amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > WinUAE und BB1 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

29.03.2002, 10:14 Uhr

Druide
Posts:
[Ex-Mitglied]
Versuche gerade, OS3.9 BB1 unter WinUAE zu installieren - aber beim Check der OS3.9-CD macht das Installationsprogramm nicht weiter, der Verlaufsbalken ändert sich nicht, ich kann aber abbrechen.
Hat da jemand einen Tipp??

Gruß, Martin

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.03.2002, 18:38 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
So einfach mit dem Installer gehts leider nicht!

Du mußt das OS3.9 mit dem BB1 erst auf einem Amiga installieren, alles kopieren (CD oder ZIP) und dann in ein Verzeichnis am PC kopieren. Dieses Verzeichnis kannste in WinuAE wieder rum einbinden als Laufwerk. Sorry ist so umständlich! :D
--
MFG

Hammer

http://ThaHammer.3d-stuff.de/


Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.03.2002, 19:07 Uhr

Druide
Posts:
[Ex-Mitglied]
Das ist ja wirklich nicht gerade komfortabel - für die User ohne Amiga heißt das ja dann kein BB!
Mal schauen, ob ich es dann nicht einfach weglasse ...

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.03.2002, 20:29 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Das ist mir auch neu. Bei mir hat die Installation immer problemlos geklappt. Versuch mal Sound einzuschalten. Ich weiß nicht mehr, ob das beim BB auch ist, aber bei der Erstinstallation ist das immer der Grund für den Hänger. Eine gute Idee ist auch die Benutzung des neuesten WinUAE 0.8.21R2. Da kann (muß) man das CD-ROM mit einem Amiga-Filesystem (z.B. CacheCDFS) einbinden. Da wird die CD dann auch richtig erkannt.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de

Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.03.2002, 22:06 Uhr

jekusan
Posts: 56
Nutzer
na,

mir ist gerade in Erinnerung,daß man das CD-ROM Laufwerk unter Win,
oder die CD auf der Emu umbennenen solte (A-Mag 8 oder 9/01).
Heute weiß ichs nich mer genau.

Ciao...Jens8o

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.03.2002, 22:41 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Damit die CD akzeptiert wird, muß sie "AmigaOS3.9" heißen. Windows verschluckt gerne den Punkt, weshalb man die CD explizit als Festplatte mit dem richtigen Namen eintragen muß. Oder das CacheCDFS mit der neuen WinUAE-Version benutzen.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de

Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.03.2002, 11:56 Uhr

Druide
Posts:
[Ex-Mitglied]
Danke schon mal für die Tips.

Also ich habe WinUAE 0.8.17 von Amiga Forever 5 und habe es auch mit der 0.8.21 versucht.
Wenn ich beim Start die PC-Geräte nicht mounte, habe ich keinen Zugriff auf das CD-Rom, auch mit uaescsi und AmiCDFS.
Wenn ich sie dagegen mounte, habe ich zwar Zugriff, aber das Erkennungsprogramm vom BoingBag bleibt bei der Prüfung hängen.
Am Namen kanns auch nicht liegen (bei den neueren Versionen von UAE wird anscheinend der Name sowieso richtig gesetzt).

Bin also noch kein Stück weiter ...

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.03.2002, 14:25 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Ich glaube den Sound muß man unter UAE ausschalten.
--
MFG

Hammer

http://ThaHammer.3d-stuff.de/


Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > WinUAE und BB1 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.