amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > C64 und alle reden vom neuen Amiga [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

27.03.2002, 11:40 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Moin,
es gibt einen Emulator für den Mac der nennt sich P64

---------------------------------------------------------------------- ------------------
Power64 unterstützt nun OpenGL
Der Commodore 64-Emulator Power64 für das klassische Mac OS und Mac OS X nutzt in der neuen Version 4.0 OpenGL für den Grafikaufbau. In 4.0 können nun auch beliebige Fenstergrößen für den Emulator gewählt werden. Daneben gibt es zahlreiche Detailverbesserungen und Fehlerkorrekturen. Weitere Informationen zu Power64, die Downloadmöglichkeiten und Links zu Spiele-Datenbanken für den Commodore 64 finden sich auf einer Webseite des Entwicklers Roland Lieger. Bei Gefallen kann die Shareware Power64 für 25,- US-Dollar registriert werden.
---------------------------------------------------------------------- ------------------
Wir reden alle vom neuen Amiga und es gibt noch User die den
Commodore 64 lieben.

Mfg Otis
:bounce: :bounce: :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.03.2002, 12:06 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Wieso Emulator Otis?

Das einzig wahre ist ein echter C64 mit SuperCPU, hab ich hier zu stehen und das ist echt unglaublich was der so kann, für einen C64, das wissen die meisten garnicht wie weit man den C64 aufrüsten kann, und es gibt noch viele aktive User. So mein vater zum Beispiel.

--
MfG TriMa

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.03.2002, 12:21 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Trima,
sei glücklich ich habe nie mit einem C64 gearbeitet, auf der
VideoBörse hier in Bremen ist seit einigen Jahren ein C64 User
vertreten, dieser hat den C64 extrem erweitert und in ein Metall-
Holzgehäuse gebaut.

Überrascht bin ich das es MACuser gibt die den Emulator benutzen sonst würde er nicht weiterentwickelt.

Es gibt sogar ein SIDekick v1.0 für das neue OSX
--------------------------------------------------------------------
"SIDekick" is a music player which is able to play Commodore 64 SID tunes. SID tunes don't have a special format, they are written in machinecode, so that a Commodore 64 has to be partially emulated. To accomplish this task, the application utilizes the SIDPlay emulation engine [in particular v1.36.50]. This engine emulates the CPU, the MOS 6510, and the Sound Interface Device chip [short "SID"], the MOS 6581, of the Commodore 64. To take full advantage of your Unix based operating system, the player was developed with Cocoa and multiprocessor Macintoshes in mind.
---------------------------------------------------------------------
Ich habe SID Play installiert abspielen kein Problem.

MFG Otis


[ Dieser Beitrag wurde von Otis am 27.03.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.03.2002, 12:50 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von TriMa:
Wieso Emulator Otis?

Das einzig wahre ist ein echter C64 mit SuperCPU, hab ich hier zu stehen und das ist echt unglaublich was der so kann, für einen C64, das wissen die meisten garnicht wie weit man den C64 aufrüsten kann, und es gibt noch viele aktive User. So mein vater zum Beispiel.

--
MfG TriMa



Jo, dann erzähl mal, was der alles kann, ich weiss es nämlich auch nicht. Nein, im Ernst, interessiert mich wirklich... :dance3:
--
:bounce: Gutzi :bounce:


Gutzwiller Digital Systems
Hard-und Software für Amiga+WinPCs
http://www.gd-system.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.03.2002, 13:30 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
Gibts schon c64supercpuUAE?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.03.2002, 13:42 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Kadi,
bei meiner Rundreise im Netz hab ich das noch nicht gefunden.
----------------------------------
Gibts schon c64supercpuUAE?
----------------------------------
vieleicht findet sich ja einer der sich das umsetzen kann.

Mfg otis

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.03.2002, 19:50 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
Super-64er? Erzähl mal! Ich habe gelesen, daß es mittlerweile einen TCP/IP-Stack sowie einen Browser gibt. Den Webserver hab?ich schon geshen. ;-)

coole Kiste der 64er!

tty gunatm
--
A2000/060/PiccoloSD64 + A1200/030 + A1200/020 + CD32 + CDTV + A500 + C64 + Athlon 550 + Athlon1.2 + Athlon0.9 --->
CU gunaTM

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.03.2002, 20:41 Uhr

Shepy
Posts:
[Ex-Mitglied]
Hi.

Nur ma so. Ich habe noch drei :commo: 64?er und mind. 5 1541 LW.
Aber die Spiele gehen alle nicht mehr. ;( Die Disketten sind schon über 15 Jahre alt. :(

Gruß
Shepy

PS: Was ist eigendlich aus :commo: geworden? Ist das noch ne deutsche Firma?

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.03.2002, 21:04 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
Sheepy:
Seit wann war :commo: ne deutsche Firma? (OK, mal abgesehen von dem Kurzeitigen PC Verkauf unter Escom...)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.03.2002, 09:18 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Es soll ja nicht nur einen Webbrowser geben (Screenshots waren echt interessant!), sondern bald auch einen mp3-Player!!!! Unglaublich, die 64er Gemeinde!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > C64 und alle reden vom neuen Amiga [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.