amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Datum des letzten Kommentars [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

12.10.2006, 20:02 Uhr

Mazze
Posts: 263
Nutzer
Auf der News-Übersichts-Seite wird die Anzahl der Kommentare und das Datum des letzten Kommentars angezeigt. Kann man das so machen, dass das Datum des letzten freigeschalteten Kommentars angezeigt wird?

--
AROS - Because every rose has its dorns.
Meine Homepage

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.10.2006, 16:01 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Ich fürchte, das führt zu einer Inkonsistenz mit der Anzahl der Kommentare:
Die steigt dann um 12:05 zB. mal um 5 Kommentare an, im Datum steht aber erst um 14:05 etwas Neues drinnen.
Auch die Anzahl der Kommentare auf die Anzahl der sichtbaren Kommentare zu begrenzen (was die Konsequente Fortsetzung des Vorschlags wäre), würde ich auch nicht gut finden, denn dann steht um 12:10 zB. noch 20 da, wenn man aber draufklickt, sind die Kommentare bereits bei Nr. 25 angekommen, wovon aber 5 noch nicht sichtbar sind.
Um das zu vermeiden, müßte man sich überlegen, die unsichtbaren Kommentare überhaupt erst zwei Stunden später in die Liste einzufügen, was man aber in der Redaktion nicht wollte, weil dann ein Beitrag aus dem Zusammenhang grerissen wird und 2 Std. später möglicherweise eine Frage gestellt wird, die inzwischen bereits beantwortet wurde oder ähnliche unschöne Dinge, die die Diskussion durcheinanderbringen.

Schließlich erleichtert man damit das Lesen von anonymen Kommentaren, weil man auf der Hauptseite dann wunderschön erkennen kann, wann neue anonyme Kommentare sichtbar sind, ohne die Kommentare selbst aufsuchen zu müssen und nach dem gerade freigegebenen Kommentar zu suchen.
Das würde dann wiederum anonyme Trollschlachten erleichtern, was ich nicht gut finden würde.

[ Dieser Beitrag wurde von _PAB_ am 15.10.2006 um 16:04 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.10.2006, 22:09 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Mazze

Tja, was soll man dazu sagen. Das Datum des letzten Kommentars ist halt das Datum des letzen Kommtentars, und nicht das Datum des letzen freigeschlateten, anonymen Kommentars.

Dass die Verfolgung anonymer Kommentare so erschwert wird ist dabei kein Mangel, sondern Sinn und Zweck der Vorgehensweise.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.10.2006, 00:50 Uhr

NoImag
Posts: 1050
Nutzer
Möglicherweise war es ja auch anders gemeint:
Das Datum des letzten lesbaren Kommentars. Es ist ausgesprochen nervend festzustellen, dass es nichts zu lesen gibt obwohl das Datum etwas anderes behauptet. Aber das ist ja auch der Sinn des ganzen: Das Lesen der Kommentare so unangenehm wie möglich zu machen.

Tschüß


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.10.2006, 01:36 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@NoImag:

Überleg mal. Ist das Datum des letzten freigeschalteten, anonymen Kommentars zwangsläufig akuteller als das Datum des letzten lesbaren Kommentars? Ganz sicher nicht.

> Aber das ist ja auch der Sinn des ganzen: Das Lesen der Kommentare
> so unangenehm wie möglich zu machen.

Der Sinn der verzögerten Freischaltung von anonymen Kommentaren ist und bleibt, das Schreiben anonymer Kommentare weniger attraktiv zu machen, eben weil diese Kommentare mit zeitlicher Verzögerung lesbar sind.

Und das wird auch so bleiben.

Es steht Dir natürlich frei, davon zu halten was Dir bliebt.

Dass die Kommentarfunktion exessiv für etwas genutzt wird wofür sie gar nicht vorgesehen ist, nämlich als Diskussionsforum zum Austausch der User untereinander, steht auf einem ganz anderen Blatt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Datum des letzten Kommentars [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.