amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Shogo + PSX Port [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

20.07.2001, 19:48 Uhr

bates
Posts: 58
Nutzer
Hi,

Kann mir jemand erklären wie man den PSX Port bei Shogo zum
laufen bringt.

Danke, Bates

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2001, 20:16 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Soweitich weiss wird der doch von Shogo direct unterstützt, wurde doch auch als Bundle verkauft, hab ich aber nicht, mich würde aber mal interessieren, wie der sich macht, geht die Analogsteuerung auch?
Derzeit bevorzuge ich die Tastatur/Mouse Kombination...

--
MfG TriMa

Nintendo und Sega History unter
http://www.trimaweb.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2001, 22:04 Uhr

Hans-Joerg
Posts: 202
Nutzer
Du mußt diese Datei als "joystick.cfg" ins Shogo-Verzeichnis kopieren. Danach funktioniert das PSX-Pad.

Die Tasten sind einigermaßen sinnvoll belegt. Um sie zu ändern, mußt du direkt die joystick.cfg modifizieren (du kannst auch die Zeile mit dem "-joystickmenudisable" rauswerfen, aber das Joystick-Menu kann nicht allzuviele Funktionen des PSX-Pads belegen).

Im Prinzip sieht das immer gleich aus:

rangebind "PSX Pad" "<name der Kontrolle>" ... <Aktion>

Soviel ich weiß sind alle Kontrollen belegt, Du mußt also im Prinzip nur noch die <Aktion> austauschen.

Alle "Axis..."-Aktionen sind für analoge Achsen gedacht, also die Sticks beim Dual Analog. Anonsten sind die Namen relativ selbsterklärend.

Bei Problemen kannst Du mir gerne eine Mail an Hans-JoergF@hyperion-software.de schreiben.

Ach ja, unter den bindings für die Achsen sind noch jeweils eine Zeile "rangescale", die Zahl gibt die "Empfindlichkeit" für die Achsen an. Die voreingestellten Werte sollten ganz OK sein, ansonsten je grösser desto heftiger!

Ausserdemo gibt die Console-Variable "PSXDeadZone" die Deadzone der Sticks an, d.h. alle Werte die kleiner sind als dieser Wert werden ignoriert. PSX-Pads liefern Werte zwischen -128 und +128, aber die Zentrierung ist (je nach Pad) reichlich bescheiden, daher sollte die Deadzone durchaus auf 35 oder 40 gesetzt sein, wenn sich Sanjuro nicht bloß im Kreis bewegen soll :D

--
Hans-Jörg Frieden
Hyperion Entertainment

[ Dieser Beitrag wurde von Hans-Joerg am 20.07.2001 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Shogo + PSX Port [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.