amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > a3000 speicherfrage [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

25.09.2006, 18:32 Uhr

evi
Posts: 612
Nutzer
hallo ,

habe hier noch ein board das ich mal checken wollte um zu sehen ob es die lagerung überlebt hat . meine frage ist nun muß da eigentlich fastram drauf sein . also ohne kommt nur ne fehlermeldung und die aufforderung zum reboot .

kannm mir mal jemand auf die sprünge helfen bitte . 3000er ist noch nicht wirklich so mein gebiet . muß ich da irgendwelche jumper anders setzen oder muß da einfach ein bisl fastram rauf . naja und wenn ja ( bödfrag modus ein ) :glow: wo fängt eigentlich bank0 an , habda keine doku für und wieviel muß den da mindestens rauf ( blödfrag modus aus ) .

danke schonmal für die hilfe .

cu evi
--
1)a1000 2,5MB,400MB ext.HD
2)Baustelle a4000T/ppc233/060,272MB,PCI,Voodoo,PreludeZII,DKB3128,Arxon,CVPPC,50GB,Multisystem OS3.9/MOSpup

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.09.2006, 20:55 Uhr

Michael_D
Posts: 679
Nutzer
Hi,

Fastram ist nicht zwingend erforderlich.
Aber das Daughterboard muss gesteckt sein!
Wenn Du unbedingt mal mit Fastram testen willst,
stöpsel die gesockelten 1MB Chipram in die Fastram-Sockel.
So hat der A3000 1MB Chipram und 1MB Fastram.
Sollte dennoch eine Fehlermeldung kommen, wäre eine Angabe
der Fehlernummer schon hilfreich. I-)
--
MfG :boing:

Michael D.

AIM: amigamicky

System:
A4000D (ATX-Tower), 68040@40MHz, 8GB HD, DVDRom, 12x CD-RW, ZIP-100, RainbowIII, X-Surf, HyperCOM4+
A1200 68040@30MHz+603p@166MHz, 3GB HD, 3c589D NIC, BVisionPPC

[ Dieser Beitrag wurde von Michael_D am 26.09.2006 um 07:31 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.09.2006, 15:25 Uhr

Dave
Posts: 63
Nutzer
@evi:

Wenn es ein A3k mit Softkick ist (z.B. Superkickstartdisk) muss der Rechner min. 1MB Fast auf dem Mainboard haben. Sonst kann der A3000 dass Kickstart nicht laden.

Gruss, Dave!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > a3000 speicherfrage [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.