amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Frühzeitiges Bieten? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

01.10.2006, 21:32 Uhr

manno
Posts: 169
Nutzer
Auch wenns nervt :glow: , ich muß noch ne Frage loswerden, auf die ich trotz langen Grübelns ?( keine richtige Antwort finde.

:( Bitte nicht schlagen! :(

Warum bieten manche bei Auktionen, die ne Woche oder länger gehen, schon kurz nach Start? "Manche" ist noch gelinde gesagt.
Soweit ich das verfolgt habe, sind die frühen oder Erstbieter meist nicht der Gewinner.


Wollen die den Verkäufer unterstützen?
Oder verkaufen die gleiche oder ähnliche Artikel und treiben nur den Preis?
Oder bilden die sich ein, den Artikel zu ersteigern, weil kein anderer mehr bietet?
Wer mitdenkt, bietet doch erst Sekunden vor dem Ende oder?


[ Dieser Beitrag wurde von manno am 01.10.2006 um 21:33 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.10.2006, 23:48 Uhr

Roger
Posts: 990
Nutzer
Es denkt halt nicht jeder so wie du.

Auch ich biete manchmal schon ziemlich früh. Immer wenn ich denke das es unter Umständen kein anderer haben möchte oder der Preis noch ziemlich tief ist.

Ausserdem vergesse ich die im Beobachten eingestellten Artikel sehr oft und dann biete ich nicht mehr mit. Komischerweise kann ich mir Auktionen bei denen ich schon geboten habe besser merken :-)

Aber pssst, verrat doch den Trick nicht, sonst bietet in Zukunft jeder nur noch kurz vor Schluss :smokin:
--
Gruss Roger
Homepage

Meine Rechner:
Amiga 4000T
PC

Dark Angel

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.10.2006, 00:36 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
"Gewinner"? Gibts da was umsonst? ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.10.2006, 01:18 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@manno:

Hast du noch nie Artikel, auf die noch kein Gebot vorliegt, "angepinkelt"? Sachen, die du nicht wirklich haben willst, aber für das Mindestgebot mal eben mitnehmen würdest? Meist nicht, aber ab und zu klappt das sogar.
Habe mal drei Tage vor Schluss auf ein Paar ACR Axton AX82 geboten, weil ich anschliessend verreist bin. Hatte das Gebot bewusst niedrig gehalten, weil ich nicht wirklich scharf darauf war, sie aber für den (eher symbolischen) Preis genommen hätte. Sie stehen jetzt in meiner Wohnung. Die Enttäuschung des Verkäufers war gross. Er hatte mindestens das Dreifache erwartet. So kanns manchmal gehen.

--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.10.2006, 04:43 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Han_Omag:

Hehe, Du setzt "Duftmarken"? Iss ja interessant. :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.10.2006, 06:53 Uhr

Micha1701
Posts: 938
Nutzer
Wenn man sich selber ein Preislimit setzt ist es eigentlich egal, wann man bietet.

Ob ich dann Sekunden vor Schluß 40 Euro biete und es nicht bekomme, oder schon Tage vorher mein Angebot abgebe und dann überboten werde ist völlig egal...

Nur wenn ich das Teil unbedingt haben will, koste es was es wolle, dann muß ich zum Schluß bieten... Aber selbst dabei kann man noch auf die Nase fallen, weil der Vorbieter so hoch geboten hatte.

Also ich biete sofort wenn ichs sehe und passe mein Gebot nur selten nochmal an...


--
:boing: Micha :boing:

http://www.Silicon-Wizards.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.10.2006, 10:13 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Bei Sachen die ich unbedingt haben will biete ich wenige Sekunden vor Schluss.

Bei Sachen die mir nicht sooo wichtig sind biete ich auch schon mal vorher.

Habe mal bei einem A3000 mit Grafikkarte vier Stunden vor Schluss 120¤ geboten, mit dem Gedanken, "Den kriegste eh nicht".

Jetzt steht er neben meinem 4000er. :)

Außerdem gibt es viele Leute, die noch nicht wissen, wie in der Bucht der Hase läuft. Die bieten dann immerzu und ärgern sich wenn sie überboten werden und schaukeln den Preis regelrecht hoch.

Andere wiederum bieten schon vorher als "Abschreckung".

Oder die klassischen Pusher.

Es gibt viele Gründe, warum Leute vorher bieten.

@Micha:
Das ist so nicht richtig.

Es ist ein Unterschied, ob ich früh die 40 Euro biete und so den anderen Bietern Zeit zum Reagieren lasse, oder ob ich das Gebot Sekunden vor Schluss abgebe.

--
--
Amiga 1000 Forumsfraktion
--
"Das war nicht nur der Sprung vom Käfer zum Golf, sondern gleich zum schnellen BMW" S. Slabihoud, Computerhistoriker über den Amiga Start
20 Jahre Amiga


[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 02.10.2006 um 10:16 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.10.2006, 11:23 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@Maja:

Jo. Noch weit vor 3-2-1 sag ich schonmal "meins". Wer dann anderer Meinung ist, muss halt mehr bieten ;)
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.10.2006, 11:33 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
Zitat:
Original von CASSIUS1999:
Bei Sachen die ich unbedingt haben will biete ich wenige Sekunden vor Schluss.

Bei Sachen die mir nicht sooo wichtig sind biete ich auch schon mal vorher.

@Micha:
Das ist so nicht richtig.

Es ist ein Unterschied, ob ich früh die 40 Euro biete und so den anderen Bietern Zeit zum Reagieren lasse, oder ob ich das Gebot Sekunden vor Schluss abgebe.


Sehe ich auch so. Sehr frühe Gebote gebe ich nur ab, wenns noch kein anderer gemacht hat, oder wenn ich gleich danach bis zum Auktionsende nicht mehr da bin. Allerdings bin ich dann auch darüber im Klaren, das ich wohl nicht zum Zug komme, aber etwa jedes 30e Mal klappt das sogar. Ansonsten biete ich in den letzten 30 bis 45 Sekunden. Notfalls kann ich dann noch einmal nachbessern. Ein Preislimit setze ich mir nur selten bei teureren Sachen. Trotzdem bin ich der Meinung, bisher nicht unnötig viel geboten zu haben.
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.10.2006, 11:50 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@manno:
Also ich setze mir stets vorher ein Preislimit. Ich biete dann relativ früh, wenn mit eben diesem Preislimit, wenn es sich um Artikel handelt, die ich zwar gerne hätte, bei denen es mir aber egal ist, ob ich die in dieser oder in einer der nächsten Auktionen erhalte. Irgendwann klappt das schon und dann habe ich einfach und entspannt geboten.

>> Oder bilden die sich ein, den Artikel zu ersteigern,
>> weil kein anderer mehr bietet?

Ja, und das tolle daran: Bei mir erfüllt sich diese "Einbildung" auch regelmäßig :)

>> Wer mitdenkt, bietet doch erst Sekunden vor dem Ende oder?

Das hat eher etwas mit den Präferenzen zu tun. Warum sollte ich dauernd auf den zeitlichen Ablauf der Auktionen achten, wenn es mir vollkommen egal ist, ob ich den Artikel jetzt oder in den nächsten Wochen ersteigere? Aufgrund der gigantischen Angebotsmasse werden (zumindest bei gängigen Waren) auch die "Frühbieter" irgendwann zu Ihrer Ware zum gewünschten Preis kommen. Bei mir hat das schon sehr oft funktioniert.

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.10.2006, 12:00 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Mach ich so ähnlich. Es gibt diverse Sachen wo ich grundsätzlich nur 1 Euro biete. Ob ich es dann heute oder in 6 Monaten ersteigere ist mir dann relativ schnurze... Kann mir auch mal passieren das ich etwas öfters ersteigere als ich eigentlich benötige. Naja, mein Toner-Vorrat reicht jetzt noch ca. nen Jahr ;)
--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.10.2006, 12:38 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@AndreasM:
> Es gibt diverse Sachen wo ich grundsätzlich nur 1 Euro biete.

Dito. Bei solchen Sachen macht es keinen Sinn, später zu bieten. Wenn man mehr als 1 Euro zahlen will, i.d.R. schon.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.10.2006, 13:09 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
"Gewinner"? Gibts da was umsonst? ;)


Schonmal was umsonst gewonnen?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.10.2006, 15:13 Uhr

manno
Posts: 169
Nutzer
Sicherlich, bei Artikeln die nicht so besonders gehen, kann man frühzeitig bieten und abwarten. Aber bei gefragten und relativ seltenen Sachen ist das nach meiner Erfahrung anders.

Außerdem bei Sachen, wo der "unkundige" Verkäufer einen sehr niedrigen Auktionspreis und gleichzeitig einen sehr hohen Sofortkaufwert ansetzt. Da ist es sogar verständlich, sofort auf den kleinen Preis zu bieten, wenn man meint, dass der Preis nicht über den Sofortkaufpreis steigen wird.

Aber ansonsten habe ich die besten Erfahrungen mit dem bieten kurz vor Schluss gemacht.

Trotzdem sieht man oft, dass gleich am Anfang mit unrealistisch niedrigen Preisen geboten wird, wo sowieso kein Gewinn der Auktion abzusehen ist, alles nur für den "Merkfaktor"? ?(

Und verdächtigerweise bieten dann solche Leute mit, die in der selben Rubrik selbst ähnliche Sachen teuer verkaufen "wollen".
Ich denke, ihr wisst schon, wie ich das meine. :)


[ Dieser Beitrag wurde von manno am 02.10.2006 um 15:22 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.10.2006, 15:25 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Bogomil76:

> Schonmal was umsonst gewonnen?

Hehe, ja. Fast wöchentlich liegt "Sie haben gewonnen!" Post im Briefkasten. ;)

Aber im Prinzip hast Du natürlich recht. Gewinne aus Preisauschreiben und Lotterien sind auch nicht kostenlos.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.10.2006, 15:48 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@manno:

>> Trotzdem sieht man oft, dass gleich am Anfang mit unrealistisch niedrigen Preisen geboten wird, wo sowieso kein Gewinn der Auktion abzusehen ist, alles nur für den "Merkfaktor"?

Du hast bereits die Antwort bekommen, das es hin und wieder eben doch funktioniert. Wenn dir das nicht ins Konzept passt, dann schreib bitte nächstes Mal, welche Antworten erlaubt sind. ;)

>> Und verdächtigerweise bieten dann solche Leute mit, die in der selben Rubrik selbst ähnliche Sachen teuer verkaufen "wollen".

Auch dafür kann es verschiedene Gründe geben.
1... will den Preis hochtreiben, um für seinen eigenen Artikel entsprechend gut dazustehen
2... handelt eben mit solchen Dingen und will billig schiessen, um anschliessend mit Gewinn wieder zu verkaufen
3... ist vielleicht Sammler, und für so einen ist ähnlich noch lange nicht das Gleiche

... wenn du weist, was ich meine ;)
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.10.2006, 18:45 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
hm.. ich frag mich auch was das last-minute-gebiete soll.. der agent macht das doch eh automatisch? wenn ich für ne packung taschentücher 150 euro auszugeben bereit bin, dann biet ich die. findet sich ein andrer, der mehr ausgeben will, hab ich pech gehabt, da hätts mir auch in der letzten sekunde null vorteile gebracht.
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de
Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.10.2006, 19:18 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Jinx:
Der Grund wurde hier bereits genannt und ist AFAIR auch wissenschaftlich bestätigt. Wenn z.B. sechs Tage vor Auktionsende bereits ein relativ hoher Preis erreicht ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich in diesen Tagen irgendjemand findet, der bereit ist, noch höher zu gehen, beträchtlich. Denn es gibt genug Bieter, die sich eben keine Preisobergrenze setzen, sondern sich dann sagen: "Ach, dann gebe ich einfach noch ein höheres Gebot ab.". Wenn ich ein Höchstgebot dagegen erst 5 Sekunden vor Ende abgebe, können sie mich logischerweise nicht mehr überbieten.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 02.10.2006 um 19:19 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.10.2006, 23:13 Uhr

manno
Posts: 169
Nutzer
@Han_Omag

Frei nach /Autor unbekannt/ "die Gedanken sind frei" und du darfst die Deinen natürlich äußern und kein manno kann sie dir verbieten. :itchy:

@CarstenS

So ist es mit Sicherheit. I-)



[ Dieser Beitrag wurde von manno am 02.10.2006 um 23:15 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.10.2006, 00:33 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@CarstenS:

Ist alles richtig, aber nur wichtig, wenn für einen selbst von Erfolg oder Misserfolg beim Bieten irgendwas - real oder emotional - abhängt. Auf wen das zutrifft, der ärgert sich dann über Frühbieter mit hohen Geboten und startet Diskussionsthreads in Foren über das Thema. :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.10.2006, 07:43 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@manno:
>> So ist es mit Sicherheit.

Klar hat Carsten damit recht. Aber bei allem muss immer diese enorme Größe und Vielfalt des Marktplatzes ebay berücksichtigt werden. Dadurch ist es gerade bei gängigen Artikeln eigentlich für nahezu jeden mit jeder Zahlungsbereitschaft (natürlich etwas übertrieben) möglich, früher oder später zum Zuge zu kommen. Lediglich jemand mit geringer Zahlungsbereitschaft und gleichzeitiger "sofort haben will"-Präferenz wird wohl öfter enttäuscht werden.
Oder angesprochene Artikel, auf die jeder ohnehin nur maximal einen Euro bieten würde. Da ist ja sogar sinnvoller, sofort zu bieten, weil man ansonsten a) den Artikel nicht mehr für einen Euro bekommt und b) andere Bieter "abschreckt", die dann lieber bei einer anderen Auktion den einen Euro bieten.
Es ist also durchaus nicht einfach nur "dumm" früh zu bieten, sondern es kann durchaus auch Sinn machen.

@Maja
>> der ärgert sich dann über Frühbieter mit hohen Geboten
>> und startet Diskussionsthreads in Foren über das Thema.

Schön formuliert :D

Ciao,
Andreas.

[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_B am 03.10.2006 um 07:44 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.10.2006, 13:57 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Falls es noch nicht gesagt wurde:
ein Grund für das frühzeitige Bieten ist die Geboteübersicht, in der der Artikel dann drinnen ist und man nicht die Beobachtungsliste konsultieren muß, wo man evtl. ganz andere Auktionen beobachtet, auf die man aber garnicht mitbieten will. Ein weiterer Grund ist die praktische Übersicht, wo man auf einer Seite sehen kann, bei welchen Auktionen man schon/noch nicht überboten wurde. Schließlich ist da ja auch immernoch die Hoffnung, daß sich sonst für den Artikel interessiert und man mit dem Mindestgebot "durchkommt" - was mir tatsächlich auch schon passiert ist, ohne daß ich es erwartet hätte.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.10.2006, 22:54 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Zitat:
Original von Jinx:
hm.. ich frag mich auch was das last-minute-gebiete soll.. der agent macht das doch eh automatisch? wenn ich für ne packung taschentücher 150 euro auszugeben bereit bin, dann biet ich die. findet sich ein andrer, der mehr ausgeben will, hab ich pech gehabt, da hätts mir auch in der letzten sekunde null vorteile gebracht.


Es liegt an der einfachen und bei Ebay verbreiteten Regel: Gier frisst Hirn. Und beim Bieten kann sich das Hirn manchmal ausschalten.
Anders sind manche Höchstgebote nicht zu erklären.

Und wenn jemand z. B. bis 2 Minuten vor Schluss sein Höchstgebot abgegeben hat und Höchstbietender ist und plötzlich kommt ein kackfrecher Cassius vorbei und überbietet den einfach.

...Bei ihm das obengenannte einsetzt und er -obwohl er eigentlich nicht so viel bieten wollte- nun doch noch höher geht, bis dieser Cassius dann eben kopfschüttelnd ohne Auktion von dannen zieht.

Besser ist es für den Cassius, wenn der andere bis 5 Sekunden vor Schluss der Höchstbietende ist und dann feststellen muss, dass Cass dann ganz fix ihn überboten hat, ohne dass er Zeit gehabt hätte, seine psychologische Barriere überschreiten zu können.

Also sehr sinnvoll das Bieten kurz vor Ende. Das hat so ein büschen watt spochtliches. :dance2:

Meine goldene Ebay-Regel ist: Es gibt alles immer wieder mal. Bei aber etwa 5% der ersteigerten Auktionen kann es aber passiert, dass auch bei mir die oben beschriebene Gier-Hirn-Anomalie auftritt. ;)

--
--
Amiga 1000 Forumsfraktion
--
"Das war nicht nur der Sprung vom Käfer zum Golf, sondern gleich zum schnellen BMW" S. Slabihoud, Computerhistoriker über den Amiga Start
20 Jahre Amiga

[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 03.10.2006 um 22:58 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.10.2006, 23:03 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Yoh, und nu simmer beim Spocht. :lach:

"Ich kauf mir was. Kaufen macht so viel Spaß.", gröhlte, äh.., sang Herr Grönemeyer gegen Kosmum und Kommerzialität und verdiente damit reichlich Schotter, Asche, Kohle, Kies. :D

Goldene Lebensregel: Jeder wie er mag, so lange niemand an Leib und Leben geschadet wird.

Disclaimer: In diesem Beitrag ist Ironie versteckt. Wer die Sätze findet wo keine drin ist, hat die Auktion gewonnen.

:)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2006, 09:19 Uhr

mombasajoe
Posts: 27
Nutzer
Zitat:
Original von AndreasM:
Mach ich so ähnlich. Es gibt diverse Sachen wo ich grundsätzlich nur 1 Euro biete. Ob ich es dann heute oder in 6 Monaten ersteigere ist mir dann relativ schnurze... Kann mir auch mal passieren das ich etwas öfters ersteigere als ich eigentlich benötige. Naja, mein Toner-Vorrat reicht jetzt noch ca. nen Jahr ;)


Geht mir genauso. Das "unbedingte Habenwollen" kenne ich ohnehin nicht.



--
A500 + A1200-User

http://www.mombasajoe.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2006, 18:12 Uhr

manno
Posts: 169
Nutzer
Heute abend wird sich für mich wieder zeigen, ob sich abwarten bis Sekunden vor Ende lohnt. :O
Bis jetzt verhält sich das "Gebiete" ganz moderat. :D
Auch wenns keiner wissen will, Bericht folgt. :itchy:

[ Dieser Beitrag wurde von manno am 04.10.2006 um 18:14 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2006, 22:42 Uhr

manno
Posts: 169
Nutzer
So - für manno hat sich das Abwarten bis zur letzten Sekunde wieder gelohnt - das Computermuseum bekommt Zuwachs zu moderaten Preisen :lach:
Lange vorher bieten hätte nur falsche Schlüsse auf meine (materielle) Potenz ziehen lassen. :D
Die Sache hat nur einen Haken - meine Frau erschlägt mich ob der Kosten - sie versteht mich manchmal nicht. :(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2006, 23:32 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@manno:

> Lange vorher bieten hätte nur falsche Schlüsse auf meine (materielle) Potenz ziehen lassen. :D

Hehe, mir war bisher nur bekannt, dass PS ein adäquater Ersatz zu sein scheinen. ;)

> Die Sache hat nur einen Haken - meine Frau erschlägt mich ob der Kosten - sie versteht mich manchmal nicht. :(

Das macht nichts. Du verstehst sie auch nicht. Anderfalls würdest Du so was gar nicht machen. :)

Edit: Ach ja. Und herzlichen Glückwunsch noch!

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 04.10.2006 um 23:33 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.10.2006, 00:08 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@manno:

>> Die Sache hat nur einen Haken - meine Frau erschlägt mich ob der Kosten - sie versteht mich manchmal nicht.

Das Problem ist schnell gelöst. :D
Stell ihr den gleichen Betrag für "ihr Museum" zur Verfügung. ;)

Ehefrauen verlieren schnell das Verständnis, wenn Mann seine Wünsche verwirklicht, ihre aber nicht angemessen berücksichtigt :P
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.10.2006, 03:07 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Han_Omag:

Vorsicht mit Verallgemeinerungen! Du kennst mich nicht. Ich krieg fertig und will mir Schuhe kaufen und komm statt dessen mit 4 Paar Schuhe für meinen Mann nachhause. Wenns Größe 49 mal so günstig in so großer Auswahl gibt, ohne vorbestellen oder Versandhandel nutzen zu müssen, da muss man doch zugreifen! :rotate:

Meine 40 gibts immer und überall. Dat iss doch langweilig....! :sleep:

Disclaimer: Keine Sorge. Er war dabei und hat selbst ausgesucht!


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Frühzeitiges Bieten? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.