amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > whdload macht probleme [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

01.10.2006, 23:56 Uhr

Turrican
Posts: 849
Nutzer
ich hab mir heute whdload installiert, version 16.6.
dazu hab ich mir black crypt, mega-lo-mania, monkey island 2 und might & magic 3 installiert. der install der games hat geklappt. sobald ich die games jedoch starte erscheint am PAL screen das intro des games und bleibt dann hängen. es hilft nur mehr whdload mit F10 zu beenden. es erscheint keine fehlermeldung.
ich hab auch schon verschiedene tooltypes probiert (nocache, nommu, novbrmove, expchip, ...) hat alles nix genutzt. die games sind definitiv in ordnung das sie auf meinem A2000 laufen.

das kick-image hab ich installiert.

gibts außerdem ne möglichkeit die soundwiedergabe der games vom audio-port auf die soundkarte umzulenken?

config meines amigas siehe sig.
--
A1200T / Blizzard 1260 / 256MB FastRAM / Mediator SX / Voodoo5 64MB / DVD-Brenner

amigaemuboard.net - Amiga still alive !!!

ALL MY SYSTEMS

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.10.2006, 06:19 Uhr

rm34
Posts: 250
Nutzer
@Turrican:

In ENVARC:Mediator eine Textdatei VoodooInt erstellen mit Inhalt No. Ich weiss nicht mehr über welche Tooltypes/Prefs das über eine GUI eingestellt werden kann.

Ausserdem darf/sollte meines Wissens kein TCP/IP-Stack (Genesis/Miami) gestartet sein.

Gruss

rm34

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.10.2006, 07:11 Uhr

BlutAxt74
Posts: 1080
Nutzer
Ich hatte es auchmal das der Key Probleme gemacht hat.
(weil ich da mal irgendein File umbenannt hatte und einfach mal whdload.key draus gemacht hatte 8o ) So einfach war das dann aber nicht, auf jedenfall hat dieser Gefakte Key, WHDload zum abschmieren gebracht.


--
mfg
BlutAxt74

ICQ 168573178 * AIM DS9StarTrek

http://www.BlutAxt74.de.vu


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.10.2006, 08:47 Uhr

Turrican
Posts: 849
Nutzer
am key kanns nicht liegen da ich whdload noch nicht registriert habe ... habs ja gestern zum erstenmal installiert :D

das mit der textdatei werd ich mal probieren. bei läuft auch immer genesis im hintergrund (netzlaufwerke), das werd ich auch mal ausschalten.
--
A1200T / Blizzard 1260 / 256MB FastRAM / Mediator SX / Voodoo5 64MB / DVD-Brenner

amigaemuboard.net - Amiga still alive !!!

ALL MY SYSTEMS

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.10.2006, 16:12 Uhr

Stefan
Posts: 936
Nutzer
Zitat:
Original von Turrican:
[...] bei läuft auch immer genesis im hintergrund (netzlaufwerke), das werd ich auch mal ausschalten.


Das solltest Du machen, steht nicht umsonst in der Dokumentation.
http://whdload.de/docs/de/bugs.html

Gruß Stefan

:boing:


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.10.2006, 19:50 Uhr

Chritoph
Posts: 549
Nutzer
Am TCP/IP-Stack wird es wohl liegen, den Effekt hab ich auch schon zu
spüren bekommen.

Außerdem sind sowohl 060er als auch 040er nicht ideal für WHDLoad, bei
manchen spielen hatte ich mim 040er und habe ich mim 060er Probleme.
Eine 030er Karte hat die Probleme damals gelöst.
--
A4000T-128MB-233MHz 604e-50MHz 68060-SCSI Platten-Voodoo 3 3000/Mediator/SB4.1 digital/Highway/Norway/RLT8029/Arxon Scandoubler/interner Monitorswitch<-voll KRANK!

A1200-32MB-50MHz 68030&68882-IDE Platten-Fiberline Netzwerkkarte

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.10.2006, 20:35 Uhr

uwi_u
Posts: 352
Nutzer
Hach ja...die Probleme mit WHDLoad auf hochgezüchteten Rechnern....

Ich hab da auch noch ein Phänomen:

(Konfiguration ist ein A1200 mit BPPC/060/256MB/SCSI, BVision, Scanmagic, Mediator mit voodoo, LAN und Audio, sowie ein FastATA MKII für CDRW und DVD. Die Festplatte ist eine 50GB SCSI und hängt an der BPPC)

Wenn ich nun bspw. X-Out auf meinem PPC1200er starte, wird es irrsinnig langsam, sobalb mehr als 10 Gegner mit auf dem Bildschirm sind. In der Readme des Installs ist zwar eine "nicht optimale Geschwindigkeit" vermerkt, aber bei mir sind die Auswirkungen ungefähr so wie das Einschalten der CPU-Bremse aufm A500....
Nunja. Als Vergleich hab ich auch noch mein CD32 mit SX32Pro, also mit 030er-Prozessor. Darauf läuft X-out 1A.
Ich habe spasseshalber auf dem 1200er einfach mal Picasso abgeschaltet und im AGA-Modus gebootet. Dann lief es erstaunlicherweise viel schneller. Ich hatte auch schon die BVisionPPC ausgebaut, weil ich den Verdacht hatte, daß diese das Problem sein könnte. Fehlanzeige. Wenn ich an der Hardwarekonfiguration nichts ändere und einfach mal auf AGA boote, ist die Geschwindigkeit gut. Sobald ich über P96 boote, ist die Geschwindigkeit bei vielen (nicht allen!) Spielen fürn A****. Habe ich eventuell Tooltypes bei P96 übersehen, bzw. kennt das Problem außer mir sonst jemand???? Ich habe übrigens keinen TCP-Stack eingeschaltet...

Gruß,
UWI_U
--
Wenn man den Tod bei EBay kaufen könnte wäre die Sofortkauf-Option der Suizid...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.10.2006, 22:49 Uhr

Turrican
Posts: 849
Nutzer
ich hab jetzt genesis deaktiviert und auch die tooltypes "voodooint=NO", "EXPCHIP", "NOCACHE" probiert aber die games stürzen immer noch nach kurzer zeit ab ... :(

die textdatei hab ich auch erstellt.
--
A1200T / Blizzard 1260 / 256MB FastRAM / Mediator SX / Voodoo5 64MB / DVD-Brenner

amigaemuboard.net - Amiga still alive !!!

ALL MY SYSTEMS

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.10.2006, 23:36 Uhr

Turrican
Posts: 849
Nutzer
MI2, black crypt und might&magic3 funktionieren jetzt.
ich hab whdload nochmal neu installiert, diesmal alles nach C:. vorher waren ein ppar files auf meiner whdload-partition.

mega-lo-mania macht aber immer noch zicken. in der readme hab ich leider auch nichts gefunden ....
--
A1200T / Blizzard 1260 / 256MB FastRAM / Mediator SX / Voodoo5 64MB / DVD-Brenner

amigaemuboard.net - Amiga still alive !!!

ALL MY SYSTEMS

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.10.2006, 00:42 Uhr

Chritoph
Posts: 549
Nutzer
Auch wenn es genug Leute gibt die gegenteilige Erfahrungen gemacht
haben; WHDLoad hat auf hochgezüchteten Systemen so seine Schwierigkeiten.

Ich hab mir extra zum zoggen den zweiten Rechner aus der Signatur gebaut.
Damit klappt WHDLoad perfekt, vermutlich auch weil die meisten Installs
auf ähnlicher Hardware getestet wurden.
--
A4000T-128MB-233MHz 604e-50MHz 68060-SCSI Platten-Voodoo 3 3000/Mediator/SB4.1 digital/Highway/Norway/RLT8029/Arxon Scandoubler/interner Monitorswitch<-voll KRANK!

A1200-32MB-50MHz 68030&68882-IDE Platten-Fiberline Netzwerkkarte

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.10.2006, 01:08 Uhr

Turrican
Posts: 849
Nutzer
oh mann ... ich dachte mit whdload kann ich endlich den A2000 von meinem schreibtisch vertreiben ... es ist halt ziemlich eng :D

ich dachte immer whdload ist auch dazu da um eben auf "highend-amigas" alte games zum laufen zu bringen ...
--
A1200T / Blizzard 1260 / 256MB FastRAM / Mediator SX / Voodoo5 64MB / DVD-Brenner

amigaemuboard.net - Amiga still alive !!!

ALL MY SYSTEMS

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.10.2006, 07:50 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Turrican:
>> ich dachte immer whdload ist auch dazu da um eben
>> auf "highend-amigas" alte games zum laufen zu
>> bringen ...

Ein 68030 war mal "High End" :)
Ansonsten kann ich die Erfahrungen teilen auf meiner Blizzard 1230 IV (IMHO einfach die beste und kompatibelste Turbokarte für 1200er) lief alles Perfekt und auf meiner BlizzardPPC (mit 040er) gab es ebenfalls solche eigenartigen Geschwindigkeitsprobleme - da konnte ich einstellen, was ich wollte, sie ließen sich einfach nicht beheben.
Interessanterweise läuft WHDLoad aber auf WinUAE wieder perfekt und ohne Geschwindigkeitsprobleme (auf einem mittlerweile doch recht angegrauten P3) :)

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.10.2006, 10:07 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
>Ansonsten kann ich die Erfahrungen teilen auf meiner
>Blizzard 1230 IV (IMHO einfach die beste und kompatibelste
>Turbokarte für 1200er) lief alles Perfekt und auf meiner
>BlizzardPPC (mit 040er) gab es ebenfalls solche eigenartigen
>Geschwindigkeitsprobleme - da konnte ich einstellen, was ich
>wollte, sie ließen sich einfach nicht beheben.


WHDLoad läuft idr. auch auf 060 oder PPC problemlos, es kann
natürlich einzelne slaves geben die wirklich nur auf 030 getestet
sind und nicht gehen ->Bugreport
Das mit der BPPC ist bekannt, da gibts ein Tooltype welches
das Problem in den meisten fällen behebt (CHIPNOCHACHE).
Das ist einer der BPPC Bugs, der z.B. auch AGA Screens verlangsamt.
Hat mit WHDLoad an sich nichts zu tun, der slave Author könnte
da aber noch was machen. Z.b. wenn sich code im Chipmem befindet,
diesen ins Fastmem auslagern.
Auf der Cyberstorm PPC geht das Problemlos, vorrausgesetzt
Voodoo Interrupt, USB und TCP ist ausgeschaltet.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.10.2006, 10:17 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@MaikG:
>> da gibts ein Tooltype welches
>> das Problem in den meisten fällen
>> behebt (CHIPNOCHACHE).

Wie gesagt, leider hat das alles bei mir seinerzeit nicht geholfen.

>> Hat mit WHDLoad an sich nichts zu tun

Gut, das kann durchaus sein. Da kenne ich mich nicht aus.
Sollte jetzt auch kein Genöle gegenüber WHDLoad sein. Im Gegenteil, das Programm ist wahrlich sein Geld wert :)

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.10.2006, 11:12 Uhr

Turrican
Posts: 849
Nutzer
mega-lo-mania läuft sicher mit whdload mit nem 060er (zb bei brasto). wenn dann machen der mediator bzw die voodoo probleme ...
--
A1200T / Blizzard 1260 / 256MB FastRAM / Mediator SX / Voodoo5 64MB / DVD-Brenner

amigaemuboard.net - Amiga still alive !!!

ALL MY SYSTEMS

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.10.2006, 13:29 Uhr

crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
Hi,

also auf meinen Amigas lief und läuft WHDLoad anstandslos. Vom nackten A1200 bis hin zum A4000PPC.

Die häufigsten Fehler (RTFM):

- laufender TCP/IP Stack
- kein Original Spiel
- runtergeladenes Spiel beinhalten eine alte WHDLoad Version
- das Slave funktioniert nur mit der aktuellen Version
- das Slave funktioniert nur mit der registrierten Version
- ungültiges Keyfile
- fehlendes Kickstart-File
- falsche Tooltypes

Vielleicht könnte auch ein laufender USB Stack die Ursache sein?

Gruss

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.10.2006, 14:52 Uhr

GREX
Posts: 509
Nutzer
WHDload ist toll, und ich bin gerne registrierter Anwender, in der Regel habe ich auch auf meiner MKIII keine Probleme. Also glaube ich an sich schon, dass du deinen 2000er irgendwann vom Schreibtisch verbannen kannst, das ist ja auch der Sinn von WHDload, aber es dürfte stimmen, dass man auf 030 die wenigsten Probleme hat. Ob PPC wirklich noch problematischer ist als 060, das kann ich aber nicht beurteilen, da ich noch nie eine PPC-Karte hatte. In der Regel lassen sich aber alle diese Probleme durch die Tooltypes des installierten Spiels lösen.
Oft ist es aber so, das muss man fairerweise auch sagen, dass viele Slaves dahingehend optimiert werden, nicht nur korrekt auf neueren Prozessoren zu laufen, sondern sogar Nutzen daraus zu schlagen. Indianapolis500 beispielsweise wurde speziell für 060 angepasst und läuft hier schneller denn je. Auch 4D-Sportsdriving und Stunt Car Racer sind jetzt erst so richtg schön schnell (ersteres läuft leider etwas buggy, aber es läuft). Solche Optimierungen findet man leider nicht bei vielen Slaves, aber das war ein Hauptgrund, warum ich mich registriert habe.
Ich muss aber auch erwähnen, dass mein einziger bisheriger Bug-Report (obwohl registrierter Anwender) an den WHDload-Autor leider keine Lösung brachte. Arte/Sanity läuft leider nicht richtig auf 060. Der Autor gab mir den Tip das Expchip-Tooltype zu versuchen, und tatsächlich sind damit die "Sprünge" am Anfang des Demos verschwunden. Leider stellte ich dann fest, dass das Demo mit "EXPCHIP" dafür im Sternenflug-Teil kriecht. Daraufhin wurde mir gesagt, dass es in diesem Fall gar nicht möglich sei, das Demo 060-kompatibel zu machen. Ich hab' leider keine Ahnung vom Programmieren und es werde es daher mal glauben, zaubern können die schließlich auch nicht. Schade ist es aber, Arte ist ein echtes Kult-Demo.

Ansonsten glaube ich, wurden hier schon alle Möglichkeiten aufgezählt, warum WHDload Probleme machen kann (alte Version des Slaves oder gecrackte Version des Spiels).
Mir fällt auch noch ein Patch ein, den ich einmal versehentlich aus dem Aminet geladen habe (habe übersehen, dass er nur für PPCs ist). Das Programm hieß ECSok und soll irgendetwas fixen was mit OCS/ECS-Grafik zu tun hat. Vielleicht hift dir der ja weiter.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.10.2006, 14:52 Uhr

Turrican
Posts: 849
Nutzer
- laufender TCP/IP Stack
genesis schalte ich offline

- kein Original Spiel
es sind originalspiele, das cracks nicht funken (müssen) weiß ich

- runtergeladenes Spiel beinhalten eine alte WHDLoad Version
meinst du den whdload-install für das spiel?

- das Slave funktioniert nur mit der aktuellen Version
ich hab 16.6 installiert

- das Slave funktioniert nur mit der registrierten Version
das steht normalerweise im readme

- ungültiges Keyfile
ich hab noch die unregistierte version, da ich whdload vor 3 tagen das 1.mal installiert habe

- fehlendes Kickstart-File
kickfile ist da, sonst würden die anderen game nicht laufen

- falsche Tooltypes
hab eigentlich schon (fast) alles durchprobiert. von der standardconfig bis ........

edit:
usb-stack läuft definitiv nicht da kein USB im amiga ;)

--
A1200T / Blizzard 1260 / 256MB FastRAM / Mediator SX / Voodoo5 64MB / DVD-Brenner

amigaemuboard.net - Amiga still alive !!!

ALL MY SYSTEMS

[ Dieser Beitrag wurde von Turrican am 03.10.2006 um 14:55 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.10.2006, 17:34 Uhr

crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Turrican:
- kein Original Spiel
es sind originalspiele, das cracks nicht funken (müssen) weiß ich


Manche gecrackte Spiele werden auch von WHDLoad geduldet, allerdings nur bei bestimmten Versionen (Slaves / WHDload).

Zitat:
- runtergeladenes Spiel beinhalten eine alte WHDLoad Version
meinst du den whdload-install für das spiel?


Einmal das, und einmal das WHDLoad selber. Viele Archive aus dem Internet beinhalten WHDLOAD - in einer alten Version - welches dann automatisch beim Starten des Spiels benutzt wird. Einfach löschen, so wird dann das aktuelle WHDLOAD in C: benutzt.
Und auf der anderen Seite, setzten einige Slaves eine min. Version von WHDLoad vorraus.

Zitat:
- fehlendes Kickstart-File
kickfile ist da, sonst würden die anderen game nicht laufen


Nur wenige Spiele benötigen ein Kickstart-File.
Wenn das Kickstart-File nicht vorhanden ist, bekommt man auch eine entsprechende Fehlermeldung.
Übrigens, manche Spiele setzten ein A1200 Kickstart-File vorraus, auch wenn Du selber einen A1200 benutzt (ich glaube z.B. Slamtilt)..


Zu der 060er Geschichte: Ich glaube nicht daran, denn WHDLoad ist u.a. entwickelt worden, um ebend die 060er Kompatiblität herzustellen. Aber schalte doch mal spaßeshalber im Bootmenu den CPU Cache ab, damit machst du die Probe aufs Exempel.
Um Software-Fehler auszuschließen (was sehr unwahrscheinlich ist), teste das ganze doch mal ohne Startup-Sequence
(C:WHDLoad Spiele:BlackCrypt/blackcyrpt.slave).

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.10.2006, 18:17 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
>ich hab 16.6 installiert

Versuch auch mal eine 15.x Version, manche slaves mussten für
die 16er Version angepasst werden. Evtl. ist das noch bei manchen
slaves zu tun...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.10.2006, 23:14 Uhr

Turrican
Posts: 849
Nutzer
das disablen des cpu-caches hat nix bebracht und starten von whdload ohne startup-sequence hat auch nicht gefunkt.

ich werd jetzt mal die 15.2er installieren...

edit:

die meisten files von whdload werden da direkt nach C: kopiert. wo legt ihr die "includes" bzw "autodocs" ab? ich hab sie auch nach C: kopiert.


--
A1200T / Blizzard 1260 / 256MB FastRAM / Mediator SX / Voodoo3 16MB / DVD-Brenner

amigaemuboard.net - Amiga still alive !!!

ALL MY SYSTEMS

[ Dieser Beitrag wurde von Turrican am 03.10.2006 um 23:17 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.10.2006, 23:44 Uhr

DaxB
Posts: 1421
Nutzer
@Turrican:
Also C: ist nicht gerade ideal. Die brauchst du aber nicht. Es reicht das WHDLoad file nach C: zu kopieren. Zum testen von alten Versionen z.B.. Wenn ein WHDLoad file im Spieleverzeichnis ist, dann wird auch diese für das Spiel benutzt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.10.2006, 23:55 Uhr

Turrican
Posts: 849
Nutzer
ich hab jetzt mal wieder version 16.4 installiert. mit 15.2 liefen die games nicht die schon gingen.
diesmal hab ich alle whdload-daten auf meine whdload-partition (WHDGames) installiert.

megalomania läuft noch immer nicht. nachdem intro läuft der ton weiter aber es kommt kein bild. man kann nur mehr mit F10 beenden...
--
A1200T / Blizzard 1260 / 256MB FastRAM / Mediator SX / Voodoo3 16MB / DVD-Brenner

amigaemuboard.net - Amiga still alive !!!

ALL MY SYSTEMS

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2006, 00:00 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Ist das die deutsche Version von Megalomania?

Die lief bei mir nämlich auch nicht.

Die englische funzt einwandfrei. (Ich hatte dann sogar die von BTTR seinerzeit genommen glaube ich ...)

rbn

--
... mehr erfahren?

http://www.m0n0-amiga.de/

Official leader of PUGG (Pegasos User Group Germany)

http://www.pegasosforum.de/

<-rbn-m?ndl3ss-m0n0->.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2006, 00:03 Uhr

Turrican
Posts: 849
Nutzer
ich hab beide, deutsch & englisch.
beide funzen nicht mit dem selben problem ....
--
A1200T / Blizzard 1260 / 256MB FastRAM / Mediator SX / Voodoo3 16MB / DVD-Brenner

amigaemuboard.net - Amiga still alive !!!

ALL MY SYSTEMS

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2006, 00:53 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Probier mal nen älteren Slave.

Ich meine mich da irgendwie erinnern zu können ...

rbn

--
... mehr erfahren?

http://www.m0n0-amiga.de/

Official leader of PUGG (Pegasos User Group Germany)

http://www.pegasosforum.de/

<-rbn-m?ndl3ss-m0n0->.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2006, 08:55 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
>mit 15.2 liefen die games nicht die schon gingen.


Man installiert es dann nur im Verzeichnis von dem Spiel welches
nicht geht und nicht in C: !

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2006, 09:31 Uhr

Turrican
Posts: 849
Nutzer
merk ich mir fürs nächste mal ;)
aber mega-lo-mania lief auch mit 15.2 nicht :(
ich werd jetzt mal probieren nen älteren slave zu installieren.
--
A1200T / Blizzard 1260 / 256MB FastRAM / Mediator SX / Voodoo3 16MB / DVD-Brenner

amigaemuboard.net - Amiga still alive !!!

ALL MY SYSTEMS

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2006, 10:36 Uhr

Turrican
Posts: 849
Nutzer
es gibt auf der whdload-seite nur einen slave für megalomania.
hat vielleicht noch wer nen ältere version auf der platte schlummern die er mir schicken könnte?
--
A1200T / Blizzard 1260 / 256MB FastRAM / Mediator SX / Voodoo3 16MB / DVD-Brenner

amigaemuboard.net - Amiga still alive !!!

ALL MY SYSTEMS

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2006, 11:23 Uhr

crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
@Turrican:
http://aminet.net/package.php?package=game/patch/WHDIGamesH-M.lzh

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > whdload macht probleme [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.