amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > "Delfina Clockport" und kein Ende [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

27.09.2006, 11:39 Uhr

amiga1303
Posts: 280
Nutzer
Hallo, zusammen.

Mittlerweile habe ich die "Delfina Clockport" in meinem A4000 zum Abspielen bewegen können.
Da ich noch die verschiedenen Ein- / Ausgänge nach draußen führen möchte, bin ich an einem
Blockbild interessiert, wie die Ein- / Ausgänge miteinander verschalten sind.
Ich habe schon mal ein Bild gesehen; leider finde ich es nicht mehr :( Hat jemand von Euch
das noch am Rechner liegen?

Die "Delfina Clockport" ist am Uhrenport der XSurf (neben einer Subway) angeschlossen.
Mit DelfMPEG kann ich schon mp3-Dateien abspielen. Leider hängt sich die Delfina ab und zu auf.
Es dauert leider sehr lange, bis der Reset anspricht (ca. 10sec) und der Rechner wieder hochfährt.
Gibt es irgend ein Programm, das nur die Delfina zurücksetzen kann? Ich will ja nicht immer
den ganzen Computer neu starten...

Mein System: A4000 mit Cyberstorm MK2 040, 96MB+16MB+2MB Chip, OS3.9 BB2, Cybervision64, XSurf,
Delfina Clockport, Subway

Danke für die Hilfe und besten Gruß,
Jörg
--
Normale deutsche Rechtschreibung nach Theodor Ickler (2004)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.09.2006, 23:39 Uhr

GREX
Posts: 509
Nutzer
Naja, das mit dem "Aufhängen" beim MP3-Abspielen wurde hier ja schon in Hülle und Fülle in anderen Threads besprochen (der sogenannte MP3-Freeze-Bug). Es gibt schließlich auch eine Suchfunktion hier im Forum... Leider hat bisher noch niemand eine Lösung gefunden.
Was willst du außerdem alles nach außen führen? Die Delfina, hat zwei Chinch-Ausgänge, fertig. Außerdem einen internen Ausgang (das ist der, der etwas abseits liegt) und 4 interne Eingänge (nebeneinander), einer davon ist ein Mikrofoneingang mit erhöhter Empfindlichkeit. Das wär's glaub ich.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.10.2006, 10:51 Uhr

amiga1303
Posts: 280
Nutzer
Zitat:
Original von GREX:
Naja, das mit dem "Aufhängen" beim MP3-Abspielen wurde hier ja schon in Hülle und Fülle in anderen Threads besprochen (der sogenannte MP3-Freeze-Bug).
Es gibt schließlich auch eine Suchfunktion hier im Forum... Leider hat bisher noch niemand eine Lösung gefunden.


Ja, ich weiß. Ich habe da auch schon mitgemacht :)
Mir ging es nur darum, ob schon jemand ein Reset-Programm gefunden hat.
Ich muß mal probieren, ob ich mit dem Initilisierungsprg. das bewerkstelligen kann.

Zitat:
Was willst du außerdem alles nach außen führen? Die Delfina, hat zwei Chinch-Ausgänge, fertig. Außerdem einen internen Ausgang (das ist der, der etwas
abseits liegt) und 4 interne Eingänge (nebeneinander), einer davon ist ein Mikrofoneingang mit erhöhter Empfindlichkeit. Das wär's glaub ich.


Ich habe die Delfina CLOCKPORT.
Da sind ein Chinch-Ausgang drauf und vier Eingänge (4pol. BUchsen.
Außerdem ist da noch eine Buchse mit der Bezeichnung "Out" dabei.
Ist das noch ein interner Ausgang??
Da die Delf. Clockport keine besondere Befestigungsmöglichkeit hat (die beiden Befestigungslöcher können wegen
Bauteilen in der Nähe nicht benutzt werden!) habe ich die Platine nun auf eine Hartpapierplatte und ein Slotblech
befestigt.
Korrektur: An einem Loch kann man die Platine befestigen. Aber das ist auch 'n bißchen wenig ;)
Ich muß mal sehen, ob ich ein Foto machen und hier rein stellen kann.

Erstmal schönen Gruß,
Jörg
--
Normale deutsche Rechtschreibung nach Theodor Ickler (2004)

[ Dieser Beitrag wurde von amiga1303 am 01.10.2006 um 12:14 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.10.2006, 12:19 Uhr

amiga1303
Posts: 280
Nutzer
So, jetzt habe ich ein paar Fotos.
Ich habe die Verbindungen angegeben, da es lästig ist, mit dem Modem jedesmal die Bilder zu aktualisieren ...

Bild 1
Bild 2
Bild 3
--
Normale deutsche Rechtschreibung nach Theodor Ickler (2004)

[ Dieser Beitrag wurde von amiga1303 am 01.10.2006 um 12:29 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.10.2006, 12:36 Uhr

ZeroG
Posts: 1487
Nutzer
Zitat:
Original von amiga1303:
Da sind ein Chinch-Ausgang drauf und vier Eingänge (4pol. BUchsen.
Außerdem ist da noch eine Buchse mit der Bezeichnung "Out" dabei.
Ist das noch ein interner Ausgang??


Die Delfina Clockport hat 4 interne Eingänge (Aux1, Aux2, Mic und Line),
einen externen Ausgang (Chinch) und einen im vergleich zu den Eingängen 90 Grad gedrehten internen Ausgang.
Kann man deutlich auf dem DIN-A4 Blatt sehen was die Einbauanleitung darstellt...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.10.2006, 20:57 Uhr

GREX
Posts: 509
Nutzer
@amiga1303:

Ich rede ja von der Delfina-Clockport. Liest du eigentlich, was ich schreibe? Das mit dem Chinch-Ausgang war wohl ein Missverständnis, mit "zwei Chinchausgänge" meinte ich eine Buchse für Links und eine für Rechts.
An die internen Ein/-Ausgänge werden normale 4-polige CD-Rom-Audiokabel angeschlossen.
Dass der Reset ewig dauert ist mir auch bekannt, aber ich glaube nicht, dass man da großartig etwas machen kann.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.10.2006, 14:05 Uhr

amiga1303
Posts: 280
Nutzer
Zitat:
Original von GREX:
Ich rede ja von der Delfina-Clockport. Liest du eigentlich, was ich schreibe?


Eigentlich schon ;)

Zitat:
Das mit dem Chinch-Ausgang war wohl ein Missverständnis, mit "zwei Chinchausgänge" meinte ich eine Buchse für Links und eine für Rechts.

Genau das habe ich so mißverstanden.
Deswegen meine dumme Nachfrage.

Zitat:
An die internen Ein/-Ausgänge werden normale 4-polige CD-Rom-Audiokabel angeschlossen.
Dass der Reset ewig dauert ist mir auch bekannt, aber ich glaube nicht, dass man da großartig etwas machen kann.


Die Eingänge habe ich jetzt nach draußen geführt. Das paßt.

Allerdings habe ich natürlich Bedenken wegen dem Reset / "Freeze-Bug".
Da kann ich meinen "Ohrenabend" wohl vergessen... Wäre zu peinlich, wenn dauernd der Rechner hängenbleibt.
Naja, mal sehen was die Software noch bietet. Ich will da mit Hollywood und MUIBase was zusammenbasteln.

Besten Gruß,
Jörg
--
Normale deutsche Rechtschreibung nach Theodor Ickler (2004)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > "Delfina Clockport" und kein Ende [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.