amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > WB friert ein nach Graka-Tausch bei RKM Beispielen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

17.10.2006, 10:26 Uhr

amueffel
Posts: 20
Nutzer
Habe im Amiga 2000 eine Cybervision64/3D gegen eine EGS 28/24 Spectrum (2MByte) ausgetauscht. Als Grafiksystem verwende ich Cybergraphx 4 mit aktuellen Patches auf OS3.9bb2.

Nachdem die Spectrum eingebunden war, habe ich einige Beispiele aus den RKMs dritte Ausgabe getestet (easyintintuition und easyintituiion37). Jedesmal friert die Workbench/Maus ein - der Amiga scheint jedoch nicht komplett zu stehen. Ein vorher gestarteter AmigaAmp gibt weiterhin Töne von sich.

Die Programme haben mit der Cybervision einwandfrei funktioniert und sind auch frisch und ohne Fehler kompiliert (SAS/C 6.58).
Am Betriebsystem wurde nichts verändert außer Neuinstallation Cybergraphx.

Ist da etwas bei der Cybergraphx Installation schief gelaufen oder hat der Spectrumtreiber bekannte Macken? Bin ratlos.
--
- A2000 * Blizzard 2040 * CyberVision 64/3D * Catweasel ZII S-Class * XSurf 2 * Subway * Delfina Flipper * OS3.9bb2 -

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.10.2006, 11:10 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Ich vermute mal, diese Beispiele machen einen PAL-Screen auf und die Spectrum hat keinen automatischen Scandoubler.

D.h. alles ist normal, das Spiel findet allerdings im Hintergrund statt, du kannst es nur sehen, wenn du einen Monitor an den Amiga-Ausgang anschließt.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.10.2006, 15:39 Uhr

Paladin1
Posts: 752
Nutzer
oder dir einen Monitor Umschalter besorgst damit kannste dir dass lästige umstecken sparen. Warum tasucht du die CV 64 3D gegen eine EGS?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.10.2006, 15:53 Uhr

amueffel
Posts: 20
Nutzer
@Paladin1:

Der Amiga hat häufig beim Laden von Cybergraphx gehangen. Konnte das keiner anderen Software oder Library zuordnen (die User-Startup wurde im Hintergrund teilweise noch abgearbeitet und der Fehler ist mit deaktivierter Grafikkarte auch nicht aufgetreten).
Eventuell ist die Cybervision nicht ganz in Ordnung - bei der EGS trat der Effekt bisher nicht auf. Das wollte ich testen ^^.

Da ich ein TFT verwende, kann ich den Flickerfixer eh nur eingeschränkt einsetzen.

Werde nachher mal schauen, ob ich ein Bild über den Flickerfixer bekomme und dann NewMode installieren. Ansonsten wird es wohl auf eine Picasso IV rauslaufen.
--
- A2000 * Blizzard 2040 * CyberVision 64/3D * Catweasel ZII S-Class * XSurf 2 * Subway * Delfina Flipper * OS3.9bb2 -

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.10.2006, 19:19 Uhr

amueffel
Posts: 20
Nutzer
@thomas:

Danke - das wars. Hab jetzt NewMode installiert.

--
- A2000 * Blizzard 2040 * CyberVision 64/3D * Catweasel ZII S-Class * XSurf 2 * Subway * Delfina Flipper * OS3.9bb2 -

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > WB friert ein nach Graka-Tausch bei RKM Beispielen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.