amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Siemens Manager 30% mehr Gehält (Prügel hätten sie verdient)... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 -3- [ - Beitrag schreiben - ]

30.09.2006, 03:17 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Andreas_B:

Wirf Du mir keine Polemik vor. Du unterstellst doch indirekt jeder 4-köpfigen Familie, die nicht mit 1.500 EUR + Kindergeld zurande kommt, selbst daran Schuld zu sein.

> Da ich jahrelang so gelebt habe

Wie viele Inflationsraten ist das her?

> (und eigentlich immer noch lebe,
> nur ist die Situation nicht mehr so ganz vergleichbar), kann ich da
> durchaus mitreden.

Die Situation ist nicht mehr so ganz vergleichbar, aber Du kannst mitreden.

Lass gut sein. Das führt zu nichts. Unsere Meinungen gehen an dem Punkt zu weit auseinander. Wir haben in der Verwandtschaft eine solche Familie, die sich mit 1580 EUR plus Kindergeld nach der Decke streckt. Es reicht gerade eben so. Da ist kein Extra drin. Hier und da mal eine Kugel Eis oder eine Currywurst mit Pommes. Mehr nicht. Insbesondere die gestiegenen Energiekosten und Schulen, die immer mehr "Eingenverantwortung" fordern, machen "Komfort" inszwischen unmöglich. Da bleibt gerade mal genug, um für den Austausch defekter Haushaltsgeräte etwas beiseite zu legen. Damit der aufgebende Kühlschrank oder die gestorbene Waschmaschine nicht gleich einen Ratenkredit nötig machen.

Ach ja, ein altes Auto gibt es. Aber das brauchen sie auch. Anders kommt er nicht "komfortabel" zur Arbeit. Bus? Bahn? Vergiss es. Egal wie. Er müsste min. 3 Mal umsteigen. Um 4:30 Uhr früh losfahren und insgesammt min. 7,80 EUR berappen (7,80 hin, 7.80 zurück), um um 6 Uhr im Betrieb zu sein. Für schlappe 32 Km.... Ja, der ÖPNV ist hier echt eine Alternative zum eigenen PKW....

@Wolfman

> Doch - zumindest im Sinnes des Sozialgesetzbuchs. Kindergeld wird
> nach wie vor (auch wenn dies mindestens seit meiner FH-Zeit 1988
> umstritten ist) bei Alg II, Sozialhilfe und Grundsicherung als
> Einkommen angerechnet.

> Nein, bzw. nicht mehr, da es etwa seit Mitte der 1990er Jahre keine
> Leistung nach dem Sozialgesetzbuch mehr, sondern nach dem
> Einkommensteuergesetz ist. Die Familienkassen blieben zwar bei den
> Arbeitsämtern, arbeiten aber faktisch seither fürs Finanzamt

Okay, das wusste ich nicht. Mir war u.a. in Erinnerung, dass Kindergeld (und Kindesunterhalt) nicht pfändbar ist/war (über dem Existenzminimum hinaus).



[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 30.09.2006 um 03:18 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.09.2006, 07:38 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Maja:
>> Wie viele Inflationsraten ist das her?

Ich habe doch gesagt, dass ich die berücksichtigt habe.

>> Die Situation ist nicht mehr so ganz vergleichbar, aber
>> Du kannst mitreden.

Meine _jetzige_ Situation ist nicht so recht vergleichbar, die damalige war es schon. Da kann ich mindestens so gut mitreden, wie jemand, der eine Familie kennt, die,... ;)

>> Lass gut sein. Das führt zu nichts.

Das wird das Sinnvollste sein.

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.10.2006, 00:20 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Andreas_B:

Nö, ich kenne nicht bloß eine Familie, die.... Diese Familie ist ständiger Bestanteil meines täglichen Lebens. Was ganz anderes als Hörensagen. Versuchs bitte nicht in der unteren Schublade mit mir, wenn Du anders nicht mehr weiterkommst.

Versuch einfach nicht, damals mit heute zu vergleichen. Das funktioniert nicht. Wir haben auch mal eine Zeit zu zweit von 1.800 DM recht komfortabel gelebt, mussten die Mark nicht jedesmal umdrehen. Von 900 EUR ist das heute schon schwierig.

So, und jetzt ist wirklich gut. :)


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.10.2006, 08:48 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Maja:
>> Versuchs bitte nicht in der unteren Schublade mit mir

Dann Du bitte auch nicht mit mir. So etwas wie "Mach erst mal das,... um mitzureden", ohne dass Du meine früheren und aktuellen Lebensumstände kennst, damit machst Du es Dir zu einfach.

>> So, und jetzt ist wirklich gut.

Dito :)

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.10.2006, 09:11 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Wie war eigentlich das Thema? ;)

--
--
Amiga 1000 Forumsfraktion
--
"Das war nicht nur der Sprung vom Käfer zum Golf, sondern gleich zum schnellen BMW" S. Slabihoud, Computerhistoriker über den Amiga Start
20 Jahre Amiga
:lach:

[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 01.10.2006 um 09:11 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.10.2006, 09:39 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Andreas_B

Hast mich halt provoziert. Wir haben uns gegenseitig provoziert. War ein gutes Gespräch. :)

@CASSIUS1999:

> Wie war eigentlich das Thema? ;)

Das hat sich erledigt. Das Siemens-Management will Verantwortung übernehmen. Der nächste Thread wird dann gestartet, wenn diese Verantwortung nicht deutlich genug zum Ausdruck gebracht wird. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.11.2006, 18:57 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Hier spricht wieder der SIEMENS AG Hasser... ;) :)

20 Millionen Euro veruntreut

(Satz gelöscht. (Maja)). Da helfen selbst meine ganzen Smilys nichts. Der neue Skandal ist jetzt auch schon wieder ein paar Tage alt, aber nachdem ich mich gründlich eingelesen habe, kann ich es nicht lassen mal wieder zu lästern... Betrifft natürlich wieder die COM-Sparte, aus der ich ja komme.

Bild: http://www.faz.net/m/{3A9258D0-2BDE-4FAA-9C7F-BB8E15ED8AA7}File1.jpg

Großrazzia bei Siemens
http://www.faz.net/s/RubD16E1F55D21144C4AE3F9DDF52B6E1D9/Doc~ED8F8CAD3DCF1440C9388663F2DF5EA46~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Auch frühere Vorstände unter Verdacht
http://www.faz.net/s/RubD16E1F55D21144C4AE3F9DDF52B6E1D9/Doc~E57A409715FB84C4CA0216E42341774C0~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Schmiergelder in dreistelliger Millionenhöhe?
http://www.faz.net/s/RubC8BA5576CDEE4A05AF8DFEC92E288D64/Doc~E88474ED2222A49889579985BAD42433B~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Siemens kannte Vorwürfe schon seit knapp einem Jahr
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,449338,00.html

Die Manager vom Siemens sollen an ihrer eigenen Kohle ersticken und am besten des Landes verwiesen werden...

Und wieder ein tolles Beispiel, die die schon Geld bis zum umfallen haben stopfen sich noch mehr die Taschen voll und das einfache Volk steht dumm da und darf um Arbeitsplätze bangen...

Das da nicht mal jemand von den Mitarbeitern oder Ex-Mitarbeitern durchdreh... ?( ?( ?(

Und jetzt soll mir noch mal jemand damit kommen das ich ein unbegründetes Problem mit Managern oder dieser Firma habe!



[ Dieser Beitrag wurde von aPEX am 19.11.2006 um 19:19 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 19.11.2006 um 20:19 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.11.2006, 08:17 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Die Affäire um dieses *** gelöscht (hh) *** weitet sich immer mehr aus!
Österreich hat laut SWR Nachrichtenmeldungen 60 Millionen Euro von der Siemens AG eingefroren. Mittlerweile geht es um die Summe von 100 Millionen Euro und Kleinfeld, der neue Chef mit der 30% Erhöhung hat laut aktuellen Meldungen wohl auch Dreck am stecken...

Und bei VW brodelt es auch wieder, Verdacht auf Insiderhandel.

Ich hoffe das dieses mal richtig Köpfe rollen werden...

:nuke: :nuke: :nuke: :nuke: :nuke: :nuke:


[ Dieser Beitrag wurde von AC-Pseudo am 20.11.2006 um 12:37 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.11.2006, 12:43 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
@apex

So langsam sollte es gut sein. Daß du ein Problem mit Siemens hast, ist uns bekannt, das müssen wir nicht dauernd hören.

Im Übrigen hast du wohl eins immer noch nicht kapiert: Es geht nicht um Manager vs. Arbeitnehmer. Manager sind auch nur Arbeitnehmer. Sie sitzen nur an Positionen, an denen sie sich selber segnen können und da ist es nicht so verwunderlich, daß es ein gewisser (klitzekleiner) Prozentsatz von denen auch tut.

Überlaß die strafrechtliche Beurteilung den Gerichten, die haben die ganzen Fakten auf dem Tisch und mehr Ahnung als du.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.11.2006, 13:39 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von AC-Pseudo:
So langsam sollte es gut sein. Daß du ein Problem mit Siemens hast, ist uns bekannt, das müssen wir nicht dauernd hören.


Darf man also keine Fakten mehr posten?

Zitat:
Im Übrigen hast du wohl eins immer noch nicht kapiert: Es geht nicht um Manager vs. Arbeitnehmer. Manager sind auch nur Arbeitnehmer. Sie sitzen nur an Positionen, an denen sie sich selber segnen können und da ist es nicht so verwunderlich, daß es ein gewisser (klitzekleiner) Prozentsatz von denen auch tut.

Doch genau darum geht es! Nicht mal wehren kann man sich als Arbeitnehmer richtig...
Über 20 Leute die momentan in die Siemensaffäire verwickelt sind, sind doch etwas mehr als ein klitzekleiner Teil. Zudem hätten wir da noch die VW--Affäiren, die Sachen beim Daimler sind noch nicht geklärt, es sind beim besten Willen keine Einzelfälle mehr...

Zitat:
Überlaß die strafrechtliche Beurteilung den Gerichten, die haben die ganzen Fakten auf dem Tisch und mehr Ahnung als du.

Das haben sie, bis sich aber da mal was tut, bin ich in Rente. :(


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.11.2006, 14:16 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@aPEX:

>> nachdem ich mich gründlich eingelesen habe, kann ich es nicht lassen mal wieder zu lästern...

Vielleicht solltest du in dem Punkt ein wenig an dir arbeiten. ;)
Eigentlich ist Siemens für DICH doch Vergangenheit. Willst du denen sämtliche Fehler bis in alle Ewigkeit nachtragen, anstatt dich auf DEINE Zukunft zu konzentrieren?

>> Darf man also keine Fakten mehr posten?

Natürlich darfst du Fakten posten, aber nicht alles sind Fakten, nur weils in der Zeitung steht. Was hier aufstößt, sind deine Kommentare zu den "Fakten". Nimm mir das bitte nicht übel.

>> Nicht mal wehren kann man sich als Arbeitnehmer richtig...

Du bist kein Arbeitnehmer mehr bei Siemens, wenn ich das richtig sehe. Und wenn du der Meinung bist, daß es dir als Arbeitnehmer überall so ergeht, liegt es an dir, das zu ändern. Mach dich selbständig und die Arbeitgeber können dich mal... (ich habs gemacht, fühle mich dabei bestens, und hege seitdem auch keinen Groll mehr gegen "meinen Global Player". :D )

>> bin ich in Rente.

Das ist ein Punkt, um den du dich kümmern solltest. Bis du da bist, ist da fast nichts mehr. Lies dich also lieber mal gründlich ein, was DU für DEINE Zukunft tun kannst, und überlass Siemens und Co den Leuten, deren Job es ist, sich darum zu kümmern. :O
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.11.2006, 15:38 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Han_Omag:
Vielleicht solltest du in dem Punkt ein wenig an dir arbeiten. ;)


Wenn man es mit Smily sagt sieht es doch gleich besser aus, halte mich bis zum nächsten Megaskandal zurück... ;)

Zitat:
Eigentlich ist Siemens für DICH doch Vergangenheit. Willst du denen sämtliche Fehler bis in alle Ewigkeit nachtragen, anstatt dich auf DEINE Zukunft zu konzentrieren?

Meine Zukunft sieht ja rosig aus... Vielleicht verstehen das die wenigsten hier, aber ich habe zu Siemens trotz allem nach 10 Jahren eine gewisse emotionale Bindung. :( Ich habe dort meine Ausbildung gemacht, viele Freunde kennen gelernt, Spass am Job gehabt, bis sich eben die Firmenpolitik von SOZIAL auf ASSOZIAL geändert hat. Gerade im Schwabenland, wo viele Unternehmer seit 10, 20 Jahren auf Siemens Telefonanlagen gesetzt haben, kam die neue Strategie schlecht an...
Dies war der Grund warum die Kunden haufenweise abgesprungen sind, weniger Kunden, mehr Kosten sparen, somit weniger Techniker usw... quasi eine Art Teufelskreis.
Wenn man das alles mitgemacht hat, ständig vor vollendeten Entscheidungen gestellt wurden die alle 6 Monate geändert wurde, von schwachsinnig auf noch schwachsiniger (aber wir Techniker hatten ja nie eine Ahnung von der Materie) kann man nicht so einfach verzeihen und vergessen... Ich habe jetzt noch Freunde und Bekannte die dort arbeiten...

Ich bin auch nicht gegangen worden, sondern habe gekündigt, freiwillig!

Zitat:
Du bist kein Arbeitnehmer mehr bei Siemens, wenn ich das richtig sehe. Und wenn du der Meinung bist, daß es dir als Arbeitnehmer überall so ergeht, liegt es an dir, das zu ändern.

Dem ist nicht so, ich habe einen Arbeitgeber gefunden, mit dessen Einstellung ich klar komme. Das komische daran, die Firma ist italienisch, unser neuer Chef Amerikaner. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.11.2006, 22:31 Uhr

worf
Posts: 2
Nutzer
@aPEX:
Ich habe schon lange eine dicken hals, wennn ich sehe wie Deutschland allgemein den Bach runter geht. Nicht nur die vielen Millionen Entlassungen, die immer mehr werden, die Regierung und die Wirtschaft machen gemeinsame sache und lassen es zu, dass so viel Misstände hier abgehen. Die meisten großen Firmen werden mutwillig kaputtgewirtschaftet oder gehen ins Ausland und kassieren noch von unserem Staat Subventionen. Das ist nur die Spitze des Eisberges. Und das Volk trägt wieterhin die rosa rote Brille.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.11.2006, 20:33 Uhr

Vip
Posts: 471
[Benutzer gesperrt]
Ach Göttchen,

was seit ihr doch alle für Liebe Engel.

Ihr würdet sowas Niemals!tun.
Ein Deutscher macht sowas doch nicht. Nein, nein....

Und Korruption gibt es in Deutschland sowieso nicht.
So ein verfaultes Eckelfleisch schmekt ja mit den Jahren immer besser, das wissen die Bayer ja am besten. Toll!

Und Geiz ist Geil kennen wir nicht.
Und das die Tee, Soja, Kaffe Bauern für Peanutz hart Arbeiten, ist uns auch nicht egal. Nein, nein...

PS: Warum haltet ihr nicht alle (zur abwechslung) mal Eure klappe, und macht es besser?



--
Wer nicht aufgibt, hat mehr vom Leben.
_______________________________Vip

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.11.2006, 23:37 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Vip:

> PS: Warum haltet ihr nicht alle (zur abwechslung) mal Eure klappe, und macht es besser?

Dann fang halt schon mal an und gehe uns mit gutem Beispiel voran. Tschüss und lebe wohl.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.11.2006, 08:30 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
@VIP
Soll Leute geben die sich einen Lebensstandard unter 100.000 Euro im Monat vorstellen können... und NEIN, NIEMALS UND NIMMER würde ich Geld veruntreuen, wenn ich eh schon soviel verdienen würde.

Wie wärs wenn du zur Abwechslung mal wieder in deinen Keller gehst und dort deine Weisheiten verbreitest? :smokin:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.11.2006, 17:12 Uhr

Powerbook
Posts: 242
Nutzer
Zitat:
Original von worf:
@aPEX:
Ich habe schon lange eine dicken hals, wennn ich sehe wie Deutschland allgemein den Bach runter geht. Nicht nur die vielen Millionen Entlassungen, die immer mehr werden, die Regierung und die Wirtschaft machen gemeinsame sache und lassen es zu, dass so viel Misstände hier abgehen. Die meisten großen Firmen werden mutwillig kaputtgewirtschaftet oder gehen ins Ausland und kassieren noch von unserem Staat Subventionen. Das ist nur die Spitze des Eisberges. Und das Volk trägt wieterhin die rosa rote Brille.



Was ist das für ein unfundiert-reisserisch-sinnloses Gestammel?
Oder wolltest Du damit nur für alle "mit die rosa rote Brille" das Jammern übernehmen?

?( :sleep: X(


Gruß
Powerbook

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.11.2006, 17:22 Uhr

Powerbook
Posts: 242
Nutzer
Zitat:
Original von aPEX:

Soll Leute geben die sich einen Lebensstandard unter 100.000 Euro im Monat vorstellen können... und NEIN, NIEMALS UND NIMMER würde ich Geld veruntreuen, wenn ich eh schon soviel verdienen würde.


Das musst Du in der entsprechenden Relation sehen, wenn Du aktuell 5000 Euro machst, streckst Du dich entsprechend um Dich in Richtung eines 10.000 Euro Jobs zu verbesserm. Bist Du in der 100k Liga, schaust Du auch wieder nach oben. Dass einem von ganz unten betrachtet das Geld sehr weit oben als UNWAHRSCHEINLICH VIEL vorkommt liegt in der Natur der Sache.

Gruß Powerbook

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2006, 00:59 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Powerbook:

Was ich heute verdiene, ist mir auch mal als unwahrscheinlich viel vorgekommen. Allerdings war zu der Zeit diese Summe noch mehr wert. ;)

Man sollte auch niemals so laut nie sagen. So ernst und grunderhlich das jetzt auch gemeint sein mag. Wenn man erst mal von oben auf die 100k Liga blickt, tun sich Gelegenheiten auf die man zuvor nie für möglich gehalten hätte. Ob man sich dann noch mit denen unterhalb der 100k Liga identifiziert, dass weiß man vorher nicht mit Sicherheit. Geld kann schnell auch den besten Karakter verderben. Wie man sich in bestimmten Situationen wirklich verhält, weiß man erst, wenn man drin ist.

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 23.11.2006 um 00:59 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.11.2006, 10:39 Uhr

Arbeitnehmer2
Posts: 4
Nutzer
Das ist zwar riesig was die Vorstände bekämmen, aber die Tantiemen die unsere ML und VL bekommen können auch locker eine 6stellige Summe erreichen. Auch wenn der Laden schlecht laufen soll.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.11.2006, 16:36 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Arbeitnehmer2:

Für 6-stellige Summen rühren Siemens-Vorstände eher keinen Finger. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.01.2007, 18:29 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Und Siemens geht es jetzt auch richtig an den Kragen, 400 Millionen Euro Strafe hat bisher echt keine andere Firma geschafft, bei solchen Beträgen werden sicher die richtigen Köpfe rollen. Mal schauen wie die Jahreshauptversammlung abgelaufen ist, aber Reporter waren glaub nicht zugelassen...
--
http://www.a1k.org - The dark side of amiga computing

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 -3- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Siemens Manager 30% mehr Gehält (Prügel hätten sie verdient)... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.