amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > winuae & netzlaufwerke [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

21.09.2006, 08:53 Uhr

Turrican
Posts: 849
Nutzer
winuae geht ja mit der bsdsocket.library online. wie kann ich netzlaufwerke automatisch einbinden?

am real amiga mache ich das mit genesis & eine script wo die die smbfs befehle drinstehen.
wie kann ich das mit winuae lösen?
--
A1200T / Blizzard 1260 / 256MB FastRAM / Mediator SX / Voodoo5 64MB / DVD-Brenner
ALL MY SYSTEMS

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.09.2006, 10:29 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Du kannst SMBFS auch unter WinUAE aufrufen (user-startup oder Script in WBStartup).

Du kannst aber auch einfach die Laufwerke als Festplatten einbinden. Entweder explizit oder automatisch (include network drives). Das hat den Vorteil, daß auch Dateikommentare und Amiga-Dateischutzbits gespeichert werden. Und die Nachteile von SMBFS fallen weg (z.B. Fehler beim Löschen / Verschieben von mehreren Dateien über Namensmuster).

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.09.2006, 10:38 Uhr

Turrican
Posts: 849
Nutzer
den punkt mit den network drives hab ich doch glatt übersehen. danke für den hinweis! :)
--
A1200T / Blizzard 1260 / 256MB FastRAM / Mediator SX / Voodoo5 64MB / DVD-Brenner
ALL MY SYSTEMS

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.09.2006, 23:53 Uhr

Turrican
Posts: 849
Nutzer
wie kann man die netzlaufwerke am desktop fixieren? ein "disk.info" file ist vorhanden, die netzlaufwerke werden ja an meinem classic auch gemountet und fixiert.
--
A1200T / Blizzard 1260 / 256MB FastRAM / Mediator SX / Voodoo5 64MB / DVD-Brenner
ALL MY SYSTEMS

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > winuae & netzlaufwerke [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.