amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Vodafone sperrt meine Karte [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

30.09.2006, 11:04 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
Vor kurzem gab es noch eine große Diskussion über Pre-Paid Karten Anbieter und darüber das
Guthaben etc nicht verfallen darf. Und nun scheint es mich doch noch irgendwie erwischt zu haben und ich muss
gestehen, das mir gerade so ein wenig der Durchblick fehlt. Zum Hintergrund, Ich besitze eine Vodafone D2 Call-Ya
Karte weil mir das im Grunde ausreicht. Bisher habe ich immer schön brav mein Guthaben neu aufgeladen, damit das
alte nicht verfällt und meine Nummer nicht gesperrt wurde. Da ich wie gesagt das Handy nie groß benutze sammelte sich
das an und ich hab dann jedesmal wieder etwas Guthaben vertelfoniert.
Nun dachte ich, wegen des Urteils sei das ja nun hinfällig, aber weit gefehlt, vor 3 Tagen konnte ich dann keine SMS
mehr senden/empfangen, seit heute Nacht war das Handy dann ganz tot. Also rief ich bei Vodafone an mich zu erkundigen
und auch zu erfragen, warum denn diesmal keine Warn SMS kam und dort sagte man mir das es zwar stimme das mein Guthaben
nicht mehr verfallen würde, mein Handy aber sehr wohl dicht gemacht werden würde, wenn ich nicht neu auflade.
Man schaltete nun also mein Handy frei aber unter der Bedingung das ich in den nächsten 10 Tage wieder Guthaben auflade,
sonst würde das Handy wieder gesperrt.

Nun habe ich zwar mal nach den betreffenden Meldungen zum Vodafone Urteil gegoogelt, aber ganz schlau werde ich nicht daraus.
Soweit ich erkennen konnte, darf Vodafone keine Guthaben mehr verfallen lassen *und* das "Die Klausel in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die nach Ablauf bestimmter Fristen eine endgültige Sperrung der Prepaid-Karte vorsieht, sei wegen Verstoßes gegen das Transparenzgebot unwirksam"
sei.
Ich frage mich nämlich, ist das was die gemacht haben eine "endgültige Sperrung" oder halt nur solange stillgelegt bis ich wieder einzahle?
(Was diesen Teil des Urteils dann doch irgendwie ad absurdum führt) Interessanterweise war aber bei einem Anruf auf meine Nummer zu erfahren,
das diese Nummer nicht vergeben sei.

Wie seht ihr das? Und wie soll ich nun vorgehen? Denn ich habe ehrlich gesagt keine große Lust mir eine neue Guthabenkarte zu holen,
wenn ich eigentlich noch Guthaben auf meiner Karte habe.

--
Amiga
It's more than just a name :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.09.2006, 12:02 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Schreibe denen schriftlich (keine Mail) daß Du bezugnehmend auf das Urteil heise.de dem widersprichst (musste noch das richtige Aktenzeichen raussuchen) und dann dürftest Du wieder Dein Guthaben widerbekommen und die Karte wird nich mehr gesperrt. Die Auslagen stellst Du denen in Rechnung, kannste ja anbieten als Guthaben zusätzlich zu bekommen (allerdings mit der Summe im Rahmen bleiben).

mfg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.09.2006, 15:02 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Das Dilemma wird wohl ewig bleiben. Was sollen Netzbetreiber und Provider mit Nie-Telefonierern machen? Ewig die Nummer freihalten?
Ich gehe deshalb davon aus, daß man die AGB's entsprechend anpassen wird, z.B. durch zeitlich begrenztes Nutzungsrecht oder sowas. Etwas schwieriger wird es da mit dem Guthaben, daß die Kunden eingezahlt haben.

Mit dem Urteil ist schön und gut, nur ist es eben kein Gesetz. Also muß man das im Einzelfall immer wieder einfordern oder sogar einklagen.

Alternativ könnte man ja sein Festnetztelefon abschaffen und nur mobil telefonieren. Aber das ist wieder mit dem DSL-Anschluß gebandelt.

Ich weiß da jetzt auch keine praktikable Lösung.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.09.2006, 17:43 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Bladerunner:

> Nun dachte ich, wegen des Urteils sei das ja nun hinfällig, aber
> weit gefehlt, vor 3 Tagen konnte ich dann keine SMS mehr
> senden/empfangen, seit heute Nacht war das Handy dann ganz tot.
> Also rief ich bei Vodafone an mich zu erkundigen und auch zu
> erfragen, warum denn diesmal keine Warn SMS kam und dort sagte man
> mir das es zwar stimme das mein Guthaben nicht mehr verfallen
> würde, mein Handy aber sehr wohl dicht gemacht werden würde, wenn
> ich nicht neu auflade.
> Man schaltete nun also mein Handy frei aber unter der Bedingung das
> ich in den nächsten 10 Tage wieder Guthaben auflade, sonst würde
> das Handy wieder gesperrt.

Tja, womit sie dem Urteil gerecht werden, das ja nur besagt, dass Guthaben nicht verfallen dürfen. Es besagt nicht, dass Guthaben bis zum letzten Cent abtelefonierbar bleiben müssen, bevor neu "aufgeladen" wird.

Das wäre für die Betreiber auch schwierig. Was, wenn das Restguthaben nur noch 1,20 EUR Beträgt, der letzte Anruf damit diesen Betrag aber übersteigt? Natürlich würde die Verbindung dann unterbrochen. Doch bevor das geschieht, ist das Restguthaben bereits überschritten. Und seinen es nur 0,01 Cent für jeden solcher Anrufe. Bei Millionen Kunden verbrennt das schnell viel Holz.

Oder man hat noch 15 Cent auf der Karte. Das reicht nicht für eine MMS. Das weiß das Handy jedoch nicht. Abgerechnet wird erst nach dem Versenden. Also verschickt man mit den letzten 15 Cent eine MMS und der Mobilfunkanbieter bleibt auf den die 15 Cent übersteigenden Kosten sitzen. Und das ein paar Hundertausendmal im Monat....

Die Telekom/T-Mobile vefahren seit langem so mit Guthaben. Guthaben sind ab Aufladedatum 12 Monate nutzbar. Danach muss neu aufgeladen werden, um ein ggf. verbliebenes Restguthaben nutzen zu können. Tut man das, wird das alte Restguthaben dem neuen wieder hinzugerechnet.

Da auch ich das Handy nicht häufig benutze, lade ich immer nur 15 EUR auf. Damit komme ich in der Regel 5 bis 6 Monate hin, kann also auch das rechtzeitige Nachladen nicht vergessen. Liegt das Guthaben unter 5 EUR, bekomme ich einen Hinweis, dass wieder "Zahltag" ist.

Na ja, und wer für 15 EUR länger als 12 Monate braucht, der sollte vielleicht mal darüber nachdenken, ob er überhaupt ein Handy braucht. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.09.2006, 17:56 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
@Maja:
Naja, eben *nicht* lies mal was ich zitiert hatte: "Die Klausel in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die nach Ablauf bestimmter Fristen eine endgültige Sperrung der Prepaid-Karte vorsieht, sei wegen Verstoßes gegen das Transparenzgebot unwirksam"
Und genau darum geht es eigentlich bei meiner Anfrage (Ich hatte aber bei meinem original Posting wohl irgendwie übersehen darauf hinzuweißen,
das mein altes Guthaben tatsächlich wieder gutgeschrieben wurde), dürfen die nun stilllegen oder nicht? Ich interpretiere es als dürften sie nicht, aber genau weiß ich es eben nicht.
Und ja ich brauche dieses Ding nicht, im Grunde kann ich Handys nicht ausstehen, aber leider muss ich (inzwischen) auf dem Teil erreichbar sein,
aber ich sehe es nicht ein schon wieder Guthaben aufzuladen (sind inzwischen rund 30 Eur) zumal bei den kleinen Guthaben Karten das ganze IIRC nur 9, nicht 15 Monate verlängert wird.
Und da das Teil regelmäßig angerufen wird, kommt ja letzenendes doch auch Guthaben für Vodafone rein oder nicht?

--
Amiga
It's more than just a name :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.09.2006, 17:58 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
>Schreibe denen schriftlich (keine Mail) daß Du bezugnehmend auf das
>Urteil heise.de dem widersprichst (musste noch das richtige
>Aktenzeichen raussuchen) und dann dürftest Du wieder Dein Guthaben
>widerbekommen und die Karte wird nich mehr gesperrt.

Kam wieder zu spät für mich als ich Vodafone gefragt habe ob meine
Karte verfallen würde haben die gesagt das Gerichtsurteil auf
dem ich verweise gilt nur für O2, D2 hat andere AGB's. Hab dann
frech geantwortet das gegen die drumrumforulierung in den D2 AGB's
wird irgendwann auch geklagt werden.
Naja, zumindest haben sie mir das Guthaben von der einen Karte
auf eine andere gebucht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.09.2006, 18:16 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Bladerunner:

> Naja, eben *nicht* lies mal was ich zitiert hatte: "Die Klausel in
> den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die nach Ablauf bestimmter
> Fristen eine endgültige Sperrung der Prepaid-Karte vorsieht, sei
> wegen Verstoßes gegen das Transparenzgebot unwirksam"

> Und genau darum geht es eigentlich bei meiner Anfrage (Ich hatte
> aber bei meinem original Posting wohl irgendwie übersehen darauf
> hinzuweißen, das mein altes Guthaben tatsächlich wieder
> gutgeschrieben wurde), dürfen die nun stilllegen oder nicht? Ich
> interpretiere es als dürften sie nicht, aber genau weiß ich es eben
> nicht.

Dass das Restguthaben nach erneutem Aufladen wirder zur Verfügung steht, geht aus Deinem Eröffnungbeitrag hier schon hervor: "...und dort sagte man mir das es zwar stimme das mein Guthaben
nicht mehr verfallen würde, mein Handy aber sehr wohl dicht gemacht werden würde, wenn ich nicht neu auflade."


Wenn Du nun nicht mehr neu hättest aufladen wollen, hättest Du Dich ggf. mit Vodafone über eine Auszahlung des Restguhabens z. B. auf Dein Girokonto auseinandersetzen müssen. Das ist aber ein ganz anderes Thema. Für das Urteil ist nur wichtig, ob die Karte endgültig geperrt wurde. Das wurde sie nicht, denn:

Wenn der Betreiber Dir nach erneutem Aufladen das alte Restguthaben auf derselben Karte wieder gutschreibt, liegt wohl kaum eine entgültige Sperrung der Karte vor. Das Restguthaben geht Dir nicht verloren. Die Karte bleibt nicht auf ewig (endgültig) gesperrt. Du bist also auch nicht gezwungen, Dir eine neue Karte zu besorgen. Du hast Dein Restguthaben wieder und kannst die Karte weiter benutzen.

Wo ist jetzt noch das Problem?

Bei allem Verbraucherschutz, der richtig und wichtig ist. Auch Betreiber sollten in der Lage verbleiben, sich vor evtl. Schaden schützen zu können. U.a. könnte so ein über längere Zeit nicht abtelefoniertes Guthaben sich auch auf einem Handy befinden, das verloren wurde oder aus anderem Grund gar nicht mehr bentutz wird. Wie ylf schon sagte: Die können nicht alle unbenutzten Nummern auf Verdacht auf alle Ewigkeit freihalten. Andere Gründe für die Vorgehensweise x Monate ab Aufladung, dann zu bis zur nächsten Aufladung, habe ich schon genannt.


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 30.09.2006 um 18:16 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.09.2006, 18:56 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
@Maja:
Ich glaub wir drehen uns grad ein bischen im Kreis, obwohl du mit dem Posting tatsächlich die eigentliche Ursache für meinen Beitrag erfasst hast.
Denn diese Überlegung hatte ich auch, ist eine Karte endgültig gesperrt, wenn ich glücklicherweise noch rechtzeitig anrufe
und das ganze wieder freischalten lasse? (Nochmal, die Karte war ab 0.00 Uhr tot, kein Netz, bei Anruf "diese Nummer ist nicht vergeben)
so wie du argumentierst, wäre sie das nicht, aber: Faktisch führt das nicht wieder aufladen der Karte (Ich habe jetzt eine 10 Tages Frist)
letzenendes zu einer "endgültigen Sperrung", da man davon ausgehen kann, das die Nummer dann über kurz oder lang wieder im Transfer landet
und ich eben *keine* Möglichkeit habe ohne weiteres die Karte wieder aufzuladen, da sie ja aus dem Netz raus ist.
Und letztenende stimmt es ja so auch nicht, dass das Handy *gar nicht* benutzt wird, es gehen ja immerhin regelmäßig Anrufe
*rein* und daran verdient ja auch Vodafone etwas. Es gehen eben nur nicht genügend SMS und Telefonate *raus* als das eine komplette
Karte vollständig verbraucht werden würde. Und letztenendes, es hat ja schlieslich seine Gründe warum ich die sehr viel teuren Einheiten einer Pre-Paid
Karte in Kauf nehme, sonst könnte ich ja auch gleich einen E+ Free and Easy Vertrag nehmen, da muss ich dann zwar monatlich ran, aber die Minuten verfallen
(iirc) wenigstens nicht. Aber das ganze ist seit ein paar Minuten eh nur noch akademischer Natur *grummel*
Das Handy ist mir nämlich eben aus der Tasche gefallen und auf den
Steinboden geknallt und hat nun einen Display Bruch. Das bedeutet, ich muss das Dingen nun erstmal wieder reparieren.
Naja, ich werde es nun dochmal einfach schriftlich versuchen, bin mal gespannt was dabei rauskommt.

--
Amiga
It's more than just a name :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.09.2006, 20:13 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Bladerunner:
>> Und letztenendes, es hat ja schlieslich seine Gründe
>> warum ich die sehr viel teuren Einheiten einer
>> Pre-Paid Karte in Kauf nehme,

Nanu? Normalerweise sind die Verbindungskosten einer PrePaid-Karte doch deutlich unter denen eines Handys mit Vertrag? Vielleicht solltest Du mal in Betracht ziehen, den Anbieter Deiner PrePaid-Karte zu wechseln?

@Maja
>> Oder man hat noch 15 Cent auf der Karte. Das reicht
>> nicht für eine MMS. Das weiß das Handy jedoch nicht.

Also bei meinem alten Handy und meiner alten Karte "wusste" das Handy das schon. Ob mein aktuelles auch so "schlau" ist weiß ich aber nicht.

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.09.2006, 20:27 Uhr

bubblebobble
Posts: 707
Nutzer
Was ist eigentlich mit Karten, die bereits stillgelegt wurden?
Mir ist das vor 2 Jahren passiert bei T-Mobile.

Ansonsten finde ich die Pre-Paid angebote in letzer Zeit sehr günstig, sodass ich ein vertrag kaum lohnt, wenn man nicht viel-Telefonierer ist.

--
Thilo Köhler, Author von:
HD-Rec, Samplemanager, ArTKanoid, Monkeyscript, Toadies, AsteroidsTR, TuiTED, PosTED, TKPlayer, TKUnpacker
Homepage: http://www.hd-rec.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.09.2006, 20:34 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Bladerunner:

> Ich glaub wir drehen uns grad ein bischen im Kreis,

Scheint mir auch so. Ist aber nicht schlimm.

> obwohl du mit dem Posting tatsächlich die eigentliche Ursache für
> meinen Beitrag erfasst hast.

Du schriebst, Deine Prepaid-Karte war nach Ablauf des Guthabenzeitraumes (nennen wir es mal so) gesperrt. Durch erneutes Aufladen wird das alte Restguthaben wieder verfügbar. Das wurde Dir nach Anruf von Vodafone mitgeteilt.

Das ist übliche Vorgehensweise bei anderen Anbietern. Zum Beispiel bei T-Mobile. Das steht so auch in deren AGB.

Zum Aufladen musste noch nie eine eine SMS versendet werden. Das wäre in Deinem Fall also auch noch binnen der 3 Tage gegangen, während Du zwar keine SMS mehr senden, mit dem Handy aber noch telefonieren konntes. Früher gabs die Karten mit dem Zahlen-Code für neues Guthaben u.a. an jeder Tanke zu kaufen. Mann tippte #101*[Codenummer]# und anschließend auf Senden und das Guthaben war aufgeladen. Kennst Du sicher. Inzwischen ist das ein Auslaufmodell. Heute wird Aufgeladen, in dem man seine Handy-Nummer angibt/eintippt. Die Aufladung erfolgt dann automatisch. Kennst Du bestimmt auch. Bereist gesperrte Karten werden dann umgehend wieder freigeschaltet, sofern die Aufladung innerhalb des vom Betreiber genannten Zeitraumes erfolgt.

Vodafone ist bisher offenbar anders vorgegangen. Deshalb wurden sie verklagt. Nun haben sie ihre Vorgehensweise dem Urteil angepasst und verfahren offenbar so, wie u.a. T-Mobile schon seit langer Zeit. Das muss in ihren AGB geändert worden sein. Diese geänderte AGB muss Dir von Vodafone mitgeteilt worden sein.

Du solltest als deren Kunde also irgenwann in jüngster Vergangenheit in irgendeiner Form eine entsprechende Info von Vodafone über eine Änderung ihrer AGB bekommen haben.
Falls nicht, hat Vodafone da geschlampt. Falls doch, hast Du gepennt.

> und ich eben *keine* Möglichkeit habe ohne weiteres die Karte
> wieder aufzuladen, da sie ja aus dem Netz raus ist.

Das stimmt nicht ganz. Von dem Zeitpunkt an, da Du keine SMS mehr versenden konntest, bis zum Verlust der Netzanbindung, hattest Du 3 Tage Zeit neu aufzuladen. Dazu braucht man halt keine SMS zu versenden.

Wenn mir das passiert, dass ich keine SMS mehr versenden kann, weiß ich was Sache ist. Ich muss so bald wie möglich neu aufladen. Deshalb wird ja zunächst nur der SMS/MMS-Dienst gesperrt, damit man noch die Chance hat, wieder aufzuladen. Na ja, und bei aller Liebe, 36 Stunden sind eigentlich genug Zeit. Selbst wenn ein Wochenende drin ist. Zumal man zum Aufladen nicht an Ladenöffnungszeiten gebunden ist. Kioske, Tankstellen, Automaten, Internet. Der Möglichkeiten gibt es viele. Bei manchen Banken kann man sogar am Geldautomaten / der Service-Station in der Filiale das Handy aufladen.

Das eigentliche Problem bzw. die Ursache für die Unbill, der Du anheim gefallen bist:
Da Dein Anbieter, Vodafone, das bisher nicht so gehandhabt hat wie z.B. mein Anbieter, T-Mobile, kanntest Du das nicht, warst daher zunächst verwirrt (wozu auch das Urteil beigetragen hat, denn Du hast nur an "Karte ist gesperrt", "das Geld ist weg" denken können) und hast deshalb falsch reagiert, nämlich nicht neu aufgeladen, als das noch möglich war.

Wie gesagt. Wenn Vodafone Dich voher nicht über die Änderung ihrer AGB aufgeklärt hatte, ist das deren Fehler. Nur ist das zwar ärgerlich, aber kein geeigneter Grund zu prozessieren. Du könntest höchstens die Kosten für den einen Anruf zu Vodafone einklagen. Ob das lohnt, bezweifle ich mal.

Haben sie Dich aber doch voher darüber aufgeklärt, dass die AGB geändert wurde, und Du hast das nicht mitbekommen, übersehen, vergessen, nicht weiter verfolgt, dann musst Du Dich jetzt an die eigene Nase packen.

So hart das auch ist. :)

Nun denn. Ich weiß jetzt nicht, wo Du noch ein Problem mit gesperrten Prepaid-Karten hast. Die Karte geht wieder. Das alte Restguhaben ist wieder da. Die Probleme sind gelöst und in Zukunft weißt Du bescheid, wie der Hase läuft.

Was nun noch? Einen Grundsatzprozess zum Wohle aller Mobilfunknutzer antrengen? ;)

> Aber das ganze ist seit ein paar Minuten eh nur noch akademischer
> Natur *grummel*
> Das Handy ist mir nämlich eben aus der Tasche gefallen und auf den
> Steinboden geknallt und hat nun einen Display Bruch.

Das tut mir jetzt leid für Dich. Ich hoffe mal, dass nur das Display zu Schaden gekommen ist.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.09.2006, 21:01 Uhr

Docki
Posts: 783
Nutzer
Zitat:
Original von Bladerunner:
sonst könnte ich ja auch gleich einen E+ Free and Easy Vertrag nehmen, da muss ich dann zwar monatlich ran,


Free & Easy von E+ ist auch eine PrePaid-Karte (so wie Xtra bei T-Mobile oder bei O2 die Loop-Karte und dann die ganzen Reseller wie Tchibo, Aldi, Viva, und und und)
Die Vertrags-Tarife bei E+ sind CleverOne und Time&More
--
es gibt Computer .. und es gibt AMIGA

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.10.2006, 00:26 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
Andreas_B:
Naja, der Mensch ist ein Gewohnheitstier ;)
Aber vieleicht würde es wirklich Sinn machen mal einen Wechsel in Betracht zu ziehen.

Maja:
Das du n kleinen Dickschädel hast, weißt du, gell? *fg*

"Du schriebst, Deine Prepaid-Karte war nach Ablauf des Guthabenzeitraumes (nennen wir es mal so) gesperrt."

Ja, wenn die Nummer nicht mehr existiert (bei einem Anruf vom Festnetz auf diese Karte oder von einem anderen Handy aus)
und das Handy nicht mehr ans Netz darf, ja dann nenne ich das eine gesperrte Karte ;) Und genau darum dreht sich alles:
in 10 Tagen (nun sinds halt weniger) soll die Karte wieder dichtgemacht werden, die 10 Tage habe ich nur bekommen um
neues Guthaben aufzuladen; ich hab aber halt noch knapp 30 Eur drauf.
Naja, aber da das Handy nun eh erstmal tot ist, werd ich mir wohl doch überlegen auf irgendeinen anderen Anbieter umzuschwenken.


"Nun denn. Ich weiß jetzt nicht, wo Du noch ein Problem mit gesperrten Prepaid-Karten hast. Die Karte geht wieder. Das alte Restguhaben ist wieder da. Die Probleme sind gelöst und in Zukunft weißt Du bescheid, wie der Hase läuft."

Ja nee, eben nicht. In ein paar Tagen ist sie wieder gesperrt, wenn ich nicht vorher auflade.

"Was nun noch? Einen Grundsatzprozess zum Wohle aller Mobilfunknutzer antrengen?"

Nichts läge mir ferner. Ich bin schlieslich kein Supibladerunner ;) zumal es ja bereits ein Urteil dazu gibt.
Genau darum geht es ja ;) Aber wie gesagt, ich glaub ich belass das halt so, muss ich mir eben was einfallen lassen.

"Das tut mir jetzt leid für Dich. Ich hoffe mal, dass nur das Display zu Schaden gekommen ist."

Ja, ist nur das Display, man kann theroretisch auch noch damit telefonieren, man sieht halt kein Menü mehr.
Zum Glück gibts aber für die Nokias ziemlich viel Ersatzteile (auch wenn ich mich fast wieder darüber ärgere,
das man nicht nur das eigentliche Display tauschen kann, sondern gleich ein ganzes Element auf dem das Display montiert
nehmen muss. Naja, egal ;) )

Docki:
Stimmt, hatte ich verwechselt.



--
Amiga
It's more than just a name :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.10.2006, 01:02 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@Bladerunner:

edit - in anderen Thread gepastet ;)
--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

God forgives - who forgives God ?

[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 07.10.2006 um 01:25 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.10.2006, 01:09 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Bladerunner:

Nix Dickkopf. Du hast nicht verstanden, was ich Dir sagen wollte.

Zitat:
Original von Bladerunner:Nun dachte ich, wegen des Urteils sei das ja nun hinfällig, aber weit gefehlt, vor 3 Tagen konnte ich dann keine SMS
mehr senden/empfangen, seit heute Nacht war das Handy dann ganz tot.


Darum ging es in meinem Beitrag. Um nichts anderes. Ich kanns gern noch mal versuchen.

"vor 3 Tagen konnte ich dann keine SMS mehr senden/empfangen"

= telefonieren ging noch 3 Tage lang = Aufladen wäre auch 3 Tage lang ohne weiteres noch gegangen.

"seit heute Nacht war das Handy dann ganz tot"

= erst ab da ging nichts mehr.

Und offenbar hast Du da erst reagiert (bei Vodafone angerufen).

> die 10 Tage habe ich nur bekommen um neues Guthaben aufzuladen;

Das weiß ich.

> ich hab aber halt noch knapp 30 Eur drauf.

Sag mal, wie viel Zeit lässt einem Vodafone vom Tag der Aufladung bis das Guthaben gesperrt wird?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Vodafone sperrt meine Karte [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.