amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Amithlon [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

22.10.2006, 13:36 Uhr

TheMud
Posts: 166
Nutzer
Kann ich dieses OS auf meinem Pentium PC installieren ?
Oder braucht das auch einem Emulator ? Ich will windows
weg haben... aber schnell :)

Was ist kostenlos und ersätz mein windows... ? Ich habe
versuchet Gentoo zu installieren aber das ist nix für mich...
Ist irgendwie noch mieser als windows :)

So... hilfe ?!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.10.2006, 19:10 Uhr

SCV36
Posts: 266
Nutzer
Hi

Format c: und windows ist schnell wech :lach:

Poste mal deine Hardware Leistung :dance1:
--
A 4000 überholt AMDXP 2 GHZ beim booten :)

Systeme:

Pegasos I G3 600 MHZ 384 MB SD-Ram Radeon 9250 128 MB DD-Ram 40 GB 5400ump Nec DVD-Brenner 19"

AMD64 3200 512MB DDR-Ram Radeon 9550 128 MB DD-Ram 250 GB S-Ata FP DVD-Rom DVD Brenner 19"

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.10.2006, 20:01 Uhr

bubblebobble
Posts: 707
Nutzer
Amithlon ist ein Emulator und kein OS und auch nicht kostenlos.
Es kostet theoretisch 150EUR (aber mit AmgiaOS3.9 inkl.),
ist aber aus rechtlichen Gründen z.Z. nicht (und vermutlich auch nie mehr) zu kaufen, evtl. auf Ebay.
Am besten läuft Amithlon auf Amithlon Thunderbird finde ich, sollte aber auf den meisten Rechnern mit 500Mhz aufwärts laufen.
Die Graka und Soundkarte sollte man aber schon gezielt kaufen, evtl. das Motherboard auch, damit es auch unterstützt wird.

Aus deinem Posting kann ich allerdings herauslesen, dass das wohl keine gute Lösung für dich sein wird. Evtl. ist Windows doch am besten geeignet, so schlimm das nun klingt.
Amithlon wird Windows nicht ersetzen, wenn du z.B. viel im Internet surfst, Office Anwendungen+Kompatibelität brauchst oder Filme guckst.
Das geht zwar alles, aber nicht in dem Umfang wie unter Windows.

--
Thilo Köhler, Author von:
HD-Rec, Samplemanager, ArTKanoid, Monkeyscript, Toadies, AsteroidsTR, TuiTED, PosTED, TKPlayer, TKUnpacker
Homepage: http://www.hd-rec.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.10.2006, 23:07 Uhr

Turrican
Posts: 849
Nutzer
woran scheiterts den bei linux? wenn du ein linux newbie bist, dann würd ich dir zu einer suse linux distri raten. da hast du (fast) alles dabei was du brauchst und man kann es sogar installieren und benutzen wenn man keine ahnung von linux hat.
--
A1200T / Blizzard 1260 / 256MB FastRAM / Mediator SX / Voodoo3 16MB / DVD-Brenner

amigaemuboard.net - Amiga still alive !!!

ALL MY SYSTEMS

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.10.2006, 08:30 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Unter folgendem Link findest zu eine Anleitung zur Installation von Amithlon: http://www.a1k.org/forum/index.php?mode=viewthread&forum_id=22&thread=19

Eine deutsche Übersetzung gabs leider nur für die Amiga-Future, aber die Ausgabe sollte noch käuflich sein.

Fragen zu amithlon kannst du hier loswerden, mittlerweile wurde etlichen Leuten geholfen und wir sind schon bei 24 Seiten. ;)
http://www.a1k.org/forum/index.php?mode=viewthread&forum_id=10&thread=80&z=1

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.10.2006, 09:21 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@TheMud:
>> Was ist kostenlos und ersätz mein windows...

Tja, das hängt von dem ab, was Du unter Windows machst. Es kann durchaus sein, dass Linux für Dich ein Ersatz wäre. Es kann aber auch ebenso sein, dass es überhaupt kein Betriebssystem gibt, was für Dich Windows ersetzen könnte.

Allerdings wird Amithlon für Dich mit sehr großer Sicherheit kein Ersatz sein - es sei denn, Du hast wirklich nur sehr geringe Ansprüche an das Betriebssystem an sich und die Programme.

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.10.2006, 12:53 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
Zitat:
Ich habe
versuchet Gentoo zu installieren aber das ist nix für mich...
Ist irgendwie noch mieser als windows :)


Fang schon mal damit an Dinge nicht für schlecht zu beurteilen, nur weil du sie nicht verstehst.

Gentoo ist Leute gedacht, die sich damit auskennen. Schau dir am besten mal SUSE, Ubuntu, oder Knoppix an, die sollten deiner Kragenweite entsprechen.
--
Join us @ Sarkasmus-pur
:amiga: :dance1:

Talking about music is like dancing about architecture

[ Dieser Beitrag wurde von analogkid am 23.10.2006 um 12:55 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Amithlon [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.