amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Programmierung > Frage zu Java VM "JAmiga" ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

27.10.2006, 23:07 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
Hallo

Da ich zur Zeit etwas Java lernen muß habe ich mir mal aus Neugier die Java VM "JAmiga" heruntergeladen.

Ich weiß zwar daß es sich dabei um eine Pre-Alpha-Version handelt, aber zumindest ein simples HelloWorld-Programm sollte ja funktionieren.

Eine Datei "HelloWorld.class" liegt dem Paket auch bei, aber ich kann leider nichts ausführen.
Egal welche Datei ich auszuführen versuche - ich bekomme immer die Fehlermeldung "Error creating Java VM".

Hat jemand hier dieses "JAmiga" schonmal ausprobiert und kann mir sagen wo eventuell das Problem liegen könnte ?

Gruß,
Amaris


--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower, Blizzard 1230 III, Mediator 1200 LT4, 2 MB Chip / 32 MB Fast-RAM, 4 GB HDD, Voodoo 3, Realtek Ethernet-Karte, Soundkarte Abit Home Theater AU10, CD-Brenner, OS 3.9



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.10.2006, 13:42 Uhr

DaxB
Posts: 1421
Nutzer
@Amaris:
Vor Jahren hatte ich das selbe Problem. Ich glaube sogar das auch "Hello World" nicht ging. Mag sein das sich das geändert hat mitlerweile. Glaube aber eher nicht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.10.2006, 20:08 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Hab gerade mal die aktuelle Version (0.0.5) runtergeladen und getestet. Also zumindest "HelloWorld" funktioniert.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.10.2006, 21:31 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
@Holger:

Seltsam...das verstehe ich nicht. Bei der Installation kann man ja kaum was falsch machen - warum funktioniert das bei mir dann nicht....

Ich habe nur gesehen daß mal jemand in dem Forum auf jamiga.org dasselbe Problem hatte, aber keiner antwortete damals auf den Beitrag.
Bin also wohl nicht der Einzige.



--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower, Blizzard 1230 III, Mediator 1200 LT4, 2 MB Chip / 32 MB Fast-RAM, 4 GB HDD, Voodoo 3, Realtek Ethernet-Karte, Soundkarte Abit Home Theater AU10, CD-Brenner, OS 3.9



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.10.2006, 00:01 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
Es funktioniert jetzt.
Ich hab JAmiga nochmal installiert - diesmal allerdings mit der Option "Experte" statt "Geübter Benutzer".
Aber großartig anders ist die Installation dann auch nicht - jedenfalls geht es jetzt.

Gruß,
Amaris

--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower, Blizzard 1230 III, Mediator 1200 LT4, 2 MB Chip / 32 MB Fast-RAM, 4 GB HDD, Voodoo 3, Realtek Ethernet-Karte, Soundkarte Abit Home Theater AU10, CD-Brenner, OS 3.9



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Programmierung > Frage zu Java VM "JAmiga" ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.