amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > AmigaSys LiveCD [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

08.11.2006, 00:22 Uhr

Micha122
Posts: 17
Nutzer
Wie benutze ich die AmigaSys LiveCD?
Wenn ich beim Start versuche eine HD einzubinden z.B. hdb1 kommt nur die Meldung das kein Kernel gefunden wird.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.11.2006, 02:15 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Hm, hast Du die Installationsanleitung wie auf der neuen AmigaSYS Webseite angegeben befolgt?

Das richtige Update für die verwendete Version von AmigaOS installiert?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.11.2006, 20:19 Uhr

Micha122
Posts: 17
Nutzer
Hi,
die Installationsanleitung verstehe ich nicht so richtig.
Ich habe folgendes gemacht:

1. Das .iso File auf CD geschrieben.
2. Eine Partition (hdb1) fat32 formartiert.

Ich weiss nicht so recht wo ich die WB-ADFs hintuen soll.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.11.2006, 21:00 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@Micha122

Nabend,

Du hast von der CD gebootet und "ami home=hdb1" eingegeben?
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.homepage.t-online.de/thumb.html


[ Dieser Beitrag wurde von hjoerg am 08.11.2006 um 21:02 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.11.2006, 21:36 Uhr

Micha122
Posts: 17
Nutzer
@hjoerg:

Richtig!
Und wie gehts dann weiter?


[ Dieser Beitrag wurde von Micha122 am 08.11.2006 um 21:37 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2006, 15:41 Uhr

Micha122
Posts: 17
Nutzer
Die AmigaSys LiveCD scheint ja nicht sonderlich genutzt zu werden. Hatte eigendlich gehofft hier Hilfe zu bekommen.

Gruß, Micha122

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2006, 20:37 Uhr

RetroMan
Posts: 332
Nutzer
Die Seite wird ja bei uns gehostet, ich kann einen der das verbrochen hat ja mal fragen :D
--
-> http://www.german-amiga-community.de <-

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2006, 22:57 Uhr

Micha122
Posts: 17
Nutzer
@RetroMan:

wäre schön wenn Du es hinbekommst!
Ansonsten werd ich mich mal bei euch im Forum anmelde. Die Suche in eurem Forum hat jedenfalls mehr Treffer gebracht als hier.

Ich hab zwar momentan wegen der LiveCD ein bisschen Frust, werd aber trotzdem nicht aufgeben, Die Möglichkeit mit einer CD und einem USB-Stick zu einem Freund zu gehen und dort Amiga-Games zu zocken ist doch sehr verlockend.

Gruß

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.11.2006, 20:04 Uhr

RetroMan
Posts: 332
Nutzer
Bin gerade erst von meiner WE Schicht gekommen und habs noch nicht geschafft zu fragen, dafür hab ich dich aber gerade freigeschaltet ;)
--
-> http://www.german-amiga-community.de <-

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.11.2006, 21:07 Uhr

Micha122
Posts: 17
Nutzer
@RetroMan:

Thanks :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.11.2006, 19:41 Uhr

Micha122
Posts: 17
Nutzer
Den Thread kann man als "gelöst" bezeichnen.
@RetroMan hat sich die CD auch gezogen, und bei ihm hat es funktioniert! :shock2:
Na, hab dann gesucht und gesucht warum das bei mir nicht funzt.
Ihr könnt das dort nachlesen: http://www.german-amiga-community.de/viewtopic.php?t=4564

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > AmigaSys LiveCD [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.