amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Microsoft schikt Mozilla eine Torte! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

26.10.2006, 21:35 Uhr

Vip
Posts: 471
[Benutzer gesperrt]
Wenn das kein Fake ist.

Aber anderseits sind dir Amerikaner für ihre Lokerheit bekannt.

Wenn kein Fake: Respeckt! :D

http://www.flickr.com/photos/jollyjake/278562314/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.10.2006, 23:05 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Warum nicht - könnten ja wieder ein paar Ideen für den IE 8 geklaut werden :lach:

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.10.2006, 00:06 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Wenn es ein Fake ist, dann ein echt leckerer. :lickout:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.10.2006, 08:23 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Maja:
Zumindest wurde auch auf mehreren Windows-relevanten Seiten darüber berichtet. Ich denke, die Torte ist kein Fake.

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.10.2006, 19:06 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Andreas_B:

> Zumindest wurde auch auf mehreren Windows-relevanten Seiten darüber
> berichtet. Ich denke, die Torte ist kein Fake.

Vorausgesetzt die Torte ist echt, wäre das ein guter Anlass sich mal ernsthaft zu fragen, warum hier Leute die sich für Amiga interessieren, aber unterschiedliche Lösungswege favorisieren, nicht in der Lage sind, ähnlich locker und humorvoll miteinander umzugehen.

Aber vielleicht ist dieses sich-gegenseitig-die-Butter-auf-dem-Brot-nicht-gönnen auch einfach nur typisch deutsch. :(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.10.2006, 02:40 Uhr

Vip
Posts: 471
[Benutzer gesperrt]
Hi Maja,

die Leute könnten auch mit Schaumstoff Schlägern aufeinander Losdreschen, und anschliesend eine Tortenschlacht.

Damit sollten die Fronten sich wieder in den Armen liegen. :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.11.2006, 23:07 Uhr

Zettmaster
Posts: 720
Nutzer
:lickout: Na hoffentlich is die nich vergiftet :look:

Gruß
Enrico :look:
--
µA1 C 750GX 933MHz,512MB Ram,Radeon7000 32MB, LAN (DSL3000+512 Upload),80GB Samsung, DVD-RW & DVD-LW, OS4.0 Upd4 + Diverse andere Software...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.11.2006, 01:10 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Zettmaster:

Ooch, seinen Ideen-Pool lässt man doch eher leben, oder? ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.11.2006, 08:08 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Maja:
>> Ooch, seinen Ideen-Pool lässt man doch eher leben, oder?

Hoffentlich gucken die sich nicht zu viel vom Firefox ab, vielleicht sollten sie lieber mal zu Opera herüberschielen...

Ciao,
Andreas (der das Gefühl hat, der Firefox wird mit jeder Version träger und fehlerbehafteter wird und dem es immer mehr auf den Keks geht, dass bei jedem Versionswechsel einige der Add-Ons auf der Strecke bleiben)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.11.2006, 10:09 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Andreas_B:
> Hoffentlich gucken die sich nicht zu viel vom Firefox ab, vielleicht
> sollten sie lieber mal zu Opera herüberschielen...

Hauptsache, sie schauen überhaupt. :(

> Andreas (der das Gefühl hat, der Firefox wird mit jeder Version träger
> und fehlerbehafteter wird und dem es immer mehr auf den Keks geht, dass
> bei jedem Versionswechsel einige der Add-Ons auf der Strecke bleiben)

Carsten (der kein Verständnis dafür hat, dass das seiner Meinung nach mit Abstand größte Manko des IE - dass sitebezogene Sicherheitseinstellungen nicht gleich beim Erscheinen der entsprechenden Requester vorgenommen werden können und somit auf seinem Rechner weiterhin ständig ActiveX-Requester, etc. erscheinen, bis er sich durch die IE-Einstellungen geklickt hat und die Site in die Liste der vertrauenswürdigen Sites eingetragen hat - auch im IE7 enthalten ist)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.11.2006, 12:09 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@CarstenS:
>> Hauptsache, sie schauen überhaupt.

Das ist natürlich wahr.

Ciao,
Andreas (der Carsten recht gibt und außerdem den Internet Explorer 7 auch nicht nutzen wird, weil ihm der Firefox unter dem Strich immer noch komfortabler erscheint, weil er ihn mittlerweile mühevoll den Bedürfnissen angepasst hat, auch wenn er sich über einige Punkte ärgert und immernoch auf die Final von Orca wartet) ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.11.2006, 15:54 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Andreas_B:
> und immernoch auf die Final von Orca wartet

Ich würde mich bereits mit einem neuen Release Candidate begnügen, in dem der Netzwerk-Bug (ca. einmal pro Tag muss ich Orca beenden und neu starten, weil dann nicht mehr alles geladen wird) beseitigt ist. Aber da Avant 11 nun erschienen ist, sollte die Wartezeit nicht mehr allzu lang sein. :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.11.2006, 17:02 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Sollte irgendwann, irgendwo etwas für alle und jeden absolut und ohne jeden Kompromiss Perfektes auf den Markt kommen, möge man mir bitte bescheid sagen. Aber wehe ist stelle dann fest, dass meine subjektiven Vorstellungen nicht zu 101% erfüllt werden. ;)

Bis dahin: Carsten, hast Recht. Da gibts noch viel zu tun. Und sicher nicht nur beim IE. Ist aber immerhin wahrscheinlich, dass dies nie enden wird, weil man immer noch was findet, was man besser machen könnte. Und das ist auch gut so (IMHO).

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.11.2006, 18:41 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Maja:
>> Bis dahin: Carsten, hast Recht. Da gibts noch viel zu tun.

Jo, bis dahin werde ich einfach weiter an allen Browsern mäkeln :rotate:
Opera - extrem schnell und schlank aber die "Usability" gefällt mir nicht so richtig.
Firefox - etwas träge (zumindest auf älteren Rechnern) und die Konfiguration mit all den Plugins ist ein echtes Abenteuer. Wenn die Arbeit aber mal erledigt ist, dann ist er recht komfortabel.
Internet Explorer - Ebenso wie der Firefox erst mit Plugins (und "Aufsätzen") wirklich komfortabel, dafür gibt es praktisch keine Internet-Seite, die nicht mit dem Internet Explorer funktioniert.

Fazit: Auf meinem uralten Notebook nutze ich Opera und bei Darstellungsproblemen den IE und auf meinem Desktop-Rechner nutze ich Firefox, den ich dank Add-On gleichzeitig auf einigen Seiten als Aufsatz für den IE verwende :D

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.11.2006, 20:14 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Andreas_B:

> Fazit: Auf meinem uralten Notebook nutze ich Opera und bei
> Darstellungsproblemen den IE und auf meinem Desktop-Rechner nutze
> ich Firefox, den ich dank Add-On gleichzeitig auf einigen Seiten
> als Aufsatz für den IE verwende :D

Das nennt man Kompromiss. Und ein Kompromiss ist halt nur ein guter Komporomiss, wenn keiner mit allen Punkten so ganz und gar glücklich sein kann. ;)

Aber was wäre wohl, wenn alles perfekt wäre? Es würde keine Probleme geben. Es würde keine Hilfe-Foren im Internet geben. Wahrscheinlich würde nicht mal mehr miteinander geredet, weil in der Perfektion keine Notwendigkeit zum Austausch bestünde. Scheibenkleister, wär das langweilig! :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.11.2006, 20:38 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Maja:
> Scheibenkleister, wär das langweilig!

[Philosophiemodus]
Nein, wäre es nicht, denn Perfektion impliziert doch bereits, dass es keine Nachteile gibt - also auch keine Langeweile. Nur, wie sieht dann Perfektion aus?
[/Philosophiemodus]

:D

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.11.2006, 21:18 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Andreas_B:

> Nur, wie sieht dann Perfektion aus?

[satire mode]
Langeweile pur. Wenn wir erhlich sind, wir wollen uns doch dauernd über irgendetwas ärgern können. Warum hängt man sich denn da rein, wo die Meinungen konträr sind? Wäre doch viel einfacher, unter seinesgleichen zu bleiben. "Ich bin wütend, also bin ich".
[/satire mode]

;) ;) ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.11.2006, 22:35 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
Also ich habe noch ein IMHO gravierendes Manko des IE 7 festgestellt: Die Darstellung der Seiten ist irgendwie seltsam "verschwommen" und "schmierig" und wirkt irgendwie unscharf. Eigentlich würde mich das ja als Firefox-User nicht so sehr stören, aber da Outlook ja auf die Engine des IE zurückgreift, ist es doch recht lästig. Ich überlege ernsthaft, ob ich nicht wieder ein Image mit dem IE 6 aufspiele, wenn ich da keine Lösung finde. Hat das sonst noch jemand bemerkt?

EDIT: Ich habe die Lösung gefunden:
Internet Optionen -> Erweitert -> Verwendung von Clear Type deaktivieren.

Glück gehabt, jetzt muss ich doch nicht beim Verfassen von E-Mails erblinden :)

Ciao,
Andreas.

[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_B am 02.11.2006 um 22:47 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.11.2006, 23:03 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Andreas_B:

> EDIT: Ich habe die Lösung gefunden:
> Internet Optionen -> Erweitert -> Verwendung von Clear Type deaktivieren.

Das ist eigentlich eine systemweite Option für TFT-Displays, die auch tatsächlich hilfreich ist. Zu finden unter Eigenschaften von Anzeige -> Darstellung -> Effekte. Muss vom Anwender aktiviert werden.

> Ich überlege ernsthaft, ob ich nicht wieder ein Image mit dem IE 6
> aufspiele, wenn ich da keine Lösung finde.

IE7 soll ja deinstallierbar sein.

http://www.microsoft.com/switzerland/windows/de/ie/support/default.mspx

> Hat das sonst noch jemand bemerkt?

Ich nicht. Habe aber ein TFT und deshalb diese Option ohnehin systemweit aktiviert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.11.2006, 00:26 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Andreas_B:
> Hat das sonst noch jemand bemerkt?

Na klar. :) Mir wurde sogar angeboten, aus etlichen Cleartype-Modi zu wählen. Die sahen aber alle mehr oder weniger gleich aus...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.11.2006, 08:37 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Maja:
>> Das ist eigentlich eine systemweite Option für TFT-Displays

Ne, ne, ich habe das schon so gemeint, wie ich es geschrieben habe! Es gibt diese Version tatsächlich als Systemweiter Einstellung, aber die hatte ich schon längst deaktiviert. Beim Internet Explorer kann man das aber noch einmal einzeln an- und ausschalten. Es ist also absolut möglich, systemweit Clear Type zu deaktivieren und _nur_ im Browser zu aktivieren und offenbar ist beim IE 7 genau diese Version per default eingeschaltet.

>> IE7 soll ja deinstallierbar sein.

Kann sein, ich habe unmittelbar vor der Installation ein Image angelegt, für den Fall, dass bei der Installation Fehler auftreten, denn das Ding ist ja stark im System verankert :)

>> Mir wurde sogar angeboten, aus etlichen Cleartype-Modi zu wählen.

Wo wurde Dir das denn angeboten? Ich kann immer nur zwischen "Standard" und "Cleartype" wählen.

Ciao,
Andreas.

[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_B am 03.11.2006 um 08:38 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.11.2006, 09:19 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Andreas_B;
> Wo wurde Dir das denn angeboten?

Direkt im Browserfenster, ich glaube, beim zweiten Start. Auch andere Einstellungen konnte ich da vornehmen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.11.2006, 09:30 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@CarstenS:
>> Auch andere Einstellungen konnte ich da vornehmen.

Erstaunlich, bei mir war davon weit und breit nichts zu sehen *wunder*
Einzig, ich konnte mir aussuchen, ob ich Seiten auf Phishing-Versuche untersuchen lassen möchte.
Na, was soll's, läuft ja jetzt alles bestens :)

EDIT: Ach ja, und den Standard-Suchanbieter konnte ich mir aussuchen.

Ciao,
Andreas.

[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_B am 03.11.2006 um 09:32 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.11.2006, 13:50 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Andreas_B:

> Ne, ne, ich habe das schon so gemeint, wie ich es geschrieben habe!

Das habe ich nie angezweifelt. Ich bin mir sehr sicher, dass Du recht genau weißt was Du da tust. Die systemweite Einstellung befindet sich ja nicht in den Internetoptionen. Ich wusste bis jetzt gar nicht, dass IE7 dafür noch mal eigene Einstellungen mitbringt.

Allerdings finde ich das

> Internet Optionen -> Erweitert -> Verwendung von Clear Type deaktivieren.

gar nicht in den INet-Optionen (oder ich bin blind). Scheint, als hättet Ihr da eine andere Version von IE7. Ich nutze hier noch die RC1 (v7.0.5700.7).

:glow:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.11.2006, 15:07 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Maja:
> Scheint, als hättet Ihr da eine andere Version von IE7. Ich nutze hier noch die RC1 (v7.0.5700.7).

LOL, na dann... Ich (wir?) meine(n) natürlich das deutsche Final Release. Eine Software, die so tief im System verankert ist wie der IE, würde ich mir nie als Betaversion oder RC installieren, liebe Maja. :P ;)

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 03.11.2006 um 15:09 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.11.2006, 16:11 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
> Nur, wie sieht dann Perfektion aus?

[satire mode]
Langeweile pur. Wenn wir erhlich sind, wir wollen uns doch dauernd über irgendetwas ärgern können. Warum hängt man sich denn da rein, wo die Meinungen konträr sind? Wäre doch viel einfacher, unter seinesgleichen zu bleiben. "Ich bin wütend, also bin ich".
[/satire mode]


[Literaturmodus]
Die Folgen erreichter Perfektion sind sehr schön in Wells' Zeitmaschine beschrieben: Degeneration mit abschließendem Gefressenwerden von denen, die nicht an der Perfektion teilhaben durften. :o)
[/Literaturmodus]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.11.2006, 18:37 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Maja:
>> Ich wusste bis jetzt gar nicht, dass IE7 dafür noch
>> mal eigene Einstellungen mitbringt.

Genau deshalb habe ich es auch einfach noch mal präzisiert. Vielleicht stößt ja noch mal jemand mit dieser Frage auf diesen Thread :)
Übrigens wusst ich das vorher auch noch nicht :glow:

>> Scheint, als hättet Ihr da eine andere Version von IE7.

Könnte man so sagen: Die deutsche Final eben :) Mir kommt keine Beta mehr auf die Platte.

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.11.2006, 20:07 Uhr

Vip
Posts: 471
[Benutzer gesperrt]
Maja,

"Wenn wir erhlich sind, wir wollen uns doch dauernd über irgendetwas ärgern können."

Und ich wunder mich immer, warum klasse Frauen immer solche Jackasses an Männern sich aussuchen. :D

Der perfekte Prinz wäre ja auch zu langweilig.

PS: Also leider überwiegt mein Ärgenis, als der Zufriedenheit am Computer. Für mich ist der Computer das sinnbild der Perfektion.
Ok, die entwiklung steht ja immer noch am anfang, noch ist die schallmauer der Revolution nicht durchbrochen.


--
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.
George Bernard Shaw

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.11.2006, 00:10 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@CarstenS:

> LOL, na dann... Ich (wir?) meine(n) natürlich das deutsche Final
> Release. Eine Software, die so tief im System verankert ist wie der
> IE, würde ich mir nie als Betaversion oder RC installieren, liebe
> Maja. :P ;)

Herzallerliebster Carsten, Du weißt, was ein Backup ist? Natürlich erstellt man sich vor der Installation von Betas bzw. RC1es ein Backup von System. Tja, und wenns keine Betas und RC1ers Installierer geben würde, die am Public Beta teilnehmen, müssten LOLer länger auf das Final Release warten. :D

Macht aber alles nix. Ich kann Dich trotzdem gut leiden. :)




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Microsoft schikt Mozilla eine Torte! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.