiess_im_Wald_mit_Farbbeuteln_auf_Andere" mal abgesehen.

Was willst du?
1. Muckis bilden
2. Pfunde abspecken
3. etwas für deinen Kreislauf/Blutdruck tun

oder - suchst du einen geselligen Haufen gegen Einsamkeit (Stichwort "schüchtern")?

Um wenigstens etwas sinnvolles zu schreiben, ein Tip:
geh mal im Internet auf "meinestadt.de", such dir deine Stadt, oder eine Stadt in deiner Nähe raus, und stöber mal drin rum. Vielleicht findest du ja was, was dir gefallen könnte.
Viel Glück :D
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.09.2006, 22:51 Uhr

McTrinsic
Posts: 341
Nutzer
@MagicPocket:
Ja.

Schau' Dich mal nach allgemeinen Turnvereinen um, die bieten oft auch Fußball- oder andere Spielgruppen. Und da spielen dann eben nicht die (Hobby-)Profis.

Dass in dem Sinne sich die Neuen erstmal vorstellen, wird es eher nicht so geben, da dann ja ein Kurs entweder neu anfängt oder einen hohen Anteil Anfänger hat. Kenn' ich eigentlich nur vom Tanzen ;) . Normalerweise ist die Fluktuation innerhalb eines gegebenen Kurses deutlich geringer. Gibt es aber ab und an auch, also einfach fragen.

Gruß,
McTrinsic

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.09.2006, 18:42 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Docki:
Murmelmikado
xtrem-sofasitzing

Nicht, daß ich diese beiden Sportarten übermäßig kennen würde, aber ich könnte mir vorstellen daß man die durchaus miteinander verbinden könnte, oder? :D
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.09.2006, 19:50 Uhr

G60Master
Posts: 601
Nutzer
Wie wäre es mit einem Swingerclub? :lach:

Spiel,Spaß,Spannung,Geselligkeit und die Schüchternheit ist auch schnell kuriert! ;)
--
G60Master


A2000|MB6.0|P5-EX-2040|68060-75MHz|128MB|X-Surf-3|Picasso 4|4MB

A2000|MB4.3|GVP2060|68060-66MHz|64MB|GuruRom 6.14|X-Surf-2|CV64/3D|4MB


A3000D-Towerumbauprojekt,in Arbeit!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Sportvereine für Anfänger [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.