amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Frühzeitiges Bieten? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

05.10.2006, 09:15 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@Maja:

Meine Frau denkt ähnlich. Eine oder zwei müssen doch immer aus der Reihe tanzen :lach:
Noch ne Verallgemeinerung ;)
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.10.2006, 09:46 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@manno:
>> für manno hat sich das Abwarten bis zur letzten
>> Sekunde wieder gelohnt

Da es ja auch Zuwachs für Dein "Computermuseum" war, handelt es sich ja offenbar auch nicht um einen gängigen Artikel,... ;)

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.10.2006, 00:52 Uhr

manno
Posts: 169
Nutzer
Sie könnens nicht lassen, kaum ist der Computeroldie für 1 Teuro und 10 Tage (!) eingestellt, schon hängt der erste Bieter dran - tja - tja -tja!

:lach: :lach: :lach:

Schlechte Zeiten für Schnäppchenjäger ;( :( 8o

Vielleicht gibs unter den Frühbietern auch nen Wettbewerb:

-ICH bin der ERSTE! :bounce:
-NEIN - iiiiiiiiiiiiich! :bounce: :bounce:



[ Dieser Beitrag wurde von manno am 06.10.2006 um 01:18 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.10.2006, 08:53 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@manno:
>> Schlechte Zeiten für Schnäppchenjäger

Naja, eigentlich sind die eher so gut wie nie zuvor,...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.10.2006, 20:55 Uhr

manno
Posts: 169
Nutzer
Das kann ich grundsätzlich nicht bestätigen. Beispiel:
Ein SX64 fehlt noch in meiner Sammlung. Lange Zeit hielt sich der Preis auf etwa 150Teu.. Die letzten Auktionen, die ich in den letzten Tagen verfolgt habe, bewegten sich von 200-340Teu. + Porto.
Der Preis von CD32 hat sich m.E. in den letzten zwei Jahren auch erheblich erhöht.

Habe mein Augenmerk in letzter Zeit allerdings mehr auf Robotron-Computer gerichtet. Bin auch momentan beim Aufarbeiten dieses Teils meiner Sammlung. Aber auch dort bewegt sich vieles (nicht alles) preislich nach oben.




[ Dieser Beitrag wurde von manno am 06.10.2006 um 20:59 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.10.2006, 21:21 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@manno:
Schnäppchenjagd und seltene Artikel schließen sich selbstverständlich praktisch aus. Aber es gibt ja auch eigentlich keinen Schnäppchenjäger der seltene Artikel sucht. Das sind da wohl doch eher Sammler für die Geld nur eine untergeordnete (oder auch gar keine) Rolle spielt.

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.10.2006, 22:29 Uhr

Paladin1
Posts: 752
Nutzer
Auja... da stellt man Games bei Ebay rein und 10 mins später sämtliche sofort kauf optionen im Arsch...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.10.2006, 22:37 Uhr

manno
Posts: 169
Nutzer
Sofortkaufoptionen funktionieren nur, wenn der parallel dazu eingestellte Bietpreis nur geringfügig darunter ist. Das scheinen viele nicht zu begreifen. :rolleyes:

Aber das meine ich nicht. Was ich meine, sind ganz normale Auktionen, die meinetwegen mit 1Teu. beginnen und sofort beboten werden, Jahrhunderte vor dem Ende. :rotate:

[ Dieser Beitrag wurde von manno am 06.10.2006 um 22:38 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.10.2006, 23:26 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@manno:

Wenn Du auf Schnäppchen aus bist, bist Du bei eBay höchstwahrscheinlich im falschen Laden. Da sind andere, weniger bekannte Online-Auktionshäuser und Kleinanzeigen-Dienste besser geeignet.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.10.2006, 23:38 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Maja:
> Wenn Du auf Schnäppchen aus bist, bist Du bei eBay höchstwahrscheinlich
> im falschen Laden. Da sind andere, weniger bekannte
> Online-Auktionshäuser und Kleinanzeigen-Dienste besser geeignet.

Sehe ich nicht so. Zwar wird "Nicht-eBay" von weniger Nachfragern beobachtet. Aber ebenso ist das Angebot dort wesentlich geringer - wenn man also etwas bestimmtes sucht, dann wird der gesuchte Artikel vielleicht nach sechs Monaten erstmals angeboten... In der Zeit war er bei eBay schon hundertmal zu finden, und ziemlich sicher auch mal als Schnäppchen.

Wo man allerdings durchaus mal ein Schnäppchen machen kann, ist Amazon Marketplace. Viele Verkäufer bieten gut erhaltene Sachen schon für etwas über 1 Euro an - da kommen nur noch 3 Euro für Porto hinzu.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.10.2006, 23:46 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@CarstenS:

*sigh* Vorausetzung ist natürlich, dass der gesuchte Artikel im Angebot vorhanden ist. Wenn ich eine blaue Socke suche und es bei Hood nur grüne Socken gibt, kann ich da auch kein Blaue-Socken-Schnäppchen machen. Ist doch logisch.

> Wo man allerdings durchaus mal ein Schnäppchen machen kann, ist
> Amazon Marketplace. Viele Verkäufer bieten gut erhaltene Sachen
> schon für etwas über 1 Euro an - da kommen nur noch 3 Euro für Porto hinzu.

Auch da gilt, dass das Gesuchte dabei sein muss.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.10.2006, 00:09 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Maja:
> Auch da gilt, dass das Gesuchte dabei sein muss.

Stimmt. Bei Medien ist das aber fast immer der Fall.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.10.2006, 00:22 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
Also das mit der Sofortkauf option muss man echt lernen.
Ich gebe da manno recht, es lohnt sich nur wenn man die preisdifferenz zwischen dem Mindestgebot und dem Sofortkaufpreis relativ gering ansetzt.
Ausserdem ist Pay Pal in dem Fall hilfreich
Wobei, bei meinem letzten artikel den ich über die Sofortkauf Option verkauft habe,
eine Canon D30 hatte ich das Mindestgebot bei 279 EUR und die sofortkauf option bei 349 EUR festgelegt. Auktionslänge 3 Tage.
Nach einem Tag war der Artikel weg.
Ich habe aber schon auktionen erlebt wo der Sofortkaufpreis bei weiten überboten wurde.

Allerdings finde ich gewisse Gebote wirklich schon Komisch, da bieten nach einem halben Tag Leute auf einem Artikel der mindestens 150 EUR erzielt ein Höchstgebot von 5 EUR und bieten dabach gar nicht mehr.
Zum anderen sind mir auch schon Artikel durch die lappen gegangen weil jemand in letzter sekunde absolute Höchstpreise, die dieser artikel nun nicht mehr wert war, geboten hatte. (IBM TP mit 230 Mhz an die 100 EUR)
Ich werde auch das Gefühl nicht los das nicht wenige verkäufer den Preis hochpushen was m. E. immer häufiger passiert und es so immer schwieriger wird Artikel zu angemessenen Preisen zu bekommen.
--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.10.2006, 01:11 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
pixl:

> Allerdings finde ich gewisse Gebote wirklich schon Komisch, da bieten
> nach einem halben Tag Leute auf einem Artikel der mindestens 150 EUR
> erzielt ein Höchstgebot von 5 EUR und bieten dabach gar nicht mehr.

Damit könntest Du glatt mich meinen - bei Dingen, die ich nicht unbedingt haben muss, habe ich das früher ab und an mal gemacht.
Hats geklappt, wars gut, im anderen Fall egal.

Heute gebe ich mein Höchstgebot schön brav frühestens wenige Stunden vor Angebotsende bei "Biet-o-matic" ein, lass das 4 Sekunden vor Schluß bieten und warte ab, obs klappt 8)
(ja, das ist unsportlich, aber Sport ist eh Mord :lach: )

Meine Schmerzgrenze liegt ansonsten grundsätzlich bei Sofortkauf abzüglich Versandkosten. Ich finds auch immer wieder begeisternd, wenn vermeintliche Schnäppchenjäger sich über den Sofortkaufpreis hinaus steigern (lassen) ;)


--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

God forgives - who forgives God ?

[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 07.10.2006 um 01:17 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 07.10.2006 um 01:19 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.10.2006, 02:53 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Wolfman:

> Ich finds auch immer wieder begeisternd, wenn vermeintliche
> Schnäppchenjäger sich über den Sofortkaufpreis hinaus steigern
> (lassen)

Was glaubst Du, wie begeisternd der Verkäufer das erst findet. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.10.2006, 07:19 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Maja:
>> Wenn ich eine blaue Socke suche und es bei Hood nur
>> grüne Socken gibt, kann ich da auch kein
>> Blaue-Socken-Schnäppchen machen. Ist doch logisch.

Auch wenn es blaue Socken gibt, wird es extrem schwierig, diese bei alternativen Auktionshäusern auch günstiger zu bekommen als bei ebay. Normalerweise sind da die (Anfangs-)Preise höher. Was ja auch nachvollziehbar ist, weil die Gefahr, auf dem Erstgebot "sitzen zu bleiben" recht hoch ist.
Da ist die Chance, Erfolg in den Kleinanzeigen zu haben schon besser, weil sich die Leute da vielleicht wesentlich stärker mit der Festlegung des Preises vertun (Geht auch anders rum, manchmal sind die Preise in Kleinanzeigen auch astronomisch hoch).

@manno
>> Sofortkaufoptionen funktionieren nur, wenn der
>> parallel dazu eingestellte Bietpreis nur geringfügig
>> darunter ist.

Sorry, das kann man so nicht stehen lassen ;)
Das ist nur eine Möglichkeit. Da kaufen die Leute eben sofort, wenn sie glauben, sowieso beim Bieten nochmal "nachlegen" zu müssen.
Ansonsten funktionieren Sofort-Kauf-Auktionen dann am besten, wenn der Sofort-Kauf-Preis geringfügig unter dem durchschnittlichen Preisniveau liegt.

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Frühzeitiges Bieten? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.