amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Winuae und tastatur [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

13.10.2006, 16:37 Uhr

meskalin
Posts: 2
Nutzer

beim winuae funtz entweder nur tastatur oder nur maus und die tastenbelegung ist mir auch rätselhaft die pfeiltasten werden offenbar bei den spielen nie verwedet. gibst da eine sinnvolle konfiguration und beschreibung zu den spielen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.10.2006, 17:47 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@meskalin:
Kannst Du Deine Frage mal etwas präzisieren? Ich habe Probleme, zu verstehen, was Du eigentlich wissen möchtest.

>> beim winuae funtz entweder nur tastatur oder nur maus

Solche Dinge kannst Du im Reiter "Game & IO ports" einstellen.
Unter "Mouse/Joystick-ports" solltest Du bei Port 0 Deine Maus auswählen und bei Port 1 einen Joystick (oder, falls nicht vorhanden eine Tastaturbelegung).

>> gibst da eine sinnvolle konfiguration und beschreibung
>> zu den spielen.

Du meinst, wie die Tastatur- bzw. Maus- oder Joystickbelegung in den Spielen ist? Das musst Du in den Anleitungen zu den Spielen selbst nachlesen.

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.10.2006, 00:06 Uhr

bubblebobble
Posts: 707
Nutzer
BTW, die wenigsten Amiga Spiele lassen sich per Tastatur steuern, die meisten nur per Joystick. Das war halt damals so, anders als vielelicht bei PC Spielen, wo man oft Tastatursteuerung hatte.
WinUAE besitzt aber eine Tastatur->Joystick Emulation, sodass man doch mit Tastatur auskommt. Die Belegung kann man frei wählen.

Vermutlich "funzen" Tastatur und Maus schon, nur wird es eben von dem jeweiligen Spiel nicht genutzt. Das wäre auf einem echten A500 genauso.


--
Thilo Köhler, Author von:
HD-Rec, Samplemanager, ArTKanoid, Monkeyscript, Toadies, AsteroidsTR, TuiTED, PosTED, TKPlayer, TKUnpacker
Homepage: http://www.hd-rec.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Winuae und tastatur [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.