amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > T: A2000 gegen A590 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

06.11.2006, 09:47 Uhr

Roter_Flieger
Posts: 11
Nutzer
Tausche einen Amiga 2000 gegen eine A590 (oder vergleichbar).

Der A2000 hat ein Revision 4.3 Board mit Kickstart 1.2. Verbaut sind 1 MB RAM, ein Chinon FB354 und eine A2088 XT Brückenkarte nebst dazu gehörendem Chinon 5,25" Laufwerk.

Der Rechner ist komplett gereinigt, hat aber leichten Gilb auf den Kunststoffteilen. Er kommt mit Tastatur, Maus und Netzkabel, allerdings ohne Software.

Auf dem Board ist vor einiger Zeit der Uhrenakku ausgelaufen und hat seine Spuren hinterlassen. Aus diesem Grund wurde der Akku komplett entfernt, die Platine mit passendem Lösungsmittel gereinigt und die stark korrodierten Leiterbahnen zum RAM von der Korrosion befreit und neu verzinnt. Der Computer kommt daher ohne Uhrenakku, auf Wunsch kann ich aber gerne noch einen neuen einlöten.

Der Amiga funktioniert trotzdem einwandfrei. Er bootet problemlos in die Workbench, BASIC läßt sich starten, Disketten kopiert er auch und die Soundausgabe ist auch ok.

Ich trenne mich von dem Gerät aus Platzgründen, hätte aber gerne im Tausch dazu eine A590, gerne auch ohne Festplattenlaufwerk, der Controller mit Netzteil würde schon reichen. (Ein vergleichbarer Kontroller von einem anderen Hersteller wäre auch ok).

Tausch in Stuttgart wäre mir am liebsten, Versand geht aber auch, jedoch kann das dann etwas dauern, da ich erst die nötigen Verpackungsmaterialien auftreiben muß.

Bei Interesse, bitte eine e-Mail an mich.

[ Dieser Beitrag wurde von Roter_Flieger am 06.11.2006 um 10:14 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > T: A2000 gegen A590 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.