amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > MorphOS > Genesi: PegasosPPC-Produktion eingestellt [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

07.11.2006, 00:40 Uhr

fisch08
Posts: 692
Nutzer
...und? Irgendwelche Meinungen?
--
Um den Spamfilter zu umgehen: Bei direkter Antwort per Mail bitte "[Amiga]" ins Subject: Nur so 100%ige Garantie, dass man nicht im Filter landet!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.11.2006, 01:24 Uhr

Vip
Posts: 471
[Benutzer gesperrt]
Nix!

Die Trolle findest Du in den News Kommentaren. :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.11.2006, 01:29 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@fisch08:
Aufgrund des Alters der Technik und der offenbar nicht vorhandenen RoHS-Konformität war dieser Schritt abzusehen. Skeptisch bin ich, ob es den angekündigten Nachfolger jemals geben wird. Ich vermute stark, Genesi wird sich ausschließlich auf den Embedded-Bereich konzentrieren, da der Desktop-Markt für PPC-Rechner nun mal sehr klein (eher nicht existent) ist.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.11.2006, 02:10 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Vip:

Kein Grund für Dich, hier damit anzufangen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.11.2006, 10:59 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von fisch08:
...und? Irgendwelche Meinungen?


PeterH hat es wohl eindeutig auf den Punkt gebracht, besser kann man es nicht sagen:
Zitat:
Das Hauptproblem um MorphOS ist IMHO die mangelhafte bzw. nicht stattfindende Kommunikation zur potentiellen Kundschaft!

Als die Pegasos-Entwicklung losging sah es glaubhaft danach aus, daß eine neue Plattform - bestehend aus Soft- und Hardware - zielstrebig aufgebaut wird. Es wurde geworben und wild entschlossene (ich eingeschlossen) konnten sich die Hardware samt Betaversion des Betriebssystems kaufen. Das Gesamtpaket konnte sich sehen lassen und war eine gute Werbung für das fertige Produkt.

Leider kam die Sache dann irgendwann unter den bekannten Umständen ins Stocken und das MOS-Team ist seitdem nie wieder öffentlich mit klaren Ansagen, was denn nun geplant ist, in Erscheinung getreten. Das Projekt wird nur mehr wie ein privates Hobbyprojekt ohne erkennbare Zielrichtung und ohne definierte Hardwarebasis weitergeführt.


Und Senex Kommentar ist auch sehr interessant...
Zitat:
Von Deiner Prämisse ausgehend hast Du natürlich recht - nur verfolgen sie tatsächlich (zumindest primär) ein wirtschaftliches Ziel oder ist die Hauptmotivation nicht eher das eigene Hobby?

So wie man Ralph aus Phase5 Zeiten kennt, kann es auch sein das z.B. nach 1.5 nie wieder was kommt und er nur noch hinter seiner XBox360 versauert. ;) Brrrr... wie kann man nur ein XBox Fanboy sein und das öffentlich zugeben. :)
Auch MOS hat jetzt den Stand eines kleinen Hobbyprojektes erreicht... Grosses erwarte ich genauso wenig wie von AOS4, nur das mich niemand falsch versteht...

...und jetzt gehe ich wieder an meine Classics. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.11.2006, 12:39 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von aPEX:
Auch MOS hat jetzt den Stand eines kleinen Hobbyprojektes erreicht...


Wieso erst jetzt? Das ist schon seit 2003 so, nachdem der Geldhahn zugedreht wurde.


--
:boing: AmigaWorld - Amiga Support Network
:peggy: PegasosForum - Pegasos Support Forum & Community

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.11.2006, 16:20 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@aPEX:

> Brrrr... wie kann man nur ein XBox Fanboy sein und das öffentlich zugeben. :)

Wie kann man sich nur öffentlich dauernd als so völlig intolerantes .......... outen? Zu viel Ärtze gehört? ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.11.2006, 16:49 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Wie kann man sich nur öffentlich dauernd als so völlig intolerantes .......... outen? Zu viel Ärtze gehört? ;)


Verfolgst du mich? 8o Hilfeeeeeeeeeeeee, Maja rennt mir hinterher und kommentiert immer meine Beiträge..... :P

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.11.2006, 17:03 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@aPEX:

Als Admin muss ich jeden hier "verfolgen". :D

Und nun bitte Back2Topic. :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.11.2006, 17:15 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Und nun bitte Back2Topic. :)

A propos: Was ist eigentlich mit Back2Roots? ;)

Daß die bekannten Pegasos-Modelle irgendwann nicht mehr produziert werden war mir klar. Was mir aber etwas aneckt ist, daß die natürlich schon eine Weile davon wußten, uns aber nichts davon sagten und sich jetzt _mal_wieder_ wundern, wenn wir aus allen Wolken fallen. :angry:

--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker


[ Dieser Beitrag wurde von DrNOP am 07.11.2006 um 17:17 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.11.2006, 17:35 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@DrNOP:

Öh..., dass RoHS kommt, war aber schon länger bekannt. Dass alte, nicht RoHS-konforme Hardware deshalb irgendwann nicht mehr abseztbar sein wird, doch auch? Dass nun nicht nahtlos ein RoHS-konformer Nachfolger bereit steht, ist natürlich ärgerlich für die Interessenten. Wird aber an Kapazitätsmangel liegen, denke ich. Kann natürlich auch sein, dass man es einfach verpennt und zu spät angefangen hat, sich dem Thema mal aktiv anzunehmen, oder einfach nicht zu finden war, was in allen Punkten infrage kommen würde. Schließlich spielt dabei nicht nur die Funktionalität sondern auch Kosten eine Rolle.

Ich hab irgendwo im Hinterkopf, dass IBM in Sachen "PPC" dem Desktop-Segment den Rücken kehren wollte, habe aber jetzt keine Lust zum Suchen. Kann dazu jemand was sagen? Täuscht mich da die Erinnerung oder nicht?

Carsten? Du bist in solchen Dingen infomäßig doch meist auf dem aktuellen Stand.

Edit: Ich hab keine Ahnung, was mit BTTR ist. Die sind irgendwie verschütt gegangen.... :(

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 07.11.2006 um 17:36 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.11.2006, 17:55 Uhr

SCV36
Posts: 266
Nutzer
@Maja

Und am meisten weinen diejenigen die sich "Ich kaufe mir nie einen Pegasos" geäusert hatten !!!

@Apex , Maja hat Dich halt Lieb :lach:
--
A 4000 überholt AMDXP 2 GHZ beim booten :)

Systeme:

Pegasos I G3 600 MHZ 384 MB SD-Ram Radeon 9250 128 MB DD-Ram 40 GB 5400ump Nec DVD-Brenner 19"

AMD64 3200 512MB DDR-Ram Radeon 9550 128 MB DD-Ram 250 GB S-Ata FP DVD-Rom DVD Brenner 19"

[ Dieser Beitrag wurde von SCV36 am 07.11.2006 um 17:56 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.11.2006, 18:00 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von SCV36:
@Apex , Maja hat Dich halt Lieb :lach:


8o 8o 8o Ich habe aber schon 5 feste Freundinnen. :P :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.11.2006, 18:03 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@SCV36:

Rumblödeln ist ja ganz nett. Aber nur..... Du taugst auch wenig als Zyniker. Dafür sind Deine Sätze einfach zu flach, ohne Witz und Charme. Schulhofhänselei. Mehr nicht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.11.2006, 18:14 Uhr

SCV36
Posts: 266
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@SCV36:

Rumblödeln ist ja ganz nett. Aber nur..... Du taugst auch wenig als Zyniker. Dafür sind Deine Sätze einfach zu flach, ohne Witz und Charme. Schulhofhänselei. Mehr nicht.


Nimm Dich mal selber bei deiner Nase !!!!

Ich bin mehr direkt (vieleicht oft zu direkt) , gewisse Posting von Dir sind leider auch unter einen gewissen Nivo.

Als Administrator kann man sich sicher sehr viel erlauben ???!!

Vieleicht etwas zuviel !!!!!
--
A 4000 überholt AMDXP 2 GHZ beim booten :)

Systeme:

Pegasos I G3 600 MHZ 384 MB SD-Ram Radeon 9250 128 MB DD-Ram 40 GB 5400ump Nec DVD-Brenner 19"

AMD64 3200 512MB DDR-Ram Radeon 9550 128 MB DD-Ram 250 GB S-Ata FP DVD-Rom DVD Brenner 19"

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.11.2006, 19:24 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@SCV36:

> Ich bin mehr direkt (vieleicht oft zu direkt)

Du teilst also gern kräftig aus? Dann lern halt auch mal einzustecken. Wer in einen Thread kommt und gleich drauflospöblet, der muss mit einem entsprechenden Echo rechnen.

Hier wurde nach Meinungen zum Topic gefragt. Und was machst Du? Flamest, lässt platte Sprüche ab. Was soll das? Mal eben "Stimmung" machen?

> gewisse Posting von Dir sind leider auch unter einen gewissen Nivo.

Zumindest ziehe ich nicht über andere her, die selbst mit dem Thema erst mal gar nichts zu tun haben, mich darin nicht mal angesprochen haben. Schadenfreude und Hähme über verlorene Hoffnungen ist auch nicht so unbedingt mein Stil. Erheitert es Dich, dass PegasosPPC eingestellt wurde oder erheitert es Dich nur, dass andere darüber erschrocken waren?

> Als Administrator kann man sich sicher sehr viel erlauben ???!!

Möchtest Du Admin sein? Lass es lieber. Damit drückt man sich nur einen Stempel auf. :O


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.11.2006, 20:33 Uhr

SCV36
Posts: 266
Nutzer
@Maja

Direkt = Man schmiert nicht mit Gries etc. bei Antworten sondern man kommt gleich zu Wort was man davon hält.

Austeilen = Man wird Ausfallend , und ja es gibt einen der bei Genesi Meldungen stark zu trollen beginnt.

Da ich selber einen Pegasos PPC besitze ,ist mir beim Lesen der News kein lächeln ,schmunzeln weder schadenfroheit aufgekommen !!!

(Ansonsten würde ich mir ja selbst ins Bein schießen , oder was denkst Du ?)

Ich war auch moment ein bischen paff ,aber ich sehe vorwärts und bin der Meinung das Morphos auf den neuen Pegasos kommen wird...

Die HW ist mittlerweile 5 Jahre alt (zusammengerechnet mit Peg I + II)


Zum Admin/Mod angebot - Nein Danke ich verzichte gerne.

Ein Vorschlag zu den Newsmeldungen: Treads mit Automatischer 24 St. schließung einführen - erspart euch viel Del Arbeit da ab den 50 Postings sowieso lauter schmafuh geschrieben wird ,was viele (mir auch gebe ich zu) den Adrinallin Spiegel in die Höhe treibt.!
--
A 4000 überholt AMDXP 2 GHZ beim booten :)

Systeme:

Pegasos I G3 600 MHZ 384 MB SD-Ram Radeon 9250 128 MB DD-Ram 40 GB 5400ump Nec DVD-Brenner 19"

AMD64 3200 512MB DDR-Ram Radeon 9550 128 MB DD-Ram 250 GB S-Ata FP DVD-Rom DVD Brenner 19"

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.11.2006, 23:04 Uhr

Lippi
Posts: 1243
Nutzer
Zitat:
Original von SCV36:
A 4000 überholt AMDXP 2 GHZ beim booten :)


... da kann der AMD aber nix für ! Liegt am aufgeblasenen Spionagesystem :-))
--
mfg - lippi --- Mario Lippert
Infokanal-tv.de     infokanal@t-online.de


PS: ... und manchmal auch am Virenscanner aus der gelben Schachtel :-))

[ Dieser Beitrag wurde von Lippi am 07.11.2006 um 23:06 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.11.2006, 23:49 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@SCV36:

> Direkt = Man schmiert nicht mit Gries etc. bei Antworten sondern
> man kommt gleich zu Wort was man davon hält.

Man kann seine Meinung auch gesitteter formulieren. Man sollte im Allgemeinen zunächst mal höflich bleiben. Ausserdem hattest Du Dich hier bis zu Deinem bisher letzten Beitrag hier noch gar nicht zum Thema geäußert. Die Frage war nach Meinungen zur Einstellung der Produktion des PegasosPPC. Du hast Dich dann über die Reaktionen anderer dazu ausgelassen, und das in ziemlich schadenfroher Weise. Also keine Meinung zum Thema selbst geäußert, sondern einfach nur getrollt. So fängt jemand an, der Stunk machen will. Anders kann das ohne jede weitere Erklärung wohl kaum verstanden werden.

Mein Vorschlag für Dich bezüglich der Kommentare. Heize den Schmafu dort nicht mit Deinem Schmafu an. Du hast Dich da auch nicht nur mit Ruhm bekleckert.

Mein Vorschlag für diesen Thread. Zurück zum Topic. Hier sind Meinungen zur Einstellung der Produktion des PegasosPPC gefragt.

Alles andere kann gern in "Get a Life" durchgekaut werden. :)




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.11.2006, 01:14 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Maja:
> Ich hab irgendwo im Hinterkopf, dass IBM in Sachen "PPC" dem
> Desktop-Segment den Rücken kehren wollte, habe aber jetzt keine Lust
> zum Suchen. Kann dazu jemand was sagen? Täuscht mich da die Erinnerung
> oder nicht?

Ich vermute, du meinst Freescale. Einer deren "Oberen" hatte das nach dem Apple-Wechsel zu x86 mal öffentlich erklärt. Aber für IBM dürfte im Prinzip dasselbe gelten - denn wo kein Käufer, da kein Hersteller. Meinem Eindruck nach geht IBM jetzt noch stärker in Richtung Server-Prozessoren und Freescale noch stärker in Richtung Embedded - und offenbar beide noch stärker in Richtung CPUs für Spielekonsolen. In all diesen Bereichen hat der PPC gute Chancen, da Windows-Kompatibilität dort nicht oder zumindest nicht zwingend von Bedeutung ist.
Aber wir reden hier ja von bplan/Genesi, einem Nischenhersteller. Doch auch solche müssen Profite machen, und dazu dürfte der Desktop-PPC-Markt einfach zu klein sein - auch aufgrund des raschen technischen Fortschritts im Mainboard-Bereich, der häufig neue Produkte erfordert. Ich glaube kaum, dass sich mit einem weiteren Pegasos Geld verdienen lässt, und mich wundert auch etwas, dass dieses kleine Unternehmen versucht, auf zwei Hochzeiten zu tanzen. Oder sieht man in Efika nun doch keine Chancen mehr?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.11.2006, 01:37 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@CarstenS:

Danke. Ich hatte da wohl einiges durcheiander gebracht.

> und mich wundert auch etwas, dass dieses kleine Unternehmen
> versucht, auf zwei Hochzeiten zu tanzen.

Wenn wir wüssten was dahinter steckt, könnten wir viel Geld verdienen, weil dann könnten wir entweder Hellsehen oder (über große Distanzen) anderer Leute Gedanken lesen.... ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.11.2006, 09:05 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
dann könnten wir entweder Hellsehen oder (über große Distanzen) anderer Leute Gedanken lesen.... ;)

Ich denke du wärst überrascht, wie wenig du da bei manchen Leuten zu lesen bekommst... :P
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.11.2006, 15:27 Uhr

SCV36
Posts: 266
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@SCV36:

> Direkt = Man schmiert nicht mit Gries etc. bei Antworten sondern
> man kommt gleich zu Wort was man davon hält.

Man kann seine Meinung auch gesitteter formulieren. Man sollte im Allgemeinen zunächst mal höflich bleiben. Ausserdem hattest Du Dich hier bis zu Deinem bisher letzten Beitrag hier noch gar nicht zum Thema geäußert. Die Frage war nach Meinungen zur Einstellung der Produktion des PegasosPPC. Du hast Dich dann über die Reaktionen anderer dazu ausgelassen, und das in ziemlich schadenfroher Weise. Also keine Meinung zum Thema selbst geäußert, sondern einfach nur getrollt. So fängt jemand an, der Stunk machen will. Anders kann das ohne jede weitere Erklärung wohl kaum verstanden werden.

Mein Vorschlag für Dich bezüglich der Kommentare. Heize den Schmafu dort nicht mit Deinem Schmafu an. Du hast Dich da auch nicht nur mit Ruhm bekleckert.

Mein Vorschlag für diesen Thread. Zurück zum Topic. Hier sind Meinungen zur Einstellung der Produktion des PegasosPPC gefragt.

Alles andere kann gern in "Get a Life" durchgekaut werden. :)



von meiner sichtweise war die Meinung kein Getrolle weder schadenfrohheit sondern eine Feststellung das es am meisten die betrifft die sich sowieso nie ein Pegasos mit Morphos gekauft hätten...

Was soll ich den Vordiskutieren bevor ich zu realen Antwort kommen soll ???

Meine Einstellung zu Pegasos Morphos vs. Amiga INC Hardware OS4 kennt man ja mittlerweille oder soll ich das nun in jedem Tread mit Vordiskusion bekanntgeben bevor ich zur realen Antwort komme ???

Bin ich Pfarrer der jeden Tag das gleiche predigt ????


--
A 4000 überholt AMDXP 2 GHZ beim booten :)

Systeme:

Pegasos II G4 1 GHZ 512 MB DD-Ram Radeon 9250 128 MB DD-Ram 80 GB 7200 upm Nec DVD-Brenner 19"

AMD64 3200 512MB DDR-Ram Radeon 9550 128 MB DD-Ram 250 GB S-Ata FP DVD-Rom DVD Brenner 19"

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.11.2006, 15:50 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@DrNOP:

Das war jetzt böse, aber gut formuliert. ;)

@SCV36

> von meiner sichtweise war die Meinung kein Getrolle weder
> schadenfrohheit

Da liegt da wohl ein Missverständnis vor, was nicht unbedingt an mir liegen muss. Ich wage mal zu vermuten, dass das, so wie es da oben steht, nicht nur bei mir ziemlich trollig angekommen war.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.11.2006, 17:40 Uhr

SCV36
Posts: 266
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@DrNOP:

Das war jetzt böse, aber gut formuliert. ;)

@SCV36

> von meiner sichtweise war die Meinung kein Getrolle weder
> schadenfrohheit

Da liegt da wohl ein Missverständnis vor, was nicht unbedingt an mir liegen muss. Ich wage mal zu vermuten, dass das, so wie es da oben steht, nicht nur bei mir ziemlich trollig angekommen war.



ok , du hast das letzte Wort ,es lebe die Frauenwirtschaft 8)
--
A 4000 überholt AMDXP 2 GHZ beim booten :)

Systeme:

Pegasos II G4 1 GHZ 512 MB DD-Ram Radeon 9250 128 MB DD-Ram 80 GB 7200 upm Nec DVD-Brenner 19"

AMD64 3200 512MB DDR-Ram Radeon 9550 128 MB DD-Ram 250 GB S-Ata FP DVD-Rom DVD Brenner 19"

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.11.2006, 19:10 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@SCV36:

Ich nehme das Wort und danke. :P

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > MorphOS > Genesi: PegasosPPC-Produktion eingestellt [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.