amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Neue Phoenix-Sammelbestellung [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

17.09.2006, 21:07 Uhr

McTrinsic
Posts: 341
Nutzer
Hallo zusammen,

techie von Amiga.org hat mich gebeten, den Link zu seiner Seite hier zu veröffentlichen. Er versucht gerade, einen Eindruzck davon zu bekommen, wieviele Bestellungen es für Phoenix-Boards noch geben kann.

Er Versucht eine Neuproduktion oder Ähnliches zu erreichen. Bitte keinen großen Kommentare, ich erfülle ihm nur den Wunsch. Wenn ein Kommentar unvermeidlich ist, bitte direkt im Thread auf Amiga.org loslassen, danke schön.

Hier kann man sich registrieren:

http://www.techsupportcomics.com/phoenix/index.php

Wäre ja toll, wenn da etwas bei herauskommt.
Auch wenn es praktisch unmöglich aussieht.


Gruß,
McTrinsic

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.09.2006, 07:02 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
Sollte man nicht doch Tacheles reden?
--
g.a.c. - german amiga community - A500,A600,A1000,CDTV,A2000,A4000,A1200PPC,CD32,WinUAE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.09.2006, 15:05 Uhr

McTrinsic
Posts: 341
Nutzer
@gunatm:
Kannst Du ja gerne machen.

Die Frage ist: wofür? Du rennst hier ins Leere.

Wenn Du was zu dem Thema zu sagen hast, halte ich es einfach für sinnvoller, im Original-Thread zu schreiben.

Ich habe mit der Organisation praktisch nichts zu tun, also mit wem möchtest Du denn hier Tacheles reden??

Gruß,
McTrinsic

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.09.2006, 22:27 Uhr

GMB
Posts: 836
Nutzer

Hm,

ist denn den Antragenden bekannt, dass das Phoenix erst einmal RoHS konform gemacht werden muss, um in der EU überhaupt noch verkauft werden zu dürfen? Hat sich schon mal jemand über ElektroG gedanken gemacht? IMHO sind das zwei schlagkräftige Argumente, KEINE Neuauflage zu machen, da hier u.U. erheblicher "Nachentwicklungsaufwand" nötig ist.

Ciao

GMB

:boing: :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.09.2006, 22:47 Uhr

McTrinsic
Posts: 341
Nutzer
@GMB:
Jein. :)

Derzeitiges Ziel ist, eine Neuauflage des Phoenixboards zu erreichen. Die würde dementsprechend in Austrlaien hergestellt werden und von jedem Käufer einzeln nach Europa importiert werden. Funktioniert im Prinzip so wie mit DocMorris und den deutschen Apotheken. Ist nach deutschem Recht verboten, aber ...

Und ein kleiner Hinweis meinerseits: ich mache an dem Projekt nichts selber, trage nichts bei. Ich halte Deinen Einwand durchaus für gerechtfertigt. ich würde mich daher freuen, wenn Du den im Original-Thread einbringen würdest!

Gruß,
McTrinsic

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.09.2006, 23:03 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
undi ch dachte jetzt die auflage sei damals nur so limitiert gewesen weil es schon an speziellen bauteilen gefehlt hatte und es gerade noch fuer die 50 ? gereicht hatte .

mfg Bluebird
--
A1200 Winner Tower
BPPC 40/25-603/175 192mb Ram BVision 8mbPermedia2
Siemens 17P1
Elbox Z4
Oktagon SCSI
ConneXion
DelfinaLite DSP
540mb Quantum Fireball
4,1gb QUantum Fireball S
74gb Samsung Spinpoint
Yamaha 6416S Mitsumi 2801TE LS120

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.09.2006, 23:24 Uhr

manno
Posts: 169
Nutzer
Will mich nicht so tiefgründig einmischen, aber ist alles nicht immer eine Frage der Definition:
Soweit ich gelesen habe, gilt :lach: - Rohs nicht für Ersatzteile von Produkten oder für die Wiederverwendung von Elektro- und Elektronikgeräten, die vor dem 01.07.2006 erstmals in Verkehr gebracht wurden. Erlaubt ist nur der Einbau in ein Gerät, das vor dem besagten Datum in Verkehr gebracht wurde. - :lach:

Ist unser 1000er nicht sehr alt und das Phoenixboard kein Ersatzteil, wenn das alte Board versagt? ?(

Ein bischen Spaß muß sein - oder doch kein Spaß ? :D

Oh ich Umweltschädling, Asche auf mein Haupt :glow:

[ Dieser Beitrag wurde von manno am 18.09.2006 um 23:29 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.09.2006, 00:35 Uhr

G60Master
Posts: 601
Nutzer
Genau,als Ersatzteil ist das kein Problem!
So bekomm ich jetzt aus Kanada auch ein Clone-MB zum angucken geschickt! ;) :lach:
--
G60Master


A2000|MB6.0|P5-EX-2040|68060-75MHz|128MB|X-Surf-3|Picasso 4|4MB

A2000|MB4.3|GVP2060|68060-66MHz|64MB|GuruRom 6.14|X-Surf-2|CV64/3D|4MB


A3000D-Towerumbauprojekt,in Arbeit!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.09.2006, 08:40 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Bluebird:
undi ch dachte jetzt die auflage sei damals nur so limitiert gewesen weil es schon an speziellen bauteilen gefehlt hatte und es gerade noch fuer die 50 ? gereicht hatte .


Ja, dem ist auch so. Amiga.org würde gerne eine richtige Neuauflage über Amiga.org organisieren. Das ich auch der Grund warum ich mich weitgehenst zurück halte.

Zumindest scheint auf den internationalen Seiten niemand "deutsche News" zu übersetzen, da die erst jetzt wo es schon lange beendet ist mal was vom Phoenix gehoert haben. ;)


@McTrinsic
Werf mal ein Blick auf die PhoenixCD (das Runde ding das dem MoBo beilag), ich habe auch noch die Version 5 hier, da sollten schonmal so Sachen wie Pläne und Jedec Files drauf sein. So könnte man den Leuten bei Amiga.org helfen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.09.2006, 21:34 Uhr

McTrinsic
Posts: 341
Nutzer
@aPEX:
Ich wollte mich ja eigentlich auch heraushalten.

Ich habe ja noch nicht mal Zeit für den Paladin.

Gruß,
McTrinsic

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.09.2006, 21:48 Uhr

McTrinsic
Posts: 341
Nutzer
@Alle:

Bitte alle, die etwas Ahnung von RoHS haben, direkt in dem neuen Thread auf Amiga.org die Infos geben, damit helft Ihr denen!

Danke schön.
Gruß,
McTrinsic

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Neue Phoenix-Sammelbestellung [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.