amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > CVision64 unter P96-> Bild friert ein [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

29.10.2006, 15:04 Uhr

uwi_u
Posts: 352
Nutzer
Moin!

Ich versuche krampfhaft, meine CVision64 unter P96 zum Laufen zu bewegen.

Das System ist ein 3000T mit buster 11 und einer CSMKIII mit 128MB.

Ich habe bislang nur OS3.9 mit BB1 und 2 drauf, sowie die 060er-Libs. Wenn ich P96 installiert habe und die Monitor-Datei unter DEVS:Monitors/ starte, friert das System nach ein paar Sekunden ein. Der Buster-Jumper auf der CVision ist richtig gesetzt. Das Original-Scandoubler-Signal des A3000 schleift die Karte auch richtig durch(Keine Ahnung, ob das ein Anzeichen für eine nicht defekte Karte ist...). Unter Sysinfo wird mir die Karte mit Seriennummer 0 angezeigt, was mir etwas komisch erscheint. CGX liegt in meiner anderen Wohnung. Sonst würd ich das jetzt als erstes ausprobieren. Das Rom-Update aus BB2 hab ich auch schon weggelassen und verschieden alte P96-Versionen ausprobiert. Hat jemand eine Idee?

Gruß,
UWI_U
--
Wenn man den Tod bei EBay kaufen könnte wäre die Sofortkauf-Option der Suizid...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.10.2006, 06:43 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von uwi_u:
Moin!

Ich versuche krampfhaft, meine CVision64 unter P96 zum Laufen zu bewegen.

Das System ist ein 3000T mit buster 11 und einer CSMKIII mit 128MB.

Ich habe bislang nur OS3.9 mit BB1 und 2 drauf, sowie die 060er-Libs. Wenn ich P96 installiert habe und die Monitor-Datei unter DEVS:Monitors/ starte, friert das System nach ein paar Sekunden ein. Der Buster-Jumper auf der CVision ist richtig gesetzt. Das Original-Scandoubler-Signal des A3000 schleift die Karte auch richtig durch(Keine Ahnung, ob das ein Anzeichen für eine nicht defekte Karte ist...). Unter Sysinfo wird mir die Karte mit Seriennummer 0 angezeigt, was mir etwas komisch erscheint. CGX liegt in meiner anderen Wohnung. Sonst würd ich das jetzt als erstes ausprobieren. Das Rom-Update aus BB2 hab ich auch schon weggelassen und verschieden alte P96-Versionen ausprobiert. Hat jemand eine Idee?

Gruß,
UWI_U
--
Wenn man den Tod bei EBay kaufen könnte wäre die Sofortkauf-Option der Suizid...


Hmmmm - keine Ahnung, wie das bei der CyberVision64 ist - aber eine CyberVisionPPC läuft generell *nicht* unter Pixcasso96...
--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.11.2006, 07:17 Uhr

DrZarkov
Posts: 702
Nutzer
Die Cybervision64 läuft normalerweise auch unter Picasso64, wobei im Test bei mir sich CybergraphX mit dieser Karte doch eher bewährt hat.
--
Dr. Zarkov

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.11.2006, 11:46 Uhr

uwi_u
Posts: 352
Nutzer
@DrZarkov:
Hm. ich hatte die Karte schonmal mit CGX ausprobiert. Da war allerdings das installierte Betriebssystem (OS3.9) stark verhunzt. Ich hatte dann das CGX mit dem letzten Update installiert und immer beim auswählen des Screenmodes ein hängendes System. Nach einer Zeit bekam ich die Meldung "Screenmnode Programmfehler 80000004"(Kompletter thread auf a1k.org dazu hier). Ich dachte ja, daß es evt. einfach an meiner verkorksten installation liegt. Jetzt glaub ich eher, daß meine CV64 im A***** ist. Am Wochenende werd ich das System mal ohne P96 neu aufsetzen....

--
Wenn man den Tod bei EBay kaufen könnte wäre die Sofortkauf-Option der Suizid...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.11.2006, 20:03 Uhr

DrZarkov
Posts: 702
Nutzer
Voraussichtlichg dieses Wochenende (oder eher Montag, da habe ich frei) werde ich vor dem gleichem Problem stehen, wenn ich meinen A 4000 neu einrichte. Mal sehen wie es läuft, ich werde berichten.
--
Dr. Zarkov

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.11.2006, 20:27 Uhr

uwi_u
Posts: 352
Nutzer
@DrZarkov:
Ich überlege gerade, ob die CVision überhaupt im richtigen Slot steckt. In meinem 3000T steckt sie momentan in dem obersten Slot(der, der dann auch noch den freien Slot für den CVision64/3D-Scandoubler hat. )
Sollte ich vielleicht einfach mal den Slot wechseln???/Ist es generell egal, wo ich die ZII /ZIII-Karten stecke?

Oder liegt es evt. an meinen "alten" Customchip? Irgendjemand hat hier ja mal die Behauptung aufgeworfen, daß Dmac-02 und Ramsey-04 zusammen Probleme mit einigen ZIII-Karten machen. Aber ich sehe es irgendwie nicht ein, für einen DMAC 04 ~100 Euronen auszugeben...

--
Wenn man den Tod bei EBay kaufen könnte wäre die Sofortkauf-Option der Suizid...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.11.2006, 13:42 Uhr

uwi_u
Posts: 352
Nutzer
Hm. Ein anderer Slot bringt auch keine Abhilfe. Ich find meine CGX4-Cd, die damals bei meiner BVisionPPC dabei war nicht wieder. Ist CGX 3 mittlerweile Freeware? Dann würd ich es damit versuchen. Hauptsache, ich krieg die CVision endlich zum laufen :( (((
--
Wenn man den Tod bei EBay kaufen könnte wäre die Sofortkauf-Option der Suizid...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.11.2006, 14:39 Uhr

Acki
Posts: 157
Nutzer
Zitat:
Original von uwi_u:
Aber ich sehe es irgendwie nicht ein, für einen DMAC 04 ~100 Euronen auszugeben...


Wo hast Du den denn gefunden? Ich suche schon ewig danach...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.11.2006, 14:44 Uhr

uwi_u
Posts: 352
Nutzer
@Acki:
Öhm....als ich damals auf der Suche war, wurde mir gesagt, daß man für einen solchen ungefähr diese Summe auf den Tisch legen müsse. Weiterhin hieß es, daß es irgendwo in den USA noch jemanden geben solle, der die Teile vorrätig hat(nicht softhut)...

Mehr weiß ich auch nicht
--
Wenn man den Tod bei EBay kaufen könnte wäre die Sofortkauf-Option der Suizid...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.11.2006, 18:16 Uhr

uwi_u
Posts: 352
Nutzer
So!

habs jetzt mit CGX 3 versucht-
Das Booten des Rechners dauert jetzt ziemlich lange. Dann kommt der Bootscreen von CGX und kurze Zeit später die Workbench. Ich musste für das CGX-Mode-Programm noch die gtlayout.library nachinstallieren. Im CGX-Mode-Programm kann ich dann ja die Bildschirmauflösung auswählen und editieren. Wenn ich dann testen möchte, kommt die Meldung:

"Kann den Testbildschirm nicht öffnen!"

außerdem ist mir aufgefallen, daß das jetzt mit dem installierten CGX System recht "hakelig" läuft. Wenn ich unter tools deas showcgx-config starte, kommt da folgendes:

"1 graphics devices installed

DEVICES:
CyberVision64: Prod=8512/34($2140/$22)
BaseName=CVision
CardID=1($1) Number=1($1)
Developed by phase5 digital products"


Hab ich evt. falsche Tooltypes gesetzt? Habe bei der Installation von CGX 3 alles so belassen, wie es war. Und die Auflösungen der CVision tauchen unter SCreenprefs auch gar nicht auf.,,,

HILFEEE!!!
UWI_U
--
Wenn man den Tod bei EBay kaufen könnte wäre die Sofortkauf-Option der Suizid...

[ Dieser Beitrag wurde von uwi_u am 04.11.2006 um 18:19 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > CVision64 unter P96-> Bild friert ein [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.