amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Faber - Lottogemeinschaft [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

30.03.2002, 14:07 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
"Faber Lottogemeinschaft; Ihr persönliches Angebot haben Sie morgen in Ihrem Briefkasten!"
Den Spruch kennt man ja zur Genüge aus dem Fernsehen, nicht?

Nach einem halben Jahr oder so wurde es denn auch endlich wahr (wie lange dauert denen ihr "morgen"?? :angry: ), mein Vater hatte sein Angebot im Briefkasten - woraufhin er sich auch gleich (naja, nachdem er die Regeln durchgelesen hatte) angemeldet hat.

Inzwischen hat er auch schon gewonnen, dreimal sogar! :)
Doch ach! Es kam auch prompt die erste Abrechnung, mitten auf der Seite sein Saldo:
0,15 Euro

ÄHM, BITTE!?!
Jaja .... das hat alles seine Richtigkeit! Nachdem ein Los gewonnen hat, fällt es schließlich aus dem Los-Pool heraus. Wenn man weiter mitspielen will, muß man ein "Anschlußlos" buchen - das wiederum kost' natürlich wieder Einsatz- bzw. "Startgebühren".
Nicht vergessen sollte man hierbei, daß das Mitspielen eh' zeitlich begrenzt ist, wenn man früh gewinnt ist das Anschlußlos also die ganzen restlichen Ausspielungen dabei, wenn man spät gewinnt vielleicht nur noch bei einer. Und je öfter man gewinnt, desto mehr Anschlußlose tut man sich natürlich auch an.
Und abzüglich dieser Anschlußlose und sonstiger Gebühren etc. bleiben von seinem immerhin dreistelligen Gewinn genau 15 Cent ... X(

Es ist ja in Ordnung, daß so eine Gesellschaft an meinem Gewinn mitverdient, immerhin hat sie den Verwaltungsaufand etc., aber so unverfroren ALLES einzustreichen!? X(

Ich glaub', das mach ich jetzt auch: Ich kauf mir einen Stapel Lottoscheine, verscherbel sie weiter an Leute, die mir mein Geschwätz abnehmen, denke mir wohlklingende Namen für irgendwelche Gebühren aus und sacke einfach nur ihr Geld ein. Anscheinend funktioniert's ja - und auch noch mit Billigung unseres tollen Staates, der auch noch Veranstalter des ganzen ist!

Jedenfalls verzichtet mein Vater auf jede weitere Teilnahme und ich würd' auch jedem abraten.

Dr.NOP

[ Dieser Beitrag wurde von DrNOP am 31.03.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.03.2002, 10:26 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
Tja, da gab es diesen Typen mit einem 6er im Lotto, der bei faber spielte. Was dabei übrig blieb war gemein. ;-)
--
A2000/060/PiccoloSD64 + A1200/030 + A1200/020 + CD32 + CDTV + A500 + C64 + Athlon 550 + Athlon1.2 + Athlon0.9 --->
CU gunaTM

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.03.2002, 14:16 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Es sollte doch wohl jeden klar sein, daß die Gewinnchance mal Gewinnbetrag immer kleiner als der Einsatz ist. Somit bewegen sich alle Systemspiele immer mehr von den normalen Chance/Gewinn-Werten hin zum Extremwert 100% Gewinnchance, Gewinnsumme kleiner als Einsatz. Abzüglich der festen Verwaltungskosten.
Also, wer die mathematische Gewissheit, daß er sein Geld verschwendet, haben möchte, kann sich an System-, bzw. Gemeinschaftsspielen, beteiligen, wer sich wenigstens der Hoffnung hingeben möchte, mal Glück zu haben, sollte ganz normal spielen.
Kurz gesagt: Lotto ist und bleibt ein Glücksspiel und wer glaubt, man könne durch irgendein System etwas daran ändern, sollte durchaus bei Faber mitspielen, kostet halt Geld, aber man lernt eben was dabei.

mfg

--

Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.04.2002, 00:06 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Iss doch eh alles nur da um leute zu locken damit die fett kassieren, Betrug mehrnicht...

Auf sowas würde ich mich nicht einlassen, vor allem wo haben die meine Adresse her, das würde mich wundern!

--
MfG TriMa
--
Ja was hat denn der da gemacht? Schaut mal auf http://www.trimaweb.de.vu was ich so verbrochen habe! :o)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.04.2002, 19:51 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von TriMa:

.... vor allem wo haben die meine Adresse her, das würde mich wundern!

--
MfG TriMa
--
Ja was hat denn der da gemacht? Schaut mal auf http://www.trimaweb.de.vu was ich so verbrochen habe! :o)


Die haben zunächst mal niemandens Adresse bzw. brauchen die erst mal gar nicht, das sind Postwurfsendungen, die von der Post in deren Auftrag (und ich schätze mal gegen entsprechendes "Sponsoring" ;) ) in jeden Briefkasten geworfen werden.

--
Bikers Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:


[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 01.04.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.04.2002, 10:59 Uhr

Spooky
Posts: 40
Nutzer
Die Chance beim Lotto zu gewinnen, liegt bei ca. 1:14.000.000. Die Chance vom Blitz getroffen zu werden immerhin schon bei 1:13.000.000. Also, wenn man nicht waaaaahnsinniges Glück hat, klappt's unter Umständen nie. Wie bei jedem Glücksspiel: Die Bank (oder hier der Staat) gewinnt immer.

Gruß,
Spooky 8)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.04.2002, 13:03 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Ok, Wolfman, isses ne Postwurfsendung, aber antwortet man auf den Dreck geben die 100pro deine Adresse weiter und du wirst mit Krams zugemüllt! Wetten!

--
MfG TriMa
--
Ja was hat denn der da gemacht? Schaut mal auf http://www.trimaweb.de.vu was ich so verbrochen habe! :o)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.04.2002, 21:23 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von TriMa:
Ok, Wolfman, isses ne Postwurfsendung, aber antwortet man auf den Dreck geben die 100pro deine Adresse weiter und du wirst mit Krams zugemüllt! Wetten!

--
MfG TriMa
--


Worauf Du einen lassen kannst ;)
Samma, hab ich Dich verstimmt ? Nicht, dass das falsch rüberkam - ich halt auch nix von diesem "snailmailspam", wollte eher die gute alte (Betonung auf "alte" :lach: ) Post kritisieren, dass die sich für sowas hergeben.





--
Bikers Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:


[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 02.04.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.04.2002, 23:40 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
*fart*

Ups;)

Neeeee, hast mich nicht verstimmt, vielleicht war ich zu dem Zeitpunkt etwas mieß drauf, man weiss ja nie:)

--
MfG TriMa
--
Ja was hat denn der da gemacht? Schaut mal auf http://www.trimaweb.de.vu was ich so verbrochen habe! :o)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.04.2002, 13:33 Uhr

Henner
Posts: 204
Nutzer
http://www.cyberlotto.de



Dort kann man online Lotto spielen und auch andere Geldspiele
ausprobieren, die aber völlige Geldverschwendung sind.

Allerdings NUR mit dem Internet Explorer und einer aktuelleren
JAVA Engine (1.3.1_02 oder 1.4)

Man kann auch Punktespiele spielen, bis auf Lotto selber.

Aufladen des Cyberkontos kostenlos per ÜW und kostenlos auch
wieder zurück. 7 Tage/24h Support für einmalig 6 Cent am Telefon (!)
und unter support@cyberlotto.de. Cyberlotto-Cashkarten soll es auch
irgendwo zu kaufen geben. (Pre-Paid)

(Der Support ist erste Klasse, sogar Rückruf auf Mobiltelefon und
meist kompetent und zielstrebig, hatte nämlich eine zu alte Java-
Engine, die kurz zuvor noch lief und es war doch sehr problematisch,
was sich da an Fehlermeldungen plötzlich ergeben hatte, die mich und
den Support erst etwas verwirrten bzw. auf etwas anderes Rückschluß
ziehen ließen)


Das ganze ist sehr sicher, direkt bei der Westdeutschen Lottogesell.
und man kann sehr bequem sein Lotto, Spiel77, SuperDingsda, Glücks-
dingens und Totto-Bumelings und wie der Krempel heißt, all das spielen.

Mir reichen "6 aus 49" vollkommen :-)

Ist wirklich zu empfehlen. Ich spiele erst Lotto, seit dem ich
gemerkt habe, daß ich es so einfach online spielen kann. Auch
langfristige Lottoscheine ausfüllbar. Das ganze wird dann ausgedruckt
und gilt mit Signatur-Codes und sonstigen Nummern dann als Spielschein.

Noch ein Vorteil: Gewinne werden sogleich gutgeschrieben und man
wird per Email darüber informiert, IMMER :-)

Zufallsgenerator und sowas alles hat das Java-Programm für "Lotto"
auch dabei. Bis zu 12 Reihen auf einmal, Systemscheine können
evtl. auch online aufgegeben werden. Bin mir jetzt aber nicht sicher.
(Sowie für Mi oder Sa, oder Mi und Sa - Am Ende "Kostenvoranschlag")


Tipp:
Die Spielscheine drucke ich so aus, daß ich nicht auf "Drucken"
drücke (Browser-Print... <würg>), sondern ein Screenshot mache,
das in nen Painter kopiere, das weiße Segment mit schwarzer
Fixfontschrift beschriebene Stück ausschneide, als 5 kb PNG-Bild
dann abspeichere (Absicherung) und als Spielschein mit ganz
geringem Tintenverbrauch (!) dann ausdrucke. (Nur SW, wenige Chars)

Cyberlotto kann ich wirklich empfehlen.


In case of abuse:
abuse@/me ;-) (Ist ja schon fast Spam, was ich hier betreibe 8°)

--
Henner

[ Dieser Beitrag wurde von Henner am 04.04.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.04.2002, 15:07 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Henner betreibt böse werbung, nicht nur für Lotto, neee, auch für Windows, entweder WinMX oder nur IE :P

Bäääh
mach das woanders:P

pfui
schäm dich:P
Nu wirst du öffentlich gepisakt:)

--
MfG TriMa
--
Ja was hat denn der da gemacht? Schaut mal auf http://www.trimaweb.de.vu was ich so verbrochen habe! :o)



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Faber - Lottogemeinschaft [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.