amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A3000+PC-Board [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

20.09.2006, 19:18 Uhr

Toschwil
Posts: 198
Nutzer
Hallo,

habe mal einen neuen Post aufgemacht, da dann das Thema besser passt.
Also ich habe diese 286-Karte in dem A3000T-040, bekomme die aber einfach nicht ans laufen, habe schon einen Speaker und eine ISA-VGA installiert, das Ding macht keinen Mucks....
Jetzt weiss ich natürlich nicht, ob diese Karte unter Kick3.1 und WB3.9 überhaupt läuft, kann das jemand bestätigen??
Ich habe mir die Janus 2.1 runter geladen, leider ist das per DMS gepackt, und der will eine DMS Version von mind. 1.7, diese habe ich aber sowohl im Aminet als auch über google nicht gefunden. Ich benutze bisher die mitgelieferte Disk der Karte, keine Ahnung welche Version das ist...
Kann mir jemand mal diese Janus 2.1 Disk per Email schicken, aber bitte mit lha gepackt??
Mailadresse wäre: TSchinkels@aol.com

Vielen Dank

:O

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.09.2006, 21:15 Uhr

melior
Posts: 160
Nutzer
Zitat:
Ich habe mir die Janus 2.1 runter geladen, leider ist das per DMS gepackt, und der will eine DMS Version von mind. 1.7, diese habe ich aber sowohl im Aminet als auch über google nicht gefunden.

Ich habe eine DMS-Version 1.11, die ich Dir geben könnte ...

Tschüß Andre

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.09.2006, 11:59 Uhr

AmigaHarry
Posts: 1708
Nutzer
Kann dir nur sagen, daß Janus 2.1 unter WB3.5 bei mir mit der XT-Karte (8088) in einem A3000D läuft.... Anzunehmen das das Ganze auch unter WB3.9 bzw. mit der 286 auch läuft.........

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.09.2006, 17:29 Uhr

Granada
Posts: 249
Nutzer
@Toschwil:

Nimm doch einfach das hier aus dem Aminet, falls Du die noch nix per Mail zugeschickt bekommen hast:
http://aminet.net/package.php?package=util/arc/dms111.run

--
Amiga mit AmigaOS als Webserver? Na klar! -> http://www.image-pages.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.09.2006, 16:01 Uhr

Toschwil
Posts: 198
Nutzer
@All

Beim Versuch das Archive auszupacken erzählt der mir ich brauche die DMS-Version von mind. 1.7, die konnte ích aber nirgends finden...
DMS 1.11 habe ich auch, habe auch dms 2.0 gefunden, leider wieder mit einem anderen Prog gepackt.... kann also dms 2.0 nicht auspacken....
Es würde mir reichen, wenn mit jemand die Janus 2.1 als lha schicken würde...
Gruss und Danke...
Thomas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.09.2006, 16:48 Uhr

Granada
Posts: 249
Nutzer
Poste doch bitte mal, welche Fehlermeldung dms bei Dir anzeigt, wenn Du folgendes aufrufst: (bitte Deinen Gegebenheiten anpassen):

c:dms write janus21.dms df0:

Irgendwie kann ich Dein Problem nicht so ganz nachvollziehen oder wir reden hier nicht von DMS aka Diskmasher sondern von irgendwas anderem.
dms1.11 aus dem Aminet ist ganz sicher abwärtskompatibel zu dms1.7, also muß sich das Janus-Image damit auf eine Diskette schreiben lassen. Andernfalls ist m.E. das Diskimage kaputt.

Grüße
Rüdiger
--
Amiga mit AmigaOS als Webserver? Na klar! -> http://www.image-pages.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.09.2006, 18:12 Uhr

Toschwil
Posts: 198
Nutzer
@Granada

Also ich habe df0: in der Befehlszeile weggelassen, der macht df0 wohl automatisch... dann zeigt der mir an, das ich zum auspacken dieses DMS-Archives eine DMS-Version mit mind. Version 1.7 brauche...
habe das Janus-Zeug bei einer grossen Amiga-Seite runtergeladen...
Habe eben noch mal per google verwsucht die Seite zu finden, ist gar nicht so einfach....
Also wäre lieb wenn mir einer die Files per lha gepackt mailen könnte. Ich vermute die Karte ist defekt, habe gehört, das ein bestimmter Chip wohl oft kaputt gehen soll (ATB)...
Gruss Thomas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A3000+PC-Board [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.