amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > USB auf USB kopieren? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

09.10.2006, 11:05 Uhr

Mad_Dog
Posts: 1944
Nutzer
Hallo,

Neulich habe ich versucht mit der Kombination AlgorPro / Poseidon (neuste Version) Daten von einem USB-Stick auf einen anderen USB-Massenspeicher zu kopieren - und zwar direkt, ohne Umwege. Das hat aber nicht funktioniert. Beide Geräte für sich funktionieren ansonsten einwandfrei mit AlgorPro / Poseidon, aber nur solange ich nicht direkt von einem auf ein anderes USB-Gerät kopiere. Ist das normal?

--
http://www.norman-interactive.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.10.2006, 11:12 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

Wie äußert sich denn das "nicht funktionieren" ?

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.10.2006, 14:54 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

Also bei mir funktioniert das problemlos (Highway).

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.10.2006, 22:51 Uhr

mboehmer
Posts: 350
Nutzer
Zitat:
Neulich habe ich versucht mit der Kombination AlgorPro / Poseidon (neuste Version) Daten von einem USB-Stick auf einen anderen USB-Massenspeicher zu kopieren - und zwar direkt, ohne Umwege. Das hat aber nicht funktioniert. Beide Geräte für sich funktionieren ansonsten einwandfrei mit AlgorPro / Poseidon, aber nur solange ich nicht direkt von einem auf ein anderes USB-Gerät kopiere. Ist das normal?

Normal ist das nicht. Ich kann mir von der Hard- und Software her auch nicht vorstellen, warum das nicht gehen sollte. Chris testet jede Poseidonversion auf Herz und Nieren, ehe sie rausgeht.

Was genau meinst du mit "funktioniert nicht"? Ist eine sehr schwammige Fehlerbeschreibung... kannst du das etwas praezisieren?

Michael

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.10.2006, 23:05 Uhr

platon42
Posts: 400
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Mad_Dog:
Ist das normal?


Nein, das ist nicht normal. Ob Du von Stick zu Stick oder von Stick zu RAM/HD kopierst unterscheidet sich prinzipiell nicht.

Welches Programm hast Du verwendet zum Kopieren?

Hingen beide Geräte vielleicht an einem selfpowered Hub, wodurch es zu höherer Leistungsaufnahme kam?


--
--
Best Regards

Chris Hodges

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.10.2006, 13:28 Uhr

Mad_Dog
Posts: 1944
Nutzer
Also "funktioniert nicht" heißt hier, daß der Kopiervorgang plötzlich abbricht, d.h. der Fortschrittsbalken (beim Kopieren über die WB) bleibt einfach stehen.

Ich habe probiert, die beiden Geräte (USB-Stick und MP3 Player) direkt - also ohne self-powered HUB (von Hama) an die Algor anzuschließen, weil ich auch die Vermutung hatte, daß es evtl. an dem Hub liegt. Leider hat sich dadurch auch nichts verändert.

Wie gesagt: Wenn ich die Dateien erst irgendwo anders zwischenspeichere (z.B. Ram-Disk, Festplatte), dann funktioniert die Datenübertragung problemlos.

--
http://www.norman-interactive.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.10.2006, 15:29 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

Das kann auch an FAT95 liegen. Mir ist es auch schon passiert, daß beim Kopieren eines ganzen Verzeichnisbaums anstatt eines Verzeichnis eine Datei angelegt wurde. Und dann kann natürlich nicht weiterkopiert werden.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.10.2006, 09:26 Uhr

_nexus_
Posts: 164
Nutzer
Bei mir funktioniert usb <-> usb mit Poseidon V2.x, wobei ich bisher nur von fat95 (usb-stick) auf ext02 (usb-hd) (und umgekehrt) kopiert habe. Insgesamt ist es aber relativ langsam von usb nach usb zu kopieren. Zwischenspeichern in Ram/Amiga-HD erscheint mir effizienter.

Übrings hatte ich aber unter linux durchuas schon dieses Problem. Ich konnte nicht usb <-> usb (selbe geräte wie unter AmigOS) kopieren.

gruß,

nexus.
--
dye' em black!

http://www.net-eclipse.de ,
http://www.noize-magazine.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > USB auf USB kopieren? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.