amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Modelhubschrauber [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

10.11.2006, 20:11 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Ich hab ja schon einen Walkera 5#4 und der ist einfach Klasse und robust. Ich wollte mir jetzt einen Walkera 10 zulegen. Aber jetzt wird es interesant:

Der Walkera 10 ist wohl ein Auslaufmodel und da die Bestellung schon auf diesen Hubschrauber schon läuft, der Verkäufer ihn aber wohl nicht mehr so schnell bekommen kann, wurde mir ein Walkera 53 für den gleichen Preis angeboten.
Aber da gibt es ja auch zwei Versionen: Plastic und Alu. Auf der Walkeraseite sind aber beide seltsamerweise gleich schwer. Ich vermute einfach mal das die Aluversion besser ist.
Das interesante ist aber auch, das der HM53 wohl sogar günstiger(!) ist als der HM10, aber laut Verkäufer wäre der HM53 Plastic 20 Euro teuerer als der HM10.

Also, zusammengefasst:
Ich wollte en HM10 für 209 kaufen,
ein HM53 Plastic könnte ich aber jetzt für den gleichen Preis bekommen, der aber wohl günstiger wäre als HM10 (wenn ich das jetzt so im Internet in den verschiedenen Shops richtig gesehn habe)

Was würdet ihr machen? HM10<->HM53, bzw. HM53Plastic->Alu? Alu wäre mir ja irgendwie lieber, weil ich einfach mal vermute das es besser ist.

Wäre da für Dankbar für Infos und Tips.

Gruss
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2006, 11:23 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Moin Ralle!!!

Hubschrauber bin ich selbst noch nicht geflogen. Dafür aber ne schöne D-10. Die ging ab wie Wolle!

Ich hab mich damals für die ALU-Version entschieden. Mit der ALU-Version war es damals möglich engere Kurvenradien zu fleigen. Das Maschinchen aus ALU hält stärkere G-Kräften besser aus. Bei einem Absturtz hat ALU auf jeden Fall Vorteile. ALU zerberstet nicht so wie Plastik. Mein Maschinchen ist mal volle Elle in einen Kuhrücken gekracht. Die Maschine war danach zwar ziemlich deformiert. Aber man konnte sie ohne Ersatzteile zu verwenden wieder fitmachen. Der Kuh gings nach ner kleinen Tierarztbehandlung auch wieder gut. Sie erlitt nen kleinen Schock.

Also! ALU ist eigentlcih ein Muss!!!


--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>


[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 24.11.2006 um 11:23 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 24.11.2006 um 11:24 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2006, 17:36 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Hab mir jetzt dem HM53 besorgt. Leider hat er einige kleine "Problemchen", ist aber fliegbar:
* recht<->links verdreht: Ein vertauschen der Antriebsmotoren bringt nix, bringt die Elektronik durcheinander -> der wirft sich fast auf den Kopf! X( :lach:
* Anlauf recht hart: Die Motoren drehen einfach zu schnell zu stark hoch. Der kleine HM5#4 hat da so eine Art Sanftanlauf. Sieht gut aus und vorallem schont es den Antrieb/Zahnräder.
* Optik etwas bescheiden: Von der Seite sieht er etwas zu hoch aus. Die Optik des HM5 ist etwas besser. Aber nunja, da kann man was drehn... :)

Wegen ALU<->Kunststoff und Bruch:
Also, mein kleiner HM5#4 und ein noch kleinerer Koaxialhubschrauber haben bei mir auch schon einiges mitgemacht und die laufen noch. :-)
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.12.2006, 13:47 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Leute...

ich weiß echt nicht was ich davon halten soll.
Ein Kumpel von mir hat sich gestern einen neuen Modellflieger ne SL-2001 zugelegt. Das Teil hat ne Spannweite von ca. 4 Metern.

Er wollte es gestern auch gleich ausprobieren und das obwohl ihn jegliche Erfahrung im Umgang mit solchen Maschinen fehlt.

Er lässt Motor und alles an. Der erste Schreck, dass Teil fährt sofort mit Vollgas los. Wo hat er nur die Fernbedienung liegen. Ja ganz genau! Sie liegt noch im Auto, welches ca. 15 Meter entfernt steht. Er sich mit Vollspeed auf den Weg gemacht die Fernbedienung aus dem Auto zu holen. Währenddessen ist sein Flieger schon 15 Meter in der Luft und ca. 500 Meter weit geflogen. Es steuert geradewegs auf ein Bauernhaus zu. Auf dem Dach befindet sich ein Storchenest. In dem Nest scheinen 2 Storche zu sitzen, die gerade mit der schönsten Sache der Welt beschäftigt sind. Mein Kumpel versuchte den Flieger in eine andere Richtung zu lenken. Doch das Flugzeug machte keine Anstalten eines Richtungswechsels. Währedn die beiden Storche so am Rumhoppsen waren, schienen sie von dem lauter werdenden Geräusch etwas irritiert zu sein und schauten beide zum herannahenden Flieger, der allerdings schon so nah an ihnen dran war, dass jede Reaktion zu entfliehen zu spät gekommen wäre. Mit der linken Tragfläche wurden die beiden quasi aus dem Nest buchsiert. Der Flieger machte sofort ne Neige nach links und trudelte geradewegs in nen Hühnergehäge wo er dann senkrecht im Misthaufen stecken blieb. Die Storche konnten sich im Fallen fangen und flogen ne Runde mit lautem geschümpfe um den Hof, ehe sie wieder ihr Nest besetzten und damit weitermachten wobei sie unterbrochen worden sind.

Glücklicherweise ist nichts passiert. Das hätte auch so richtig ins Auge gehen können.

Ach ja...der Flieger ließ sich nicht steuern weil in der Fernbedienung keine Batterien waren :-(

Gruß,
Schaumstoffstorch



--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.12.2006, 15:02 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@Schaumstofflumpi:

Ja, nee, is schon klar.
Störche im Dezember ........... - oder wie hiess der Film doch gleich? :lach:
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.12.2006, 17:59 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Ich kann mir das auch kaum vorstellen, denn im Normalfall kann man das Modell nicht ohne aktive Fernsteuerung einschaltet. Jedenfalls ist das so bei Modelhubschraubern und ich vermute mal das das auch so bei Flugzeugen sind. Gerade bei größeren Objekten!

Ich vermute auch mal das das ein RTF-Model war, denn wenn er unerfahren ist, dann wird es wohl kaum so ein riesen Vogel zusammenbauen.

Nette Story, aber eben nur ne Story. :)

Mal ganz nebenbei: Wenn man ein Flugobjekt zum ersten mal startet dann macht er alles außer perfekt geradeaus zu fliegen.
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.12.2006, 19:13 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Jaja Vögel beim V... und dann brumm brumm - ein echter Lumpi :lach:

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Modelhubschrauber [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.