amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > WinUAE hackt oft [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

18.10.2006, 09:50 Uhr

Honitos
Posts: 200
Nutzer
Moin,

ich habe ein kleines Problem mit WinUAE:
es kommt oftmals vor, dass die Emulation hackt, d.h. ich kann FEnster verschieben etc., aber die Icons auf der WB werden erst nach einigen Sekunden refreshed.

Das Problem scheint ein Timingproblem zu sein.

Kennt das jemand ? Ich weiß nicht, ob die WB da irgendwas prüft, z.B. ob eine neu CD eingelegt wurde oder so...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.10.2006, 11:32 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

http://www.amigafuture.de/forum/viewtopic.php?t=7086

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.10.2006, 12:01 Uhr

Honitos
Posts: 200
Nutzer
@thomas:
Danke Thomas.
Die Geschwindigkeit ist nicht das Problem, die ist gut.
Das Problem tritt nur sporadisch auf, wie oben erklärt:
Ich verschiebe ein Fenster auf der WB und kann damit alle Icons quasi wegradieren. Nach einigen Sekunden werden die Icons dann alle wieder refresht.
In der Zeit wo die Icons nicht aktualisiert werden kann ich auch keine Programme starten, alles was ich z.B. im AmiDock anklicke, wie erst gestartet, wenn auch die Icons refresht werden.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.10.2006, 14:47 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Honitos:
In der Zeit wo die Icons nicht aktualisiert werden kann ich auch keine Programme starten, alles was ich z.B. im AmiDock anklicke, wie erst gestartet, wenn auch die Icons refresht werden.

Das heißt, der workbench-task selbst wird durch eine Operation blockiert und reagiert eine Zeitlang nicht auf Refresh-Anfragen. Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Am wahrscheinlichsten ist es, dass die Workbench gerade mal die Laufwerksinformationen aktualisiert und eines der Laufwerke sehr langsam anwortet (die klassische Workbench benutzt keine asynchone I/O).

Mit WinUAE kann das sehr schnell passieren, wenn man eine virtuelle Partition eingebunden hat, deren zugehörige Platte aufgrund von langer Inaktivität von Windows schlafengelegt wurde. Dann stehen alle Prozesse, bis die Platte wieder aufgewacht ist.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > WinUAE hackt oft [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.