amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Besonderheiten beim Chip Ram Ausbau !!!! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

03.11.2006, 17:06 Uhr

Raphy2
Posts: 150
Nutzer
Hallo, ich habe hier ein Amiga 500 Board Rev. 6.a welches ich mit einem WAV Chipram Adapter erweitern will, ich habe jedoch gesehen das ich verschieden Jumper auf dem Board ändern müsste, muss das sein ????

Das würde auch erklären warum ich meinen andern Chipram Adapter nicht zum Laufen bringen kann !!!!

Gibt es eine Boardrevision wo ich einfach das Ding draufsetzen kann und es ist gut ????

Raphy

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.11.2006, 18:32 Uhr

GMB
Posts: 836
Nutzer

Hi Raphy,

IMHO ist es zwingend erforderlich, mindestens einen Jumper zu ändern.

Ciao

GMB

:boing: :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.11.2006, 19:29 Uhr

Ralf_Leonhardt
Posts:
[Ex-Mitglied]
Hi...

@Raphy2
> Gibt es eine Boardrevision wo ich einfach das Ding draufsetzen kann...????

Das Board muss erstmal grundsätzlich auf 1-MB-ChipMem "gejumpert" werden.
Wie's geht, wurde hier schon in vielen Threads behandelt (Suchfunktion: ChipMem).
Es steht aber doch auch in der Anleitung zum 2-MB-Chipadapter.


bis denne...

Ralf

--
A2000-T - Tekmagic2060/50MHz - CV64/3D - Highway - IoBlix - OS3.9
A500-D - Blizzard2040 - PicassoII - HDD - CD - OS3.9
A500 - Apollo2030/28MHz - HDD
A1200 - Blizzard1230/IV

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Besonderheiten beim Chip Ram Ausbau !!!! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.