amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Passt Cyberstorm MK II in Amiga 3000 Desktop? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

25.10.2006, 13:50 Uhr

amueffel
Posts: 20
Nutzer
Passt die Cyberstorm MK II in einen Amiga 3000 Desktop?
Sind Modifikationen erforderlich?

Habe mir die Karte bei amiga.resource.cx angeschaut und es scheint im Gehäuse ja etwas knapp zu werden.

Habe jedoch Angebote bei Ebay gesehen wo sie angeblich in einen Amiga 3000 Desktop verbaut war.

Andreas

P.S.: Die Suche funktioniert leider nicht - Thema wird sicher schon mal behandelt worden sein.
--
- A2000 * Blizzard 2040 * EGS 28/24 Spectrum * Catweasel ZII S-Class * XSurf2 * Subway * Delfina Flipper * OS3.9bb2 -

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.10.2006, 14:01 Uhr

ChrisP
Posts: 983
Nutzer
@amueffel:
Ja, die MkII passt im Gegensatz zur MkI ganz hervorragend. Wenn Du hohe PS/2-Module verwendest, kann es nach oben evt. etwas knapp werden, aber mit normalen ist es kein Problem.

Allerdings passt IMHO der SCSI-Host-Adapter von der MkII dann nicht mehr ohne Modifikation.
--

Suche Amiga 2500UX

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.10.2006, 18:46 Uhr

Maverik
Posts: 756
Nutzer
Hmm so wie ich das sehe past die MKII 060 in den Desktop da der 060 keinen Lüfter brauch.
Nimmst du die MKII040 dann steht der Lüfter soweit hoch das du das Blech das die Aufnahme der Floppys beherbergt modifizieren mußt.
--
-------------------------------------
mfg

Andreas

Admin http://www.amiga-resistance.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.10.2006, 20:41 Uhr

ChrisP
Posts: 983
Nutzer
Zitat:
Original von Maverik:
Nimmst du die MKII040 dann steht der Lüfter soweit hoch das du das Blech das die Aufnahme der Floppys beherbergt modifizieren mußt.


Oder Man modifiziert die Kuehlung ein wenig. Z.B. kann man einen 1 HE-Kuehler nehmen, oder einen kleinen Luefter zwischen Front und Zorroboard bauen, der in die richtige Richtung pustet, oder oder oder...

--

Suche Amiga 2500UX

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.10.2006, 21:02 Uhr

DrZarkov
Posts: 702
Nutzer
Ich hatte seinerzeit ganz brutal ein Loch in den Floppy-Träger gesägt. Theoretisch klappt auch eine MK I, nur bekommt man dann den Deckel nicht mehr drauf, und man muss die Laufwerke irgendwo anders unterbringen...
--
Dr. Zarkov

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.10.2006, 08:46 Uhr

amueffel
Posts: 20
Nutzer
Danke für die Infos - dann werde ich mir eine besorgen ;) .


--
- A2000 * Blizzard 2040 * EGS 28/24 Spectrum * Catweasel ZII S-Class * XSurf2 * Subway * Delfina Flipper * OS3.9bb2 -

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Passt Cyberstorm MK II in Amiga 3000 Desktop? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.